Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo,

wir brauchen einen neuen Drucker und da wir uns beide nicht auskennen, dachte ich mir, ich frage mal in die Runde. Was kauft man da heutzutage am besten? Einen mit Tinte oder Toner?
Preismäßig sollte er unter 200 € liegen...

Kann mir da jemand Modelle empfehlen?
Zitieren
#2

Ob Tinte oder Toner kommt darauf an. Tinte ist in der Anschaffung billig, aber die Patronen kosten einiges und die Druckgeschwindigkeit liegt prinzipbedingt deutlich unter der von Tonern.. Beim Toner hast du ne relativ teure Anschaffung, die Patronen kosten auch einiges, halten dafür aber auch deutlich länger als bei Tinte. Tone ist vor allem in Farbe sehr teuer. Wenn du hauptsächlich schwarz-weiß druckst, sind SW-Tonerdrucker aber grandios. Wenn du häufig farbig drucken willst, würd ich dir aber eher zu nem Tintenstrahler raten. Es sei denn, du willst mehr geld ausgeben.

Ich selbst hab nen SW-Tonerdrucker, und den hab ich auch schon ein paar Jahre. Damaliger Stand war, dass HP und Canon auf dem Markt die Besten hatten. Ob das jetzt noch so ist, oder auf dem Tintenmarkt anders aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Zitieren
#3

Wenn du viel druckst, also ein paar hundert Seiten im Monat dann definitv Toner, sonst Tinte. Modellempfehlung kann ich dir keine geben, von Druckern habe ich keine Ahnung, nur so viel: Bei Tintendruckern empfiehlt es sich ein Modell zu nehmen, wofür es entweder günstige Patronen gibt oder man sie günstig nachfüllen kann (also für ein paar Euro). Dabei darauf achten, dass der Drucker keine Überwachungstricks anwendet mit Chips und so. Na ja und ein Multifunktionsgerät ist natürlich auch nicht so schlecht, dann kann man auch mal was einscannen - kommt aber immer drauf an, ob man das braucht. Ich brauche das schon, kann mir aber vorstellen, dass es Leute gibt, die so gut wie nie was scannen müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste