Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wadmerger / Meta / Spiel - Item Ausrichtung
#1

Ich habe ein Problem, und hab überhaupt keine Ahnung woran es liegen könnte.
Ich habe mich jetzt ungelogen 3 Std daran versucht, und keine Lösung gefunden.
Jetz hab ich entnervt aufgegeben, und hoffe jemand weiß woran es liegt.

Es geht um Uranos Bow and Arror -> CrossBow Ammo 3 Item Objekt.
Ich wollte dieses waagerecht haben. Und zwar so, das man es mit OCB 4 von einem 2 Klick hohen Podest nehmen kann.
Dürfte ja eigentlich nicht so schwierig sein. Oder doch?! Cursing 

Ich habe mal 3 Bilder, das Podest und das Ammo Item angehängt.
Ich verstehe das nicht. EGAL wie ich das in Meta vertikal ausrichte, egal, wie ich es im Anim Editor verändere,
im NGLE verändert sich die vertikale Y Position, aber im Spiel ist es IMMER im Podest versunken. nur - WARUM?! Mellow 
Vielleicht kann jemand ja mal reingucken, und mir erklären warum das nicht klappt.
Ich krieg noch die Krise. Sowas hab ich ja noch nie erlebt.

im Anim edit:
   

in Meta:
   

im Editor:
   

und SO!! im Spiel:
   

egal wie ich das auch ändere.. im Spiel ändert sich rein gar nix! Cursing  nur - warum?


Angehängte Dateien
.rar bow_and_arrow.rar Größe: 28,29 KB  Downloads: 0
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#2

Bei Items wird die Höhe in der sie im Spiel liegen immer von der Kollision bestimmt. Die Unterkante der Kollision ist immer auf dem Boden.
Wenn du das Item also höher haben willst solltest du mit Fexanim die Kollision etwas nach unten vergrößern. Soll es tiefer die Kollision unten verkleinern.
Alternativ kannst du das Item natürlich auch im Anim-Editor anheben. Nur darfst du dann NICHT die Kollision neu berechnen lassen!
Zitieren
#3

uranos1,index.php?page=Thread&postID=65719#post65719 schrieb:Alternativ kannst du das Item natürlich auch im Anim-Editor anheben. Nur darfst du dann NICHT die Kollision neu berechnen lassen!
Das habe ich immer gemacht... Unsure 
hmpf. da lag also der Fehler.
Wie kommt man auch darauf, das man bei der Ausrichtung nach der Collision gehen muss Eek! 

Aber vielen Dank für deine Antwort. Werde ich später mal austesten! Hyper 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Luke
05.02.2011 12:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste