Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Das mit dem internen Laufwerk extern ist kein Problem, ein internes Laufwerk ist ja auch nicht blank, sondern in einem Blech-Gehäuse. Wenn du normal damit umgehst (also nicht ein paar Meter irgendwo runterwerfen) ist es auch nicht anfälliger wie eines mit zusätzlichen Plastik-Gehäuse drumrum. Problemlos mitnehmen geht auch, wenn du ihm irgendwie einen eigenen Platz verschaffst, zum Beispiel in einer Tasche der Notebook-Tasche.

Zu den Rechnern: Beide Grafikkarten dürften schnell genug sein, um HD-Inhalte ruckelfrei wiederzugeben und HDCP unterstützen. Genaue Infos gibt Nvidia nicht, da die Karten schon so alt sind, aber zumindest steht in einer kompatiblen Treiberversion was von HDCP.

Dann wäre es noch wichtig, ob dein PC-Monitor HDCP kann. Was ist es denn für einer?
Zitieren
#12

So - Monitore Big Grin 
PC:
Inhalt anzeigen

Laptop:
Inhalt anzeigen
Zitieren
#13

Ok, ich glaub wir sollten das nächste Mal mit dem Monitor anfangen, dann sparen wir uns endlos Gelabber Big Grin 

Hab gesehen, dass beide keine Full-HD-Auflösung unterstützen. Ist zwar nicht weiter schlimm, allerdings kann man dann Blu-rays halt nie ausnutzen

Ok, beim Notebook kann man nix machen. Es gibt zwar theoretisch 15,6- und 17,3-Zoll-Displays, die 1.920 x 1.080 Pixel unterstützen, sind aber selbst bei den neuen Notebooks noch lange nicht Standard. Wäre dann soweit schon in Ordnung, ne bessere Quali als bei DVDs bekommst du im Normalfall dann schon hin. Hat das Teil denn einen HDMI-Ausgang?

Jetzt zu PC-Monitor, das dürfte so ein alter 19-Zöller sein, oder? Wenn ja, kann das Teil wahrscheinlich weder HDCP noch lohnt es sich darauf Blu-ray zu gucken.

1. Display ist zu klein (22 Zoll sollten es schon sein, wenn man bis zu nem Meter wegsitzt, sonst eher wesentlich mehr)
2. Keine Full-HD-Auflösung - ergo bringt dir die Blu-ray-Auflösung wenig (hab ich ja oben schon geschrieben)

PC-Monitor müsstest du dir wohl einen neuen kaufen für etwa 110 Euro. Zum Beispiel:
http://www.chip.de/preisvergleich/117480...220HD.html (hat HDCP)

Würd mir aber wirklich ernsthaft überlegen, ob sich das lohnt. Wenn du zuhause einen Flatscreen-TV hast, dann ab in den Laden und Blu-ray-Player für rund 100 Euro kaufen und die Sache ist gegessen.
Hast du dagegen keinen Flachbild-Fernseher und willst die Blu-rays vorwiegend am PC sehen, fährst du mit PC-Monitor und Blu-ray-Laufwerk natürlich günstiger.
Zitieren
#14

So, ich habe nun endlich einen brauchbaren HD-Fernseher und würde nun auch gerne auf BluRay umsteigen.
Genauso wie Nadine vor einem Jahr bin aber auch ich völlig verloren und nach einem "Einkaufsbummel" durch amazon.de hat sich das ganze auch nicht wirklich verbessert.

Ich suche ein Gerät in der Preisklasse um 100 Euro (gerne auch billiger Squint ) und hätte nun gerne von euch gewusst, ob ihr vl. etwas empfehlen könntet? Im Grunde brauche ich keinen großen Schnickschnack - er sollte nur unbedingt DVD's auch abspielen können Squint 
Was würdet ihr z.B. zu diesem hier sagen? http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-Blu-r...267&sr=1-1
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#15

Also mein Blu-Ray Chef hier sagt, bei Sony und Panasonic bist du auf der sicheren Seite. Da hier bei diesen Playern die wenigsten Probleme mit Firmware und dem Kopierschutz der Blu-rays auftreten. Bei anderen Playern brauchst du viel öfter ein Firmewareupdate. Für die von dir gesetzte Preisklasse gibt es schon sehr gute Geräte beider Hersteller.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#16

Danke für deine Antwort, ich werde dann noch ein wenig nach Geräten der beiden Hersteller stöbern. Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#17

Nur mal so ein kleiner Tipp: Mehrere Webseiten bieten so Test-Bestenlisten an.
Zu sagen, dass bestimmte Geräte jetzt gut sind, weil sie von nem bestimmten Hersteller stammen, damit macht man sich es dann doch zu einfach. Selbst, wenn ein Hersteller auf einem Gebiet mit guten Produkten überzeugt ist das noch lange keine Garntie dafür, dass alle Produkte dieses Herstellers ihr Geld wert sind.
Zitieren
#18

Also so schlau waren wir dann doch selber und haben uns natürlich auch auf solchen Seiten informiert. Wir haben ja schon 2 Blus auch gekauft. Sonst würde ich hier nie solche Tips geben oder Behauptungen aufstellen. Um Soul die ganze Leserei zu ersparen, was er ja auch erwähnte, kamen die Vorschläge.
Aber ich denke hundertpro, das waren keine falschen Tips und Soul kann da nix sonderliche falsch machen und erspart sich das stundenlange lesen.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#19

So sehe ich das auch. Natürlich stellen Hersteller unterschiedliche Geräte mit unterschiedlicher Ausstattung her (müssen ja zu jedem Börserl passen Squint ), aber generell denke ich, dass man schon sagen kann, welchen Herstellern man "vertrauen" kann.
Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich nun blind irgendetwas bestellt habe, bloß weil Sony davor stand, aber es war schonmmal als erste Eingrenzung sehr hilfreich, da es um einiges einfacher ist 3-4 Geräte zu vergleichen, als 10-20. Big Grin 

Bevor ich mich an euch gewandt habe, habe ich natürlich auch schon Test-Bestenlisten durchstöbert, aber oft wird die Note wegen eines winzigen technischen Details, das für meinen Gebrauch nicht weiter ins Gewicht fällt, deutlich schlechter, wodurch ein vl. guter Player sofort ausscheiden würde.
Daher höre ich in solchen Dingen doch lieber auf "Laien", die den Player im Hausgebrauch getestet haben (Amazon-Rezensionen) oder generell schon ein wenig Erfahrung im Bereich BluRay-Player haben (Forum).

Ich habe nun übrigens den Player von Sony, den ich oben verlinkt habe auch wirklich bestellt und freue mich schon sehr darauf Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#20

Balulie,index.php?page=Thread&postID=75407#post75407 schrieb:Also so schlau waren wir dann doch selber und haben uns natürlich auch auf solchen Seiten informiert.
Sorry, aber das konnte ich aus deinem vorherigen Post leider nicht herauslesen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste