Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Malen, basteln, formen, ...
#21

Ich habe neulich durch Zufall diese Fallout Nuka Cola Quantum-Lampe auf einem Blog gefunden und habe entschieden sie nachzubauen Big Grin  :

http://www.runhumans.com/nuka-cola-quantum-lamp/

Wenn es fertig ist, will ich es meinem Freund im Februar zum Geburtstag schenken, da er ein riesiger Fan der Serie ist und ich es schön finde eben auch mal was "gebasteltes" zu schenken Smile 
Ich habe bereits die Flasche inkl. Kronkorken und ein paar zusätzlichen "Deko-Kronkorken" sowie die Box fertig. Das Loch habe ich heute reingemacht, auch wenn ich Angst hatte es zu versauen Wink  Danach habe ich sie bepinselt, damit sie dunkler wird. Ich muss jetzt noch die Labels auf Flasche und Box kleben und am Ende alles zusammensetzen - Voila Smile 
Wenn ich fertig bin, gibt es nochmal ein abschließendes Bild. Bisher ist zum Glück alles glatt gegangen.

[Bild: 2016-01-1714.15.5556qie.jpg]
[Bild: 2016-01-1717.19.50kwrv5.jpg]

Ich habe die Kronkorken nach dem Bemalen extra nochmal mit Schleifpapier behandelt, da das meiner Meinung nach passender aussieht für Kronkorken, die einen Atomkrieg überlebt haben Hrhr 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#22

Supergeile Idee! Big Grin  Freu mich schon auf deine Fotos vom fertigen Werk.
Zitieren
#23

...fast fertig Big Grin 

Habe heute noch eine "Zwischenebene" in die Box gewerkelt auf der die LED sitzen muss, damit die Flasche nicht zu weit in die Box einsinkt. Die LED hab ich dann mit Heißkleber festgeklebt und mal einen ersten Leuchttest gemacht (sah auch im Dunkeln echt cool aus). Squint 

[Bild: 2016-01-1919.37.00r4kta.jpg]

[Bild: 2016-01-1920.13.09cukon.jpg]

Fehlen jetzt noch die Labels und ein Decklack auf der Box und den Labels. Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#24

Sieht gut aus. Ich bin auf die Labels gespannt.
Zitieren
#25

FERTIG Big Grin 

[Bild: 2016-01-2019.15.367xy5k.jpg]
[Bild: 2016-01-2019.17.39dvx66.jpg]

Ich bin ziemlich zufrieden damit, das schwierigste war auf jeden Fall die Kronkorken zu bemalen und das ist auch das einzige womit ich nicht so sehr zufrieden bin. Aber das ist eine Kleinigkeit Smile  Jetzt muss sich nur noch der Beschenkte freuen.
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#26

Ich finde das sieht richtig toll aus und der Beschenkte freut sich sicher darüber. Thumbs up 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#27

Wie cool! Sowas hätte ich auch gerne!

Darf ich fragen, was das ganze zusammen gekostet hat (ohne Arbeitszeit)?
Zitieren
#28

Danke Smile  Schön, dass es euch auch gefällt.

Reiner Materialeinsatz ca. 35 - 40€. Farben hatte ich zum Beispiel bereits zu Hause, die musste ich nicht kaufen. Den Lochsägeaufsatz für die Bohrmaschine hab ich mir z.B. geliehen, den habe ich also auch nicht kaufen müssen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es letztlich wirklich nicht schwer war, es nimmt eben nur ein bisschen Zeit in Anspruch. Smile 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#29

Wow, das hat sich wirklich gelohnt, das sieht echt aus wie fertig gekauft aus der Merchandise-Abteilung! Das gefällt mir so gut, dass ich mir das selber hinstellen würde, obwohl ich Fallout gar nicht gespielt habe.

Wie hast du denn den Boxaufdruck hinbekommen? Digitaldruck auf Folie? Sieht nämlich echt gut aus.
Zitieren
#30

Sehr cooles Teil. Wenn sich der Beschenkte nicht freut, dann verprügel ihn damit. ;D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste