Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Sorry ...*seufz*...hab mal wieder ein Monsterbrett vor den Glubschern Eek!  und brauch nen Tipp Blush 

Hab in meinem WAD ein Objekt ersetzt ( Treppenstufen) -waren nicht wirklich hübsch ...jaja Mädels halt ,da muß alles bis aufs Tüpfelchen stimmen Squint  .
Hab dann auch passende gefunden ,ABER wenn ich die etz platziere dann sind die immer 1 Klick zu hoch und lassen sich einfach nicht absenken Cursing  Nachdenken  (auch wenn ich sie an die Decke pappe) ! Sieht halt echt bescheiden aus ,wenn Lara bis zum Bauchnabel durch die Treppe flutscht Blink 
Gibts da wieder etwas irgendwo einzutragen ? Oder was mach ich falsch (die vorher waren halt gleich richtig)??

Danke fürs Brett absägen ...Esther Love 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#2

Du musst diese Standard-Treppen soweit ich weiß immer auf ner 1-Klick-Schräge platzieren. Dann rutscht Lara zwar auch noch durch, aber nur teilweise mit den Füßen. Anders geht's ohne viel Aufwand, glaube ich nicht, da die Treppe dann ne Kollision bräuchte, Lara dann aber nicht mehr drauflaufen könnte. Gibt auch irgendeine Methode mit Dummy, ist aber etwas komplizierter.
Zitieren
#3

GehHilfIhm,index.php?page=Thread&postID=68281#post68281 schrieb:Hab dann auch passende gefunden ,ABER wenn ich die etz platziere dann sind die immer 1 Klick zu hoch und lassen sich einfach nicht absenken Cursing  Nachdenken  (auch wenn ich sie an die Decke pappe) !

Hmm, das Problem hatte ich auch mal und konnte es nur lösen, indem ich das Objekt an die Decke eines benachbarten Squares platziert und dann abgesenkt und schließlich auch seitlich verschoben (strg (bei mir funktionierts nur mit dem linken Strg) halten und Pfeiltaste drücken).
Irgendwie wollte der Trick, dass man Objekte im Boden versenken kann, wenn man sie an die Decke platziert an dem bestimmten Square nicht funktionieren, aber das oben Beschriebene half.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#4

Danke ihr beiden fürs Mitdenken Knuddel 

Tsja Soul, der Trick 25.345 ausm Nähkästchen hats gebracht ( nach wiederholtem entfernen aller Türen in dem Raum ! Vorher nicht Wehe du!  )

Seeeeltsam ,aber es steht so geschrieben :... Es war einmal ein LE... Hrhr 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#5

Diese Treppen müssen immer an die Decke (nicht auf den Boden) gesetzt werden. Dann mittels der Q-Taste senken. Klappt immer ganz genau.
Zitieren
#6

Leider zickt der LE auch dabei manchmal rum - nicht umsonst hat Esther ja geschrieben:

Zitat:Hab dann auch passende gefunden ,ABER wenn ich die jetz platziere dann sind die immer 1 Klick zu hoch und lassen sich einfach nicht absenken (auch wenn ich sie an die Decke pappe) !
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#7

Man kann bei der Treppe auch das Mesh einen Klick nach unten verschieben, sodass man es immer auf dem Boden platzieren kann. Ist einmal mehr Aufwand, aber dann kann man alle Treppen im Level ganz einfach platzieren ohne das Umständliche von der Decke absenken.
In Wadmerger 1.98 kann man auch Statics in den Anim-Editor laden und dann das Mesh verschieben. "Meshes" >> "Move Center"
Um es einen Klick nach unten zu schieben muss man bei Y "0.25" eintragen. "Okay" und dann speichern.
Dann ist die Treppe tiefer und man kann sie einfach auf dem Boden platzieren.
Alternativ kann man auch das Mesh in StrPix exportieren und in Meta tiefer setzen.
Zitieren
#8

Tsjaaa man lernt doch nie aus ! Big Grin 
Dankeschön uranos1 Knuddel 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste