Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Shatter und Trapdoor
#11

1024 = Hard Shatter. In old tomb4 the shatter
objects went destroyed by every weapon other by Skeleton and Templar. If
you add 1024 to ocb of some shatter object you can increase its
hardness and the static will be destroyed only by explosive ammo (not
flash grenade)

, sphinks, jeep, sidecar and Rollingball (if it has correct OCB).

2048 = Heavy Trigger on contact. When Lara touches a static with OCB
2048 the heavy trigger placed under the static will be activated.

Remarks:

*You can add above values but you cann't add the two different type of transparence.

For example if you want the static was like glass and with no collision you can type in OCB window the value (8 + 4 =) 12

Other example:

To transform a static in a bomb was able to explode lara and burn her: 64+128 = 192

*You can change in game time these attributes using the "Static. ..." flipeffects
.


Nachzulesen hier :http://www.trlevelmanager.net/demos.htm

Hätte ich das mal früher gefunden ....
[Bild: devilcatch.gif]

LG Esther


Edit: Sry mir "verhüpft" immer die Schriftgröße.
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#12

Aloha [Bild: 640948.gif] ...

Da meine Frage sich auf eine Trapdoor bezieht ( glaub ich zumindest ) stell ich sie mal hier rein :
Ich brauch von diesen Platformen die man so triggern kann das sie hoch und runterklappen .Ich nehm etz mal schwer an , dass das Trapdoors sind oder ?? Etz weiß ich nur nicht was ich tun muß ,damit die "runtergeklappt" sind ,denn wenn ich das Objekt platziere ,dann ist es ja waagerecht (solls ja aber erst wenn der Trigger betätigt wurde ).Sry ich komm net drauf ,weil ich nebenbei noch meine Hirnwindungen entknoten muß [Bild: smilie_ugly_519.gif] .

Konkretes Vorhaben : Lara zerrt was durch die Gegend,Platz reicht nicht , über Trigger latschen und Platform hochklappen , weiterzerren

Ich weiß das es dafür bestimmt wieder Trick 2.347.221 gibt und ichs nur mal wieder net finden kann ! Cursing  Anscheinend ist mein "Suchverhalten" etwas anders als das von den anderen Levelbauern oder ich hab schon Tomatensaison [Bild: glasses_smile.gif]

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#13

Wenn es eine Trapdoor ist:
Einfach im OCB die Codebits 1 bis 5 (die Schaltflächen mit den Ziffern) aktivieren. Dann ist die Falltür unten bei Levelstart und klappt beim Triggern hoch.
Zitieren
#14

Aaah dankeschön!
Sry ,das ich dir so spät antworte Blush  ,bin nämlich noch nicht dazu gekommen es zu testen .

LG Esther Wave 
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#15

jo. entweder 1-5 CODEBITS aktivieren, oder ein normaler Trigger.
nachteil beim normalen Trigger - um die Falltüre dann wieder hochzuklappen brauchst du einen Antritrigger.

also so besser direkt mit Codebits triggern, und dann reicht fürs hochklappen auch ein "normaler" Trigger.
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#16

Hmmmpf ....da soll man es nicht an die Nerven grigen !!

Vllt weiß jmd Rat ? Hab wie oben schon beschrieben diese Trapdoors ,die als Platformen dienen und alle auch korrekt hoch/runter geklappt und getriggert sind bis natürlich auf eine Cursing  .Naja ich muß differenzieren sie funzt erst wie sie soll ,aber wehe ich speichere ab !! Dann falle ich nur noch durch sie durch (alle anderen sind ok nach dem Speichern)!!
Die Trapdoor sitzt definitiv am richtigen Platz ,sonst ginge sie ja erst gar nicht oder der Level würde abstürtzen.
Hab sie auch schon komplett rausgenommen und neu gesetzt /getriggert usw. ,gleiches Spielchen wie vorher: Nach dem Speichern ----> Durchfall (...ääähm...*räusper*.... ich hoffe ihr wisst welchen ich meine Hrhr  ).

Wat nu?? Confused 

LG Esther
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#17

ist die Trapdoor in einer Flipmap plaziert?
Die klappen nämlich NICHT mit Flipmaps.
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#18

Nein, in einem ganz normalen Raum


Edit: Noch ne andere Frage : Wenn ich im OCB "invisible" bei so ner Tür anklick , ist sie das im Spiel dann auch ?? (sry für solche Fragen normalerweiße würd ich testen ,aber nach den letzten Problemen mit meinem Projekt trau ich mich irgendwie nix mehr Thumb down . Das m it dem Pushi stapeln klappt nämlich nicht und ich muß es wohl mit Trapdoors versuchen ,damit man nicht durch die Pushis durchfällt
 



[Bild: smilie_sn_003.gif]
Zitieren
#19

GehHilfIhm,index.php?page=Thread&postID=65021#post65021 schrieb:Noch ne andere Frage : Wenn ich im OCB "invisible" bei so ner Tür anklick , ist sie das im Spiel dann auch ??
Normalerweise ja.... hab das bei einer Tür noch nicht versucht... aber bei Statics funktioniert sicherlich. Mit einer TWOBlock Plattform gehts auch Wink  aber ja sollte gehenSquint  Big Grin 
 BlackJesus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste