Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Ich wollte die ganze Zeit schon was schreiben, aber mir geht es noch so wie euch. Einerseits hat mir einiges an der ganzen Staffel nicht gefallen, so schlecht war die letzte Folge gar nicht. Andererseits bin ich allgemein vielleicht etwas traurig, dass ich jetzt das Ende kenne. Ich habe mich jahrelang damit beschäftigt. Auch recht intensiv, die ganzen Hintergründe, die Theorien und welche davon stimmen könnten.
Das war schon ein großer Hype, das wird man glaube ich auch so schnell nicht wieder erleben. Es kommt zwar irgendwann Herr der Ringe, dann diese Game of Thrones-Prequels die in Planung sind, und was sonst noch neues komme wird. Aber so schnell wird so etwas Geniales keiner mehr hinkriegen wie es bei der Serie / den Büchern im Grundaufbau war. Und bei den Prequels weiß man ja schon wie es ausgeht. Wink 

Aber zum Abschluss auf jeden Fall ein Danke an alle, war einfach super mit euch allen die Jahre über mitzufiebern. Knuddel 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Die neue Serie ist schon in Arbeit:

https://www.vip.de/cms/prequel-in-der-ma...81550.html
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Wir haben uns die hier angeschafft und auch schon komplett angesehen:

https://www.amazon.de/Game-Thrones-Box-U...803&sr=8-1

Wir sind total begeistert. Die BluRays waren ja schon viel besser, aber die 4K Versionen holen nochmal ordentlich was raus. Die Kostüme brillieren erst jetzt so richtig, alles ist nicht so dunkel und natürliche Farben allgemein.
Das ist ein stolzer Preis, ich weiß, aber für Filmfans ein Muss, wenn man den TV und den Player dazu hat.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Cool, die Box sieht schick aus. Schön, dass ihr Spaß damit hattet. Thumbs up 

Ich kann mir die Serie immer noch nicht wieder anschauen. Bin irgendwie fertig damit.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Wenn man alles so am Stück schaut, kann man auch alles besser nachvollziehen und auch beser mit dem Schluss klar kommen. Es musste dann doch so enden und es hat sich abgezeichnet. So traurig es auch ist.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Hat hier auch jemand House of Dragons angeschaut?

Mir hat es insgesamt gefallen. Wer hätte das gedacht nachdem meine Liebe zu Game of Thrones so plötzlich zu Ende war. Hrhr 
Aber jetzt gucke ich tatsächlich nach Langem auch wieder Game of Thrones. Ugly  

Irgendwie war es aber schon merkwürdig das anzuschauen, die Serie hatte auch Schwächen und es war für mich etwas komisch, weil es ja gleichzeitig mit Ringe der Macht kam. Mir hat insgesamt beides gefallen - bei House of Dragons hat es bei mir die letzte Folge nochmal rausgerissen ( Eek!   ), aber mein Herz schlägt tatsächlich eher für Mittelerde, obwohl das die wenigsten so sehen.
Letztens habe ich einen Artikel gelesen, dessen Autor es ähnlich ging. Ihn hat vor allem gestört, dass keine der Figuren wirklich sympathisch ist, ich glaube das ist mein Hauptproblem. Ich kann mit keinem wirklich mitfiebern und die harten Zeitsprünge haben das für mich manchmal noch schlimmer gemacht.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Medimops die erste Staffel von GoT für 3,50 Euro gekauft. Es gab zwar zu der Zeit die Komplettbox bei Amazon für 75 Euro, aber da ich bis dato noch rein gar nichts von dieser Serie gesehen hatte, wollte ich nicht Blind so viel Geld ausgeben für etwas, was ich dann vielleicht doch nicht gut finde. Die erste Staffel hat mir dann aber doch sehr gefallen, deswegen werde ich Ausschau halten nach günstigen Angeboten für weitere Staffeln (gebraucht auf Medimops), oder nach der Komplettbox (auf Amazon). Aber 75 Euro ist mir dann doch immer noch zu viel. Wer weiss, vielleicht gibts ja ein unschlagbares Angebot um den Black Friday herum, welches man nicht ausschlagen kann...
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Du könntest dir auch WOW buchen (ehemals SkyTicket). Ich bin davon zwar nicht ganz begeistert, aber habe jetzt sogar ein Halbjahres-Abonnement zum günstigeren Preis abgeschlossen. Dann schaffe ich es vielleicht endlich mal Six Feet Under fertigzuschauen. Big Grin 
Da gibt es auch ganz nette Sachen wie His Dark Materials (Der goldene Kompass) und Westworld.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Wäre eine Idee. Dann würde ich Netflix mal wieder pausieren und dann ein Halbjahresabo für Filme und Serien abschließen. Könnte ich dann ja nach dem halben Jahr wieder kündigen
___
@Flo

Eine Frage noch: Wenn ich das Halbjahresabo für Filme und Serien nehme, muss ich da für bestimmte Filme oder Serien extra bezahlen?
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste