Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schulzeit
#1

Hallo,

mich w?rde mal interessieren, wie ihr eure Schulzeit so erlebt bzw. erlebt habt, falls sie bei euch schon etwas zur?ckliegt. War es eine sch?ne Zeit f?r euch bzw. genie?t ihr den Schulalltag? Geht ihr gerne hin bzw. seit ihr gern hingegangen? Oder erwartet ihr schon sehnlichst euren Abschluss?
Zitieren
#2

Hy

In die Mittelschule ging ich gern und heute noch besuche ich die Schule und die Lehrer dort. Dort traf ich auch meine erste "gro?e" LiebeSquint  - Maybe war sie der Grund das ich die Schule so mochte - wie dem auch sei - vor ca 2 Jahren trennten wir uns -.-
Naja egal - sie war eh zu streitlustig ( Widder ) f?r eine friedliebende WaageSquint  ( Ja friedliebend obwohl mein Name "Krieger aus der Ferne" bedeutetSquint  ) aber das ist eine andere geschichteSquint 

Naja ?ber die derzeitige Schule m?chte ich lieber nicht reden - ist die schlimmste Schule in der ich je warSquint 

Bye
Zitieren
#3

Ich geh zu Berufsschule, das ist 2x w?chentlich.
Na ja, es ist halt Schule, ich hasse es, ich hasse die Lehrer, nur meine Schulkameraden muntern da n bissle den Tag auf Cool  !
Zitieren
#4

Ich habe immer eine gemischte Meinung zum Thema Schle gehabt. Es liegt zwar bei mir schon laaange zur?ck, aber ich kann mich sehr genau an die Gef?hle von damals erinnern. Mathe war f?r mich der HORROR SCHLECHT HIN, ich war schwach, hatte aber auch super strenge Lehrer die mich "verfolgt" haben.
Alles, was mit Geschichte, Literaur, Sozialwissenschaften oder Sprache zu tun hatte (und Chemie, fragt mich nicht wieso?!?!?), und nat?rlich mit Musik, ging bei mir gut und hate Spa? gemacht. Was ich sehr anstrengend fand, war das System an sich, das Musikgymnasium. Im Grunde waren das zwei Schulen in einer "Verpackung", mit entsprechend doppelter Belastung und auch entspr. 0 Freizeit. Mein Schulalltag begann um 7.30 fr?h und endete mit Hausaufgaben, ?ben etc. um ca.20 Uhr. Und das ab dem 12 Lebensjahr. War hart.
Dennoch, alls es nach dem Abitur Zeit gekommen war, Tsch?? zu sagen, war es f?r mich schon sehr traurig.
Daher gemischte Gef?hle.
 Als Gott die Zeit geschaffen hat, machte Er genug davon

Schicksal ist, was man aus einem Zufall macht
[Bild: .png]
Zitieren
#5

Schule fand ich gut, weil man da gute Schulzeiten hatte... fr?her habe ich rumgen?rgelt, wenn ich bis zur 6. Stunde Schule hatte. Heute bin ich froh, wenn ich um 1 oder so gehen kann. Ausserdem war es vom Stoff total einfach... fr?her habe ich mich total gehen lassen und w?nschte mir, ich h?tte mich damals mehr angestrengt. :roll:
Zitieren
#6

Genau dass denke ich heute immer wieder, Cyberfish. :'(
Zitieren
#7

Meine Schulzeit war grauenvoll. Ich habe fast jeden Tag gesagt, dass ich nciht zur Schule gehen mag, ich habe mich immer gestr?ubt dagegen. Und sp?ter hatte ich sogar immer ein erdr?ckendes Gef?hl, wenn ich zu Elternabenden meiner Tochter gehen musste. Wieder in einem Klassenzimmer in der Schulbank vor der Lehrerin, nicht mal als Erwachsene lie? mich das schlimme Gef?hl los.
Es war alles nur schlimm: Die Busfahrten im alten klapprigen v?llig ?berbesetzten Schulbus, die Lehrerinnen (mit Lehrern kam ich seltsamerweise immer besser aus), gewisse falsche Mitsch?lerinnen, Schulausfl?ge, ALLES!!!
Zitieren
#8

Ich gehe, wie viele wissen, noch zur Schule. Gehe nun seit ?ber f?nf Jahren ins Gymnasium und es waren 5 sehr tolle Jahre. Ich liebe meine Schule mit allen Macken. Klapprige Pavions(es regnet fast rein) machen die Schule zu einem Abenteuer, Lehrer vom Mars bringen eine Prise Humor in den Alltag(mein Gott, was wir f?r Lehrer haben, alle aus dem Irrenhaus!!!) und ich hab viel Ferien(im gegensatz) zu den Lehrlingen. Samstags hab ich auch keine Schule mehr, was bedeutet: 2 mal Ausgang pro Woche. was will cih mehr? :20: Jetzt kommt aber leider der Maturstress auf mich zu :17:
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste