Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider in Ego-Perspektive
#1

Hallo,

dieses Video hat mein Google News Feed ausgespuckt. So könnte man Tomb Raider in der Ego-Perspektive erleben.


Wie fändet ihr das?
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#2

Hat irgendwie was. Bin mir aber nicht sicher, ob mir dann die Steuerung gefallen würde und ich weiß nicht, ob ich ein ganzes Spiel so aushalten würde.
Zitieren
#3

Sieht schon ganz spannend aus, besonders, wenn Lara ne Flugrolle macht. Bin mir aber auch unsicher, ob ich mit der Steuerung auf Dauer klarkommen würde. Bei TR, wo man einfach viel springen, klettern und so muss, ist das dann vielleicht doch etwas zu unübersichtlich. Cool wäre aber, wenn man zwischen 1st und 3rd Person wählen könnte.
Zitieren
#4

Stimmt, das wär ne coole Option. Die gabs auch damals bei Giants, aber da war das nicht so spannend.
Zitieren
#5

Hmm, für ein Spiel mit mehr Akrobatik wie Tomb Raider finde ich die 3rd Person eigentlich besser. Dann sieht man mehr, wo man hingeht.
Wenn Lara hier nach unten guckt, sie sie ja nur ihr Dekolleté und nicht ihre Füße.
Zitieren
#6

Da würde wohl etwas die Übersichtlichkeit leiden, gerade beim Klettern. Nachdenken 
Und einen stabilen Magen bräuchte man auch. Hätte aber was. Ich würde es wohl spielen. Wink 

Zitat:Wenn Lara hier nach unten guckt, sie sie ja nur ihr Dekolleté und nicht ihre Füße.
Das erinnert mich an Trespasser. Da MUSSTE man sogar immer nach unten auf die Hupen glotzen, weil dort ein Tattoo ihren Gesundheitszusand angezeigt hat. LOL 
Die Entwickler waren so faul, dass man die Spielfigur nur ein paar Brüste und ein (!) seeeeehr gummiartiger Arm war. Hrhr 

[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=93eNKNPjIFY [/video]
Gott, das Spiel ist so schräg, und die Physik so scheiße. Und irgendwie ist es doch (oder gerade deswegen) unterhaltsam und hat seine genialen Seiten. Ich habe es schon so oft durchgespielt, das ist nicht mehr gesund. Hrhr 
Zitieren
#7

Ich muss "Trespasser" auch unbedingt mal wieder spielen. Käsige Grafik, ja, gewöhnungsbedürftige Physik, aber für die damalige Zeit nicht schlecht. Und die Perspektive ist so witzig. Man hat sehr freie Sicht, der Körper der Spielfigur gibt alle Hinweise, die man braucht. Das Herz-Tattoo leert und füllt sich mit roter Farbe, die Figur ruft laut die Anzahl verbleibender Munition aus - auf ihren Bauchnabel hätte vielleicht noch eine Landkarte oder ein Kompass gepasst? Und die Hüftknochen hätte sie vielleicht auch für was verwenden können?!

So weit wie Uranos wäre ich jetzt nicht in die Kritik gegangen. In der neuen Version hat Lara ja nicht so große Brüste und ich fände es in Ordnung, in der Ego-Sicht nur die Füße zu sehen. Außerdem ist es ja nur eine Demo. Für eine richtige Ego-Sicht fehlt die ganze Vorderseite von Ober- und Unterkörper.

Ich denke, wenn man zwischen Ego- und gewohnter Außenperspektive wechseln könnte, wäre das auf jeden Fall was wert. Eine zweite Perspektive zu programmieren, sollte nicht die ganze Programmierung oder das Design verkomplizieren, es käme nur eine alternative Ansicht hinzu. Und ich fände diese Ergänzung sehr schön. Sie würde für mich auch den Wiederspielwert erhöhen.
 
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]
Zitieren
#8

Erinnert mich sehr an Mirror's Edge. Eine alternative Egoperspektive bei Tomb Raider fänd ich echt cool und interessant. Mirror's Edge ist ja bis auf das Setting recht ähnlich, weil man mit der Hauptfigur rennt, springt und klettert (und auch schießt, wenn man sich entscheidet, im Spiel Waffen aufzuheben/zu benutzen). Ungwohnt ist auch das Extra-Abrollen nach einer Landung, damit man nicht einfach so auf'n Boden klatscht.
Zitieren
#9

Besonders berzeugt bin ich davon nicht, aber zumindest wären der Shitstorm nicht mehr so groß, wenn Lara mal wieder ein neues Gesicht bekommt. Nachdenken 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
24.11.2020 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste