Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gartenspinner
#11

Zitat:Vor einigen Jahren wurden bei uns im Dorf alte Eichen eigenmächtig abgesägt.

Das haben einige Anwohner im Dorf meiner Eltern auch mit den Lindenbäumen vor. Das Laub fällt ja auf die Straße. Das sieht ja nicht aus, wenn das so unordentlich herumliegt. Außerdem hat man dann den Honigtau auf den Autos.
OK, das mit dem Honigtau ist wirklich lästig. Das haben wir ja auch wegen der Linden. Aber das sind wenige Wochen im Jahr. Nur deswegen alte Bäume weghauen? Blink 
Linden sind praktisch die einzige Bienennahrung zu der Zeit ihrer Blüte. So große Bäume dürfen ja auch nicht einfach gefällt werden. Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Unsure 

Wir werden in den nächsten Jahren auch etliche große Fichten fällen, die unser Grundstück umzingeln. Aber dafür werden wir Obstbäume pflanzen. Auch wenn wir dadurch lästiges, unordentliches Laub haben werden. Wink 
Zitieren
#12

Ich finde das immer schlimm, wenn die Leute Pflanzen/Bäume ausreißen/fällen nur weil es eben "so unordentliche Natur" ist. Viel schöner is es natürlich, wenn irgendso ein Zierbusch schön zurechtgestutzt ist. Rolleyes 

Klar sind so Linden neben der Straße manchmal nervig, da durch Blätter auch eine größere Rutschgefahr herrscht, aber andererseits finde ich gerade so Lindenalleen super und dann fährt man mit dem Auto halt mal langsamer, wenn Blätter auf der Straße liegen und es nass ist.
Zitieren
#13

Ich weiß nicht, wie ich ohne eigenen Garten leben soll. Ernsthaft. Das hat mit Luxus für mich gar nichts zu tun.
Für mich ist das Wühlen und Beobachten im Garten oft das einzige, was mir an einsamen Tagen noch einen Sinn gibt. Und das Gefühl, ein Flecken Erde zu haben, was wirklich meines ist, und wo KEIN ARSCH MICH NERVT. Und das Gefühl, dass dank mir hier Tiere und Pflanzen leben können, die sonst kein Zuhause mehr finden.

Aber ich muss hier weg, und dann heißt es dann im besten Falle wieder entweder Schrebergarten oder gemieteter Garten. Und dann geht DAS wieder los:

https://twitter.com/hellojed/status/1157577747859935233

Garten zum ERHOLEN??? Wie kann man es nur wagen!! Grr 

Und dieser Garten ist doch völlig OK! Der Rasen ist kurz, die Hecken geschnitten. Das sind halt keine Blümchen- und Gemüsezüchter, sondern nutzen es als Spielfläche.
Und das muss doch auch in Ordnung sein. Und dann dieses Heckenlineal...das ist doch Realsatire. Pinch 

In dem alten Schrebergarten meiner Eltern ging der "Sheriff" auch immer so herum.

(gerade total verzweifelt bin) Crying 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste