Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programme zum Aufzeichnen von Spielen
#11

Seit ich Windows 7 habe, funktioniert der Afterburner nicht mehr.

Ich wollte Tomb Raider Anniversary ausprobieren. Mit Glück habe ich problemlos 15 Minuten am Stück aufgenommen, aber überwiegend ist das Spiel im Intro mit einem Schlag ausgegangen oder mitten im Spiel (immer, wenn die Aufnahme lief).

Auch Tomb Raider IV über Steam ging einfach aus.

Und sogar das neue TR 2013. Bei dem kommt wenigstens ne Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann.

Die Aufnahme als RAW-Video funktioniert hingegen. Aber da ist ein Video von der Länge 100 GB groß. Also habe ich ein Codecpack installiert, damit funktionierte die Desktopaufnahme auch wieder, die vorher auch nicht ging. Aber da hatte ich wohl nur eine Glückssträhne, denn nachher stürzten die Spiele wieder regelmäßig ab. Ich habe auch den Lagarith Lossless Video Codec ausprobiert, weil der so gut sein soll, aber damit tauchten die Videos nicht mal auf, obwohl ich ordnungsgemäß die Aufnahme gestartet und auch wieder selber gestoppt hatte? (Die Aufnahmen waren nämlich immer weg, wenn das Abstürzen schneller war als das Beenden der Aufnahme)

Ich hatte immer gedacht, dass das Aufnehmen am PC einfacher ist als an der Konsole, aber für mich ist es andersherum. Kann ich also in Zukunft nur noch Konsolenspiele aufnehmen.

Mein Bruder hat genau das gleiche Problem, deshalb kann es nicht nur an meinem PC liegen. Auch bei Google findet man solche Beiträge, aber ne Lösung habe ich bisher nicht gefunden.

Good bye Afterburner.

In Fraps finde ich so doof, dass man keine Auflösung und Qualität einstellen kann, sonst würde ich das bezahlen. Denn nur 30 Sekunden sind schon 1,4 GB groß.

Ich probier mal Camtasia aus, auch wenn das scheinbar nur für Desktopaufnahmen gedacht ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12

cybie,'index.php?page=Thread&postID=88133#post88133 schrieb:Ich probier mal Camtasia aus, auch wenn das scheinbar nur für Desktopaufnahmen gedacht ist.
Camtasia hat leider nicht funktioniert.
Es nimmt zwar wunderbar in Windows auf, aber sobald Spiele aufgezeichnet werden sollen, ist das Bild leer. TR4 hat geklappt, aber nur mit wenig Frames. Das Auslösen der Aufnahme funktioniert zudem nur in Windows. Es kostet ausserdem sehr viel.

Dafür geht Dxtory wunderbar. Es bietet sehr viele Einstellungen (Qualität, Auflösung, Codec, Framerate) für jede Anwendung. Leider nimmt es nicht in Windows auf. Wenn Afterburner echt gar nicht mehr geht, werde ich mir das wohl kaufen. Es kostet umgerechnet 27€.

Habe eben noch GeForce Experience von NVIDIA gefunden. Aber leider wird meine Karte nicht unterstützt. Sad  Mit dem integrierten ShadowPlay könnte man nämlich aufzeichnen.
Zitieren
#13

Ich wollte mal fragen, ob sich etwas auf dem Markt der Software zum Aufzeichnen von Spielen getan hat oder sind eigentlich die im ersten Beitrag genannten immer noch so die Gängigen? Ich suche eine Software, die auch den Ton im Spiel aufnimmt und nach Möglichkeit kostenlos ist. Kann mir da jemand was empfehlen? Ich hab mich ja diverse Male an Afterburner versucht, aber das ging entweder gar nicht oder konnte keinen Ton aufnehmen und da waren die Dateien auch immer so riesig.

Edit:
Hab grad noch in cybies letzten Beitrag ShadowPlay gelesen und das
gleich mal runtergeladen. Hab es zwar jetzt noch nicht ausprobiert,
scheint aber vielversprechend zu sein (was ich bisher im Menü gesehen
habe), man kann Auflösung und so selbst bestimmen und auf Wunsch nimmt
es auch gleich Stimme und Facecam mit auf und es kann wohl die Aufnahme
auch gleich an Twitch übertragen. Scheint mir irgendwie ein ganz gutes
Tool zu sein. Werde es demnächst mal ausprobieren und kann euch ja dann
mal davon berichten (falls es jemanden interessiert).

Trotzdem freue ich mich noch über andere Tipps für Aufnahmesoftware.
Zitieren
#14

Ich habe mich da nicht weiter informiert, aber ich kann nach wie vor Afterburner und Dxtory empfehlen. Afterburner funktioniert bei mir auf dem Desktop wunderbar, damit habe ich die Speedpaintings aufgenommen.


Wie groß sind deine Dateien denn? (Dauer und Größe)

Und welche Einstellungen nimmst du vor?

Ton kann der Afterburner aufnehmen, wahrscheinlich nimmst du die falsche Quelle oder dir fehlt die Aufnahmequelle sogar (das Problem hab ich zur Zeit, weil ich den Realtek-Treiber deinstalliert hab; jetzt kann ich keine Sachen (aka "Was Sie hören" aka "Stereomix") mehr in Windows usw aufnehmen).
Zitieren
#15

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smile 
Also genau hab ich mir das in Afterburner nicht mehr angeguckt, daher kann ich das jetzt nicht sagen. Werd mich da aber noch mal dran machen und weiß dann dank deiner Tipps auch schon mal auf was ich achten muss. Aber wahrscheinlich werde ich jetzt doch erst mal das ShadowPlay testen.
Zitieren
#16

Shadowplay wollte ich auch mal testen, leider wird meine Grafikkarte nicht unterstützt. Wenn deine es kann, dann ist das sicher die beste Option!

Ich habe gerade keine Rohdatei aus Afterburner mehr zu Hand, aber im Durchschnitt sind 15 Minuten ca. 1,3 GB groß. So ist das bei meinem gamecapture-Gerät, beim Afterburner waren die glaub ich sogar kleiner. Wenn ich unsere TR-Matches aufgenommen habe, waren die ca. 15-minütigen Videos auch max. 1 GB groß.

Und das finde ich eigentlich nicht groß und noch in Ordnung.

Man muss die Qualität auch nicht auf 100% lassen. Ein paar Prozente weniger wirken wahre Wunder. Ich würde sagen, dass man erst unter 85% auffällige Matsche im Bild sieht.

Beim Afterburner weiß ich noch, dass ich den MPEG-Codec gelassen habe. Als Rohdatei ist das sonst WIRKLICH riesig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste