Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laufwerk springt von alleine an
#1

Hey,

ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass mein BluRay/DVD Laufwerk hin und wieder anspringt, bzw. anstalten macht eine Disc zu lesen (es ist aber keine drin). Das äußert sich dann in einem kurzen Geräusch, wenn das Laufwerk angeht.

Das passiert wenn ich den Laptop aus dem Ruhezustand (schwarzer Bildschirm, aber Laptop läuft noch) wiederbelebe und wenn ich den Laptop neu starte in dem Moment, wo die Internetverbindung steht (kann Zufall sein, ich fands etwas suspekt).

Ich hab mit Spybot S&D, Security Essentials, Microsoft Safety Scanner (1x Java Exploit gefunden und gelöscht, hat aber nix gebracht was das Laufwerk angeht) gescannt, hat mich nicht weiter gebracht.

Nach Stichworten von Symptomen zu googeln bringt mich auch gerade nicht weiter.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Zitieren
#2

Hast du das "Problem" wirklich erst seit einigen Tagen?
Denn eigentlich ist es normal, dass das Laufwerk kurz anläuft, wenn du den PC aufweckst. Genauso wie das Laufwerk eigentlich auch immer anliest, wenn du zum Beispiel auf "Durchsuchen" klickst, um eine Datei zu laden. Das Laufwerk macht sich sozusagen bereit, könnte ja ne Disk drin sein, die benötigte Daten enthält.
Zitieren
#3

Hey du,

danke für die Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher dass das Laufwerk häufiger angeht als sonst. Z.B. jetzt auch wenn ich ein USB Stick oder sonstiges Gerät wie Maus anschieße oder abnehme, dann guckt er immer einmal geräuschvoll, ob ne CD im Laufwerk ist. Das war sonst nicht Huh? 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste