Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was zockt ihr gerade?

So langsam bin ich durch, aber ich habe mir sehr viel Zeit gelassen. Für das Spiel will ich mir die Platin-Trophäe holen und ich will vor allem nicht, dass es jemals zu Ende geht.  Relieved  Whistling 
Ich kann sooo viele Sachen über das Spiel nennen. Die wunderschönen, großen Tiergehege im Raum der Wünsche. Die Animationen wenn man seine Tierwesen durchbürstet und es gleichzeitig so elegant ins Gameplay eingebettet ist (man kann durch ihre Materialien seine Ausrüstung verbessern).

Aber alleine schon die Tatsache, dass ich einen bebrillten Griffindor-Schüler spielen kann reicht mir schon als großer Pluspunkt. Mir fällt sonst spontan kein Spiel ein, in der der Held ein Brillenträger ist.  Cool 

Ich genieße einfach jede Sekunde darin Hogwarts (in einer ordentlichen Umsetzung) zu besuchen war schon als Kind meine ultimative Phantasie. 

Ich weiß zwar nicht, wie sie das noch für die anderen Konsolen umsetzen wollen (die Switch!), für die PS5 ist es jedenfalls perfekt umgesetzt, hatte nur einen Absturz in über 60 Stunden. 

Aber ich will hier nicht unendlich ins Schwärmen geraten. Es gab ja indirekt eine Kontroverse um das Spiel und ich hoffe, ich habe hier niemanden dadurch gestört.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren

Da ich im Moment nicht so richtig Bock auf Russian Fishing 4 habe (eine Angelsimulation, aber ohne Arcadezeugs), habe ich mich dazu entschlossen, mal etwas intensiver in Witcher 3 einzutauchen und nicht nur hier und da mal ein oder zwei Stunden. Ich bin grade bei Level 21 angelangt, war aber noch nicht in Skellige. Da ich auch alle Nebenquests, Schatzsuchen und so mitnehme, ufert das ganz schön aus LOL  . Aber es macht auf jeden Fall Laune, soviel ist sicher.

Den Gwint-Rotz lasse ich aber komplett links liegen, da ich keinen Bock habe, die Regeln zu lernen. Faustkämpfe sind ok, aber auch nicht unbedingt ein Muss. Gleiches gilt für die Pferderennen. Die Rennen auf diesem großen Privatanwesen (Venneirgendwas, hab den Namen grad nicht parat), habe ich komplett abgeschlossen, aber beim Rennen von dem Zwerg durch Novigrad habe ich in die Tischkante gebissen vor Frust  Panik    Wallbash    Clown  . Das werde ich nicht noch mal probieren.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie lange ich noch an dem Teil sitzen werde
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren

Spielt schon jemand Baldur's Gate 3?

Ich habe es gerade runter geladen. 130 GB, uff. Gleich erst Mal eine neue Festplatte bestellt.
Ob es immer noch diesen Spruch gibt: "Ihr müsst eure Gruppe erst SAMMELN bevor ihr das Gebiet verlassen könnt."  Hrhr 
Wir haben damals in der Schule uns ständig diese Phrasen gegenseitig zitiert. Ugly 
Zitieren

Ich bin grade durch mit Enderal-Forgotten Stories

Das ist eine Community Mod, welche auf Skyrim basiert. Und sie ist umsonst, falls ihr Skyrim auf Steam habt. Das Spiel ist einfach nur der Hammer! Hervorheben muss ich vor allem die Sprecher. Da ist zum Beispiel Till Hagen dabei, der Synchronsprecher von Kevin Spacey. Spielzeit war bei mir 97 Stunden.

Falls ihr also Skyrim auf Steam habt und es gern gespielt habt, solltet ihr unbedingt einen Blick riskieren Thumbs up 
 
Widerstand ist zwecklos
[+] 1 User(n) gefällt Scotties Beitrag.
Zitieren

Ich hab vor ein paar Monaten Tell Me Why gespielt. Das stammt vom gleichen Entwickler wie Life is Strange. Zwei Geschwister kehren nach einem schlimmen Erlebnis eher widerwillig das erste Mal an den Ort ihrer Kindheit zurück. Das übernatürliche Phänomen in diesem Spiel ist dieses Mal die besondere telepathische Verbindung zwischen den Geschwister, die man steuert.

           

Was für mich besonders herausstach und schon einen Teil der Story einnimmt, ist, dass eine der beiden Figuren trans* ist (sogar die Synchronsprecher). Bei diesem sensiblen Thema haben die Entwickler sich gut informiert und es verständlich rübergebracht. Das Spiel war (bis auf eine Fangirlszene xD) nicht sooo emotional wie Life is Strange, aber doch angenehm zu spielen. Tyler ist einfach... Love 



Lange vorher, genau genommen vor über 1 Jahr, Blink  habe ich für kleines Geld Spirit of the North runtergeladen. Als es mir letzte Woche nicht gut ging, habe ich mich in dieses Spiel geflüchtet. Worum es genau geht, wird eigentlich gar nicht erklärt, aber man spielt einen Rotfuchs, der sich mit einem Geisterfuchs, der Wächter der Nordlichter, verbindet. Das Ziel ist ein Berg, aus welchem rote (=böse) Wolken strömen. Das Land liegt in Trümmern, überall findet man Skelette - es deutet also darauf hin, das auf der Welt vieles ausgestorben ist. Soweit ich weiß, gibt es aber keine offizielle Story sondern man kann das alles selbst interpretieren - was auch daran liegt, dass das Spiel komplett ohne Worte auskommt.

                   

Die Welt, in der man sich bewegt, ist wirklich hübsch. Ein bisschen erinnert es mich vom Feeling her an Journey (= ebenfalls ein Berg als Ziel) oder Flower, aber wegen des tierischen Hauptcharakters auch an Stray (man kann auf Knopfdruck mit dem Schwanz wedeln und bellen). Man darf dieses Spiel ehrlich gesagt nur spielen, wenn man viel Geduld und Zeit hat, denn wie in Death Stranding verbringt man viel Zeit damit, durch schöne, aber auch großflächige Landschaften zu laufen. Die Steuerung ist angenehm, allerdings stimmen bei manchen Sprüngen die Timings nicht. Wenn man irgendwo herunterfällt, dauert es manchmal echt lange, bis man wieder an der kritischen Stelle angekommen ist. Kritisiert wurde ausserdem, dass der Fuchs wie ein Terrier bellt. Wenn man darüber hinwegsehen kann, Füchse liebt und einfach nur mal ganz entspannt zocken will, kann ich es nur wärmstens empfehlen. Ich würde es aber nur holen, wenn es mal für unter 10 € zu haben ist (ich hatte 5 € bezahlt). Es hat meine Angstattacke jedenfalls merklich gelindert. Squint  Ich finde es nur schade, dass es bis auf die Schamanen und drehbaren Felsen, vllt noch die Blumen, nicht direkt Sammelobjekte gibt. Ach ja und die Klaviermusik im Hintergrund ist sehr schön.
[+] 2 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren

Green Hell

Ich habe sowieso gerade gespielt und hatte Bock mal wieder ein Video zu machen. 

Die ersten Sekunden wollte ich eigentlich abschneiden, aber mir ist dann der Videoeditor immer abgekackt. Rolleyes 
Ich hoffe man versteht mich durch das Rauschen vom Wasserfall gut genug.


Merkt man eigentlich, dass ich ADHS habe? Hrhr 

Edit: Lol, ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich das Katzenfleisch zerstört habe. Egal, ich habe ja Menschenknochen. Ehehehehe.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Ich habe es übrigens endlich geschafft, dass die feindlichen Eingeborenen nicht mehr durch meine Basis latschen.
Stattdessen bleiben sie jetzt oft an dieser Stelle hängen.  LOL 

Knochenlieferung, gerührt nicht geschüttelt.

[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Ich hab in Green Hell schon wieder irgendwas Komisches gegessen... 

[Bild: drogenpilz.jpg]

[Bild: uglypilzkeks.gif]
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Was ist das? Eine Blase? Big Grin 
Zitieren

Eine Wasserblase. Frag nicht nach Sinn, das ist wirklich ein Drogentraum. Hrhr 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste