Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ich rüste meinen PC auf und brauche ...
#11

Ich bin zwar mittlerweile in dem Hardware-Zeug nicht mehr wirklich drin, aber ich würd sagen, dass deine Hardware-Zusammenstellung ganz gut aussieht. Ob nen Haswell oder den i5-2500k das ist aber immer noch die Frage: Performancetechnisch brachten die 3- und 4er-Reihen von Intel ja nicht so die Vorteile. Da kann der alte i5-2500K meistens noch ganz gut mithalten. Auf der anderen Seite werden die Sockel-1150er-Boards auch Broadwell unterstützen. Wäre es auch ne Option für dich auf Broadwell zu warten? Oder du baust dir ne Gebrauchtplattform aus dem i5-2600K und ner gebrauchten Grafikkarte und schaust, dass du am Ende möglichst günstig rauskommst.

Wegen der Grafikkarte: Egal, ob jetzt der ausgesuchte Prozessor, Broadwell oder der i5-200K eine Radeon R7 270X sollte es schon sein - man sollte als Gamer im Zweifelsfall noch eher am Prozessor als an der Grafikkarte sparen. So wie ich das sehe macht es sogar Sinn ne R7 280 zu kaufen (gibt es teilweise auch "schon" ab 180 Euro) oder du schaust, dass du günstig ne gebrauchte Geforce GTX 670 bekommst. Oder die kaufst die richtige Grafikkarte später, dann ist es auf einen Schlag nicht so viel Geld.
Zitieren
#12

Ich werde gleich am Dienstag den i5 2500k wieder abbestellen. Eine gebrauchte CPU ist mir dann doch etwas zu unsicher. Ich will nicht 100 Euro ausgeben mit dem Risiko, das er nach einem halben Jahr abraucht. Kann zwar auch bei neuen Prozis passieren, aber da hat man dann halt noch die Garantie im Rücken. Bei den Boards ist die Auswahl auch nicht mehr so groß.

i5 4460 und R9 270x werde ich auch nicht zusammen kaufen, da es doch etwas übertrieben ist, 540 Euro nur für ein Spiel auszugeben, zumal mich schon wieder dieser Onlinezwang nervt https://support.rockstargames.com/hc/de/...%C3%BCr-PC. Wenn ich das Spiel aber trotzdem kaufen sollte, werde ich wahrscheinlich etwa 2 Jahre warten, dann ist es billiger. Tomb Raider (2013) bekommt man inzwischen auch schon für 20 Euro.

Auf Steam gibt es einen ziemlich großen Thread mit mehr als 420 Seiten, wo die User ihre Zusammenstellungen posten und erfahren, ob sie damit spielen können. So wie es aussieht, könnte ich anscheinend selbst mit einem FX 4300 und einer R7 260x GTA V auf mittleren Einstellungen spielen. Für solch einen PC müsste ich grad mal 380 Euro ausgeben Wink 

Ich glaube eher nicht, das es Sinn macht, vom Haswell später auf den Broadwell umzusteigen. Der Leistungssprung schein nicht allzu groß zu sein. Da würde es schon eher Sinn machen, gleich auf Skylake zu wechseln. Das sinnvollste scheint mir daher zu sein, mich mit einem FX 4300 und einer R7 260x zu begnügen. Das reicht völlig für zum Beispiel Tomb Raider (2013) auf höchsten Einstellungen und würde meinen Geldbeutel schonen Big Grin  . Ich kann natürlich auch den i3 4150 kaufen und darauf hoffen, das irgendwann nach dem Weihnachtsgeschäft mit Broadwell und Skylake der i5 4460 billiger wird, aber da habe ich doch große Zweifel, daß das passieren wird
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TomTom
06.04.2009 11:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste