Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Trigger-Anleitungen im Adventskalender 2009 (Teil1 + 2 von Uranos)
#1

Hi,

ich versuche schon einige Zeit die Anleitung von Uranos zu den Triggern auszudrucken. Leider fehlt immer die Hälfte der Beispiels- bzw. Erläuterungsbilder dazu.
Es sind die Bilder die lt. Browser Hintergrundbilder sind.
Ich habe auch die beiden Anleitungen als normale komplette html-Seiten abgespeichert (also html-Datei und zusätzlich den passenden Ordner). Auch hier fehlen diese Bilder.
Wenn man die Hintergrundbilder einzeln herunterlädt und im passenden Ordner zur jeweiligen html-Seite abspeichert dann werden die ebenfalls nicht angezeigt.

Wie binde ich diese Hintergrundbilder beim Drucken bzw. Abspeichern also ein?


Michael
Zitieren
#2

So weit ich den Quellcode überblicke, musst du die abgespeicherten Bilder in einem Unterordner mit dem Namen "pics" abspeichern, nicht im selben Ordner wie die html Seite, vielleicht hilft das?

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#3

Oh ja, bei dem Kalender hatte ich noch kein druckfreundliches Layout erstellt. Wenn ich Zeit habe, kann ich das aber nachholen, und die Seite updaten. Ich gebe dann Bescheid.

Ansonsten kann man bei "Seite einrichten" wohl auch einstellen, dass die Hintergrundbilder mit gedruckt werden. Dann wird aber der gesamte Hintergrund mit gedruckt. Ist sicher nicht so gut, so ganz bunt. Außerdem geht das ganz schön an die Druckerfarbe und damit ins Geld.
Also wenn du noch etwas warten kannst, kann ich das am Wochenende machen.
Zitieren
#4

Wenn ich heute abend nach dem Dienst zu Hause bin schaue ich mal das das "mit Hintergrund" klappt, dann werde ichs zunächst mal als pdf sozusagen "ausdrucken".
Ich habe mir so beholfen das ich mit Scrapbook die beiden Seiten gesaugt hatte, aber als Papier-Ausdruck in Ergänzung zum Handbuch ists natürlich besser lesbarer, besonders wenn dabei noch die Hintergründe fehlen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jonson
04.09.2008 17:30
Letzter Beitrag von gabiza7
03.09.2008 16:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste