Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Hab euch beide mal geaddet, heiße Fontomas90 Squint 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#12

Hat denn von euch schon wer mit Mods gespielt? Ich hab mir neulich die Schwangerschaftsmod geladen (nicht die für die Teenager, die andere). Und jetzt bekommt mein schwules Simpaar leiblichen Nachwuchs. Ugly  Big Grin 
   
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#13

Geister sind per KOSTENLOSEM Update im Spiel gelandet. Thumbs up 

Zitat: "Im Oktober erobern gruuuuuselige Geister Die Sims 4. Sims, die das Zeitliche gesegnet haben, können jetzt in die Welt der Lebenden zurückkehren, wo sie alle Merkmale erhalten, die sie als Sim hatten, jedoch verfügen sie auch über spezielle neue Verhaltensweisen, die auf der Art ihres Ablebens basieren. Ladet sie in den Haushalt eurer Sims ein, damit sie spielbare Charaktere werden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sie auch wieder zum Leben erwecken.
Habt ihr die Schwingungen in der Atmosphäre gespürt? Das hat vielleicht etwas mit unserem neuen Star Wars-Kostümsatz zu tun. Kleidet eure Sims in Luke Skywalkers X-wing-Pilotenanzug, Leias weißen Kleidern und Darth Vaders Anzug. Verpasst ihnen die Schneckenfrisur von Leia oder verkleidet sie als Yoda. Es gibt sicher niemanden da draußen, der Halloween nicht auch schon als Yoda rumgelaufen ist, oder? Jetzt könnt ihr das auch in Die Sims 4 tun!
Wünsche der Community, wie neue Augenfarben, sind ebenfalls enthalten. Ich habe meinen Sims zum Beispiel allen violette Augen verpasst. Einfach nur, weil's möglich ist. Außerdem haben wir ein paar kleinere Fehler behoben."

Weitere kostenlose Updates sind bereits am Anmarsch: Pools und neue Karrieren. EA, langsam fange ich doch an, dich wieder zu mögen, bleib dabei. Wink 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#14

Cool, das kommt mir gerade auch sehr gelegen, weil meine ordentliche und kochende Übermutter so allmählich die Segel streichen wird. Dann kann sie ja weiterhin den Laden schmeißen und ich kann mir auch das Geld für die Reinigungshilfe sparen. Whistling 

Aber hrhr, die Begründung:
Zitat:Es ist kaum zu glauben, dass die Veröffentlichung von Die Sims 4 nun schon einen Monat her ist, aber in dieser kurzen Zeit haben wir eine Menge tolles Feedback zu euren ersten Erlebnissen mit dem Spiel erhalten.
Ohja, richtig tolles Feedback. Grottige Userrankings und ein mega Shitstorms wegen den gestrichenen Features. Hrhr 
Zitat:Die Sims 4 wurde als Live-Service entwickelt, damit wir die Spielerfahrung ständig weiter verbessern, neue Inhalte hinzufügen und so viel Feedback wie möglich einarbeiten können.
Achsooo. Hrhr 

Mich soll's auf keinen Fall stören. Ich finde schon an sich Sims 4 ganz gelungen, noch besser wenn jetzt kostenlos Sachen nachgeliefert werden um die Fans zu besänftigen.


Zu der "Schwangerschaft": Interessant was man mit Mods alles machen kann. Ich hab mir nur den Mosaic-Mod geholt, weil ich diese extreme Verpixelung schon immer lächerlich fand. Hab jetzt ein paar Tage nicht mehr reingeguckt, wahnsinn was da an Mods dazugekommen sind.

Und ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber meine Sim ist vor der Schwangerschaft schon auseinandergegangen, aber jetzt danach... alter Schwede. Eek!  Ihrer Mutter ging es ähnlich, komischerweise bleiben die Männer eher in Form, außer der ausgewachsene Junge, der schon immer einen Bierbauch hatte. Und das alles trotz ganz normalem Essen, also nur wenn sie hungrig sind, das macht jeden Tag 2 Mahlzeiten. Confused  Muss man also zwangsläufig mit jedem Sim regelmäßig Sport machen, wenn sie in Form bleiben sollen? Wenn ja, was hilft eurer Erfahrung nach am besten?
Seitdem mir das so extrem aufgefallen ist verfüttere ich vorsichtshalber nur noch Salat und solche Sachen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#15

Zum Thema Feedback: Auch wenn im Netz viel Hass auf das Spiel geschoben wird, gibt es auch Rezensionen, die sich sachlich mit den Problemen des Spiels auseinander setzen. "Toll" mag zwar "gut" implizieren, aber ich glaube, dass auch sachliches negatives Feedback als "toll" eingestuft werden kann, wenn es zur Verbesserung des Spiels beiträgt.

Zum Thema Review: Ich finde diesen Hass auf das Spiel ehrlich gesagt richtig unmöglich und furchtbar peinlich. ich verstehe die Gedankengänge mancher Menschen einfach nicht. Beispielsweise bei den PS4-Auflagen von Last of Us oder Tomb Raider vergeben Menschen bei Amazon 1-Sterne-Bewertungen, weil es ihnen zu teuer ist. "Warum soll ich für dieses Spiel 70€ bezahlen, wenn ich es für diesen Preis schon für die PS3 gekauft habe? Pure Abzocke!!!!!!!1111einself"
Sollen? Keiner zwingt einen, das Spiel zu kaufen. Meine Fresse. Facepalm 
Diese "Logik" geht bei Sims 4 weiter. Wochen vor Release wurde bekannt gegeben, was nicht im Spiel sein wird. Ich verstehe, dass sich nicht jeder Käufer im Sekundentakt über ein Spiel informiert, aber gerade diese "langjährigen Sim-Fans", die sich im Internet beschweren können, sind ja offenbar in der Lage, das Internet auch zu benutzen. Zumal man es für Sims 4 ja eh braucht. Was geht in den köpfen vor? "Oh nein, so viele Sachen, die fehlen, das Spiel wird scheiße! Habs trotzdem vorbestellt." Und dann nach Release: "Frechheit, bei den vielen fehlenden Sachen so viel Geld zu verlangen! Ich als langjähriger Sim-Fan bin furchtbar enttäuscht!!!!!!1111einself". Wenn man weiß, dass es scheiße wird, warum kauft man es dann? Cursing 
Ergänzt wird das durch die Menschen, die sich das Spiel nicht kaufen und negativ bewerten, weil Sachen fehlen, obwohl sie das Spiel dann nie gespielt haben. Thumb down 
Es ist ja nicht so, dass damit beworben wurde, tolle Poolpartys mit Kleinkindern veranstalten zu können und dann stellt man zum Release fest, dass diese Sachen gar nicht drin sind. Dann wäre es Betrug am Endkunden, aber das ist es in dem Fall definitiv nicht.

Ich möchte glaube auch nicht Maxis sein. Als Entwickler für EA wird man es alles andere als leicht haben. Zu den fehlenden Pools gab es seitens Maxis auch mal eine Erklärung: es fehlte einfach an verfügbaren Ressourcen, diese zu implementieren. Wenn da Deadlines von EA eingehalten werden müssen, muss man eben Kompromisse eingehen. Umso besser, dass es jetzt kostenlos nachgeliefert wird, zumal Pools für mich eh immer die beste Methode waren, nicht mehr benötigte Sims etwas frühzeiter.... aus dem Leben zu entlassen. Whistling 

Thema Körperfett: Ich glaube, da ist noch einiges an Balancing fällig. Ich hatte mit meinem jungen Erwachsenen, der schlank erstellt wurde, auch trotz geringem Essverhalten eine ziemlich große Gewichtszunahme. Selbst stundenlanges Training an den Geräten haben trotz hohem Fähigkeitenlevel irgendwie nur geringe Resultate erzeugt. Oder das ist beabsichtigt, weil es im echten Leben auch so ist? Hrhr 
Was meiner bisherigen Erfahrung nach die Gefahr eines steigenden Gewichtes deutlich senkt, ist, wenn man sich um das Hunerbedürfnis immer erst kümmert, wenn es schon stark im roten Bereich ist. Habt ihr eigentlich mal versucht, einen Sim verhungern zu lassen? Würde sich der Hunger nicht auf die Stimmung auswirken, könnte man ihn selbst im roten Bereich für mehrere Tage ignorieren. Verhungern dauert wirklich lange. Ich hab mal einen Sim eingemauert, damit er verhungert (man sollte anhand der Spielweise in diesem Spiel lieber kein psychologisches Profil erstellen wollen Ugly  ). Also wenn man die Hungerstimmung kompensieren kann, muss man echt selten essen.

PS: Schwulibert hatte übrigens Zwillinge bekommen. Hrhr 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#16

Dann noch von mir ein paar Impressionen. Hrhr 

Eine schöne Hochzeit ausklingen lassen...
   

Denn man weiß nicht wie lange man den Moment genießen kann...
   
Die Einrichtung ist übrigens nicht von mir, ich hab nur das Haus in Willow Creek übernommen. Wink 

Jetzt hat es Supermama erwischt. Crying  Natürlich vor dem Kühlschrank. Hrhr 
   

Die Enkeltochter knüpft anschließend gleich Kontakt mit dem Tod.
   

Zitat:Umso besser, dass es jetzt kostenlos nachgeliefert wird, zumal Pools für mich eh immer die beste Methode waren, nicht mehr benötigte Sims etwas frühzeiter.... aus dem Leben zu entlassen. Whistling
Da gibts doch jetzt eine viel sinnvollere Methode. Kuhpflanzen-Samen angeln, einpflanzen, immer wieder gießen und warten. Dann den betreffenden Sim den "Kuchen" essen lassen, bis es er endlich gefressen wird. Anschließend Samen des Lebens ernten und damit das Leben eines geliebten Sims verlängern. Grr 

Das mit dem Abnehmen hab ich noch nicht so recht hingekriegt, dauert ja ewig und meine begabte Malerin hat besseres zu tun als stundenlang sich aufs Band zu stellen. Deshalb hab ich sie einfach nochmal ein Kind kriegen lassen, schlimmer kann's eh nicht werden und die Kinder sind ganz ahnsehnlich geworden. Nur blöd, dass man wohl das Geschlecht nicht mehr beeinflussen kann.

Zum Thema Feedback: Viele haben halt das Spiel von vornherein negativ gesehen, da war es letztendlich egal was Maxis abliefert.
Rein von der Logik fehlen die Kleinkinder imo schon, aber vermissen tue ich sie nicht. Ich find dieses ganze Schulalter eh nervig, ich weiß auch nicht was ich mit Kindern und Teenager anfangen soll, weil es in der Nachbarschaft eh kaum gleichaltrige gibt. Das vermisse ich echt von Sims 3, da hat man in der Schule automatisch jemand kennengelernt und konnte die mit nach Hause bringen.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#17

Geschlecht beeinflussen? Blink 

Zitat:Rein von der Logik fehlen die Kleinkinder imo schon, aber vermissen tue ich sie nicht. Ich find dieses ganze Schulalter eh nervig, ich weiß auch nicht was ich mit Kindern und Teenager anfangen soll, weil es in der Nachbarschaft eh kaum gleichaltrige gibt.
Ja, geht mir auch so, irgendwie fehlen abseits von Schule noch einige sinnvolle Aktivitäten für die jüngeren Altersgruppen. Da wird aber sicher die Jahreszeiten/Urlaubserweiterung Abhilfe schaffen. Ugly 


Konnten Teenager eigentlich schon immer Sex haben oder ist das neu?
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#18

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=88032#post88032 schrieb:Geschlecht beeinflussen? Blink
Kennst du das noch nicht? Big Grin  In Sims 3 war das auf jeden Fall möglich, ich meine auch bei den Vorgängern. Wenn man während der Schwangerschaft 3 Wassermelonen an die Frau verfüttert hat wurde es ein Mädchen, bei 3 Äpfeln ein Junge. Hrhr 

Ich hatte selbst noch nicht groß Teenager gespielt, aber soweit ich weiß können sie im Bett "rumschmusen", das sieht nur von der Animation wie ein Techtelmechtel aus.

Mich würden ja die aktuellen Verkaufszahlen interessieren. Die ersten Tage waren wohl gewohnt ok, aber sonst gibt es noch keine offiziellen Zahlen. Ich hab nur gestern zufällig gesehen, dass Sims 4 gar nicht mehr in den Top 20 der Spielecharts auftaucht, dafür ist immer noch Sims 3 und Inselparadies drin. Blink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#19

Pools sind endlich da! Thumb up 
   

Und... Hausaufgaben sind sooo interessant. Hrhr 
   

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich seit 100 Stunden immer noch mit dem gleichen Haushalte spiele. Blink  Ich wollte schon so vieles ausprobieren, aber ich hab dann immer noch so viel mit meinem aktuellen Haushalt zu tun, dass ich irgendwie nicht davon wegkomme. Wechselt ihr häufiger durch?
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#20

Soeben konnte ich bei Origin das erste Gameplay-Pack "Outdoor-Leben" herunterladen (700 MB). Ich hatte mal was gelesen von wegen Release am 20.01., das war wohl eine Fehlinformation.

Bin auf jeden Fall gespannt. Mir gefällt das Konzept der Gameplay-Packs, dass nicht nur Outfits und oder neue Nachbarschaften enthalten sind, sondern auch neue Features. Kostenpunkt 20 Euro, billiger waren die Schrottinhalte bei Sims 2 und 3 auch nie. Da möchte EA wohl wieder was gut machen. Hrhr 

Ich hoffe trotzdem, dass es nicht nur bei diesen "kleinen" Erweiterungen bleibt, sondern das neue Spielprinzip effektiv auch auf die großen Sachen wie Wetter, Haustiere, Urlaub usw. übertragen wird. Ich hoffe ja wieder auf eine Megastar-Erweiterung, nur hoffentlich weniger umständlich als bei Sims 3. Cool 
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste