Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flackernder LE
#1

Huhu, ich hab da ein Problem diesmal nicht mit dem Level, sondern mit dem LE selbst. Und zwar flackert es immer weiß, wenn ich den Raum drehe/Textur auftrage/Textur drehe/Objekt platziere/etc... Wenn ich den Raum dann nochmal drehe, sieht es entweder wieder normal aus, oder es ist alles noch weißer. Je größer der Raum, desto schlimmer ist es, besonders im Lighting Modus und Face Edit. Das texturenlose Modell flackert nicht im geringsten. Bisher bin ich damit ausgekommen, aber langsam geht's mir echt gewaltig auf die Nerven.
Das ist seit ich meine neue Grafikkarte hab (GeForce 9600), ich denke, ich rate richtig, wenn ich sag, dass es daran liegt. Aber ich tausch doch jetzt nicht extra wegen dem blöden LE die GraKa wieder aus?! Gibt's da noch einen anderen Weg, das zu vermeiden?


Angehängte Dateien
.jpg flackern.jpg Größe: 60,71 KB  Downloads: 69
Zitieren
#2

Hmm, wenn es bei großen Räumen häufiger auftritt, ist der Grafikspeicher vielleicht überlastet.
Bei mir ist aber es eigentlich nur so, dass es sich bei besonders großen Räumen langsamer dreht oder auch mal stockt. Da die Karte neu ist kann ich mir das aber schwer vorstellen, es sei denn sie war gebraucht.

Aber du könntest mal versuchen mit "Hide Objects" (unter Exit&Play irgendwo) die Objekte auszublenden, da könnte helfen. Du musst nur daran denken, sie wieder einzublenden, bevor du den Raum wechselst.

Wirklich helfen kann ich dir nicht, vielleicht hat ja jemand anderes eine ähnliche Grafikkarte und kann dir helfen.
Zitieren
#3

Gebraucht ist sie nicht, aber ausm Media Markt. Hrhr  Ne, das wird wohl nicht sein, dass die überlastet ist beim LE, ich benutz' ja nichtmal High Resolution Texturen in dem Raum.
Hide Objects wird auch nicht so viel bringen, da der LE bei nem Raum ohne Objekte schon rumspinnt und wenn welche drin sind, ist da auch kein Unterschied.
Na ja, trotzdem danke, Uri. Wink 
Zitieren
#4

Habe das Problem nur ganz selten bei mir. Ich wechsel dann einmal in die 2D Map und zurück, dann ist das wieder weg Huh? 
Zitieren
#5

Mh, das wird wohl die GraKa sein. Mit meiner alten GeForce hatte ich das selbe Problem. Kleine Räume gingen immer noch, aber spätestens wenn man Draw Doors aktivierte, gab es Geflackere. Sad 
Zitieren
#6

Ist jetzt vll etwas leicht zu spät, aber hab den Thred erst gerade gesehen.
Ich hab ja ne Nvidea Geforce 9400 GT und ne 9800 GT, auf der ersten läuft der LE auch in FaceEdit und Draw Doors ohne Probleme bei der 9800 GT hab ich's nicht probiert, aber grundsätzlich sind die Geforces (9400, 9600, 9800 ....) der neuen Reihe bis auf die Leistungsunterschiede dann doch eingermaßen gleich (zumindest hab ich bei beiden Karten bei Legend das Problem, dass ich nicht weiß wo ich das nächste Patch herbringen soll). Vll hast du nicht die richtigen Treiber installiert (also schon richtig, aber nicht unbedingt aktuell, mit späteren Treibern wird die Grafikkarte dann doch manchmal für bestimmte Anwendungen optimiert), versuch's mal hier:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de (zum Selberkonfigurieren)
http://www.nvidia.de/object/win7_winvist...ql_de.html (schonmal vordefiniert, dürfte richtig sein, sofern du Windows Vista als System hast)
Am Speicher dürfte es wohl nicht liegen, die Karten gibt es in der 512MB und 1GB- Variante, das ist für den LE auf jeden Fall ausreichend, noch dazu mit einem aktuellen Grafikprozessor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste