Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorfreude auf Weihnachten?
#1

Weihnachten kommt mit gro?en Schritten immer n?her...Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch schon auf die Weihnachtszeit, oder seid ihr froh, wenn es wieder vorbei ist?
Zitieren
#2

Ich habe noch keine Weihnachtsvorfreude, dazu ist es f?r mich zu fr?h. Sonst geniesse ich Weihnachten immer. Das ist ein Familienfest. Die Weihnachtstage geh?renzu den wenigen Tagen, an denen ich mich voll und ganz mit der Familie abgebe. Am 24. feiern wir mit Vater Mutter und Schwester, am 25 kommen die Grosseltern und am 26. Tanten Onkels etc. Da ich sonst immer entweder an den Hausaufgaben oder im Ausgang bin, ist f?r mich die Weihnachtszeit noch sehr wichtig...die Familienzeit eben.
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#3

Also ich suche mir grade die Pl?tzchenrezepte f?r dieses Jahr aus, ansonsten laufen hier noch keine Vorbereitungen (sp?ter).

Weihnachten ein Tag wie jeder andere? Kein Gedanke, Weihnachten ist ein Familienfest! Das mu? nicht immer im herk?mmlichen Sinne ?ber drei Tage mit der ganzen Sippe abgehen, aber etwas besonderes ist das Fest f?r mich IMMER! Wer sich da stressen l?sst, ist selber schuld :02:

Geht Weihnachten mal arbeiten, am besten gleich vom 24.-26.12. Dann w?nscht man sich ruckzuck unter den heimischen Weihnachtsbaum.
 
[Bild: sdb95742ga4.gif]
Zitieren
#4

Weihnachten... mh... bei mir zu Hause immer so eine Sache. Entweder geht es gut - oder total daneben. Entweder es klappt alles super - oder meine Eltern streiten sich. :? ... Weihnachten als Familienfest hatte ich irgendwie seit langem erst letztes Jahr wieder - bei der Familie meines Ex-Freundes. Ungelogen das sch?nste Weihnachten seit langem f?r mich. *seufz* *tr?um* ... ich f?rchte, dass kein Weihnachten da heranreichen kann. Das erste Weihnachten "au?er Haus", bei meinem Schatz und seiner Familie, die ich sehr sehr gern habe, Heiligabend zur Mitternachtsmesse in die Kirche und dann bei eisigen Temperaturen Hand in Hand mit meinem Freund zur?ck ins warme Nest... Silvester mit seinem Gro?vater, der Tante und ihrem Lebensgef?hrten erlebt... ein sch?ner Start ins neue Jahr - das f?r uns so beschissen lief.

... dieses Jahr... ich wei? nicht recht, wie Martin es mit Weihnachten h?lt. Er wohnt bei Markus und Barbara, die Weihnachten als dieses kommerzielle Fest ablehnen... und ich bin doch nun mal so ein Weihnachts-liebender Mensch... die Lichter und Tannen und Kugeln und Weihnachtssterne und Kekse und Lebkuchen und Lieder und Geschenke und Vorfreude und strahlende Kinderaugen und Geheimnisse ... ich wei?, ich bin kitschig... aber f?r mich ist es halt das Fest der Liebe, einfach so, wie es in den ganzen tollen Filmen immer ist... :09: ... und letztes Jahr war es genau so!!! ... deshalb wird jenes Weihnachten f?r mich wohl nicht so leicht zu ?bertreffen sein... Sad 

Aber ja, ich freue mich auf Weihnachten!!! (... obwohl erstmal f?r mich mein Geburtstag kommt. :01: ) Geschenke... das ist so ein Thema... ich m?chte gerne so vielen Menschen etwas schenken - allerdings scheitert das an zu gro?en Anspr?chen meinerseits (und damit am Budget) und daran, dass ich keine Zeit habe, etwas Sch?nes, G?nstiges zu suchen oder zu "basteln".... ich glaube aber, ich werde mich hinsetzen - sofern ich die Zeit finde zwischen Vorlesungen, Seminaren, Texten und Referaten - und werde Karten basteln, die ich dann an viele liebe Menschen verschicke. :01: ... (Mal ?berlegen... von wem hier habe ich eigentlich die Adressen - und vor allem... WOOOOO????????????? :10: :10: :10: :10: ;-) )

LG mercy, total in Weihnachtslaune!!!!!!
Zitieren
#5

Apropo Weihnachten:

Habe gestern einen gaaaanz tollen Adventskalender von meinem Schatz geschenkt bekommen und zwar den hier:
[Bild: 23004ww4.jpg]

:20: :20: :20: :20: :20:

Und ich hab schon gebacken, mir war einfach schon danach: Gebrannte Mandel in bitterem Kakao und 7 verschiedene Sorten Pl?tzen :05:

[spoil]Ok, die eine Sorte ist nix geworden und schmeckt zum w?rgen. War ein neues Rezept und das hab ich versaubeutelt. Wer lesen kann, ist wie immer klar im Vorteil :09: [/spoil]
 
[Bild: sdb95742ga4.gif]
Zitieren
#6

Ja ich freu mich teis teils auf Weihnachten. Ich bin diesmal nicht bei meiner Mom, denn die ist net da f?r 2 Wochen. Das stinkt mich schon sehr an. Dann werde ich nach Weihnachten wohl wieder arbeitslos sein und das ist auch sehr traurig alles. Aber trotzdem freue ich mich auf die kommenden Tage mit Flo und seiner Familie und auf die gem?tliche Zeit daheim. Was danach kommt muss ich verdr?ngen, sonst heule ich nur noch rum.

An Vorweihnachten mag ich, wenn alles so sch?n geschm?ckt ist, da kann ich mich garnicht satt sehen. Pl?tzchen backe ich net, weil mir regelrecht mit sowas ?bersch?ttet werden :05: und das reicht ja dann.
Geschenke machen wir so gut wie keine, aber ne Kleiningkeit bekommt jeder. das lass ich mir net nehmen, denn ich seh es zu gerne, wenn andere sich freuen.
Bei und ist es vor Weihnachten in dem Sinne stressig, weil einige aus der Familie Geburtstag haben noch vorher. Da ist man dauernd unterwegs.

Ich hab heute mal frei, weil ich noch Urlaub habe, der genommen werden musste. Kam mir grade recht heute.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
11.11.2015 18:56
Letzter Beitrag von Eva
26.12.2009 08:59
Letzter Beitrag von Crock
04.01.2009 23:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste