Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aussortiertes
#21

Zitat:Ich wiederhole es so oft , wie es nötig ist, du hast nicht locker gelassen und ich habe nicht locker gelassen...

Ich bin bei meiner Ansicht geblieben, du wolltest sie mir vorschreiben. Du hast es womöglich nicht so gemeint, aber wenn du mit allgemeinen Wahrheitsanspruch, dogmatisch, stur und belehrend schreibst, und das nicht nur in einem einzigen Ausrutscher sondern über Tage hinweg, gehe ich davon aus, dass du es auch so meinst! Hellsehen kann ich nicht.

Ich kenne dich zwar von früher anders, aber es ist auch nicht so abwegig, dass Menschen sich verändern.
#22

Nochmals : ich wollte dir nie was vorschreiben, auf so eine Idee würde ich in 100 Jahren nicht kommen und ich wiederhole es gern jetzt zum 6 . mal was ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe: (30.01.)
Zitat:weil wir da nie übereinkommen werden, was ja auch nichts Schlimmes ist,

Fazit: du bist bei deiner Meinung geblieben und ich bin bei meiner geblieben, von Vorschreiben habe ich nie im leben was geschrieben oder gemeint ... willst du mir das nicht glauben und mir unterstellen ich lüge hier rum?

Ich könnte dir Mengen von Aussagen von dir hier rein kopieren die mindestens genauso absolut und allgemein gültig klingen wie das was du da von mir ununterbrochen hier rein kopierst.

Zitat:aber wenn du mit allgemeinen Wahrheitsanspruch, dogmatisch, stur und belehrend schreibst, und das nicht nur in einem einzigen Ausrutscher sondern über Tage hinweg,
DAS ist eine dogmatische und sture Schreibe! ich vermisse den Beisatz, dass DU persönlich das so siehst oder bist du im Besitz der absoluten Wahrheit?

meiner Meinung stimmt das nicht und ich kann sowas einfach nicht hinnehmen so war kein einziges posting von mir gemeint und du liest inzwischen Dinge in meine Sätze, die ich als an sehr langen Haaren herbei gezogen empfinde.

Vielleicht habe nicht ich mich geändert.. sondern du siehst mich inzwischen durch eine Feindbrille, anders kann ich mir das hier kaum noch erklären.

Nochmals: ich habe keine Lust mehr mich weiter mit Lügen belegen zu lassen, zeig wenigstens einen Ansatz von gutem Willen und beende die Unterstellungen.
#23

Es mag ja sein, dass du es die ganze Zeit anders gemeint hast, als du es geschrieben hast. Aber du brauchst dich jetzt wirklich nicht wundern, dass es so verstanden wurde, wie du es geschrieben hast.
#24

Ich wundere mich nicht sondern ich möchte, dass meine Klarstellung akzeptiert wird.

Wir sollten den Streit jetzt per PN weiter austragen und nicht alle anderen damit belämmern, denn es ist jetzt schlicht nur noch ein Gezänke, das nichts im öffentlichen Teil hier verloren hat.
Alles weitere also besser und bitte per PN
#25

Codo,index.php?page=Thread&postID=64989#post64989 schrieb:Ich bin bei meiner Ansicht geblieben, du wolltest sie mir vorschreiben. Du hast es womöglich nicht so gemeint, aber wenn du mit allgemeinen Wahrheitsanspruch, dogmatisch, stur und belehrend schreibst, und das nicht nur in einem einzigen Ausrutscher sondern über Tage hinweg, gehe ich davon aus, dass du es auch so meinst! Hellsehen kann ich nicht.
Nicht böse über den Kommentar sein: Aber irgendwie kann keiner von euch beiden mal einfach die Meinung des anderen stehen lassen.
#26

Ich denke, dass diese Diskussion ganz anders verlaufen wäre, wenn sie real geführt worden wäre. Im Forum sieht man keine Mimik und hört keine Betonung. Darum ist eine deutliche Ausdrucksform oft entscheidend.
Die hat hier gefehlt, aber Eva hat ja ausführlich erklärt, wie es gemeint war, und ich sehe keinen Grund ihr das nicht so zu glauben. Wink 
#27

Da steht jetzt auch wieder, dass ich lügen würde, ihr etwas unterstellen würde, ihre Beiträge nicht lesen würde, etwas an den Haaren herbeiziehen würde, sie durch die Feindbrille sehen würde...

Harter Tobak. Nachdenken 
Sich dafür zu rechtfertigen bringt sowieso nichts. So wichtig ist mir meine Ehre auch wieder nicht.

Zitat:du bist bei deiner Meinung geblieben und ich bin bei meiner geblieben, von Vorschreiben habe ich nie im leben was geschrieben oder gemeint ...

Schon klar. Formulierungen wie "DAS IST ABER SO!!!1" sind natürlich kein Vorschreiben. Es war doch sonnenklar, dass es nur eine ganz vorsichtig und überlegt formulierte Darstellung einer rein subjektiven Meinung ist, und diese Wortwahl von Akzeptanz meiner konträren Ansicht und wohlwollender Gemäßigkeit im Sinne einer ausgeglichenen Gesprächskultur geprägt war. Wie konnte ich das nur so grundlegend falsch verstehen? Ich muss ja echt eine Feindbrille aufhaben.

Ich geb's auf.
#28

Nochmals hier, da ein Austausch übr PN anscheinend nicht gewünscht ist:

Ich habe mehrfach zugegeben, dass ich mich in der Formulierung ungschickt verhalten habe und ergänze nochmal.
In meinen Augen und nach meiner Meinung ist es so!
Nämlich dass Verniedlichungen nicht gleichbedeutend mit Herabsetzungen sind.
Wenn Du das anders siehst ist es dein gutes Recht und ich will dir mit meiner Aussagen nichts vorschreiben und keine allgemein gültige Aussage treffen, sondern meine rein persönliche Sicht der Dinge.

Hoffentlich ist das nun klar , ich habe es jetzt ja auch für alle Zeiten in der Signatur stehen, damit solche Irrtümer nicht noch mal auftreten.
Ich KANN und will niemals andere Aussagen machen als meine rein persönlichen und ich kann und will niemandem meine Sicht der Dinge vorschreiben.


Edit:
Codo,index.php?page=Thread&postID=64999#post64999 schrieb:"DAS IST ABER SO!!!1
Ich finde übrigens nirgendwo eine Stelle, wo ich das so in großen Buchstaben und mit so vielen Ausrufezeichen, oder in dieser Formulierung geschrieben hätte... da hätte ich mich jetzt echt geschämt, das so zu schreiben...Dieses Zitat ist von dir frei erfunden.
#29

Ähm, welcher Teil von "Ich geb's auf" war missverständlich? Nachdenken 

Ja, das war kein wörtliches Zitat, habe ich aber auch nicht behauptet. Du hast eine Negation und nicht ganz so viele Großbuchstaben und Ausrufezeichen benutzt. Das ist dann natürlich schon was gaaaaanz anderes. LOL 

Ich habe mal versucht, etwas mit dir per PN zu klären. Und beim nächsten Mal wollte ich es dann ganz aus der Öffentlichkeit raushalten, aber da hast du scharf dagegen protestiert, das mit mir privat zu klären. [Bild: 7.gif]

Dass "Kiddy/Kiddie" in der heutigen Jugendsprache, insbesondere im Team-Speak-Jargon, als abwertender Begriff für pseudo-coole, unreife, nervtötende, sich schon für erwachsen haltende Kinder sehr verbreitet ist, spielt eben überhaupt keine Rolle, wenn deine Meinung bereits fest steht, dass der Begriff immer nur nett gemeint ist.

Behalte deine subjektiven, persönlichen Meinungen ruhig, aber verschone mich damit bitte in Zukunft.
#30

Zitat:Eine Verniedlichung ist eine Verniedlichung.... und eine abfällig-abwertende Bemerkung bleibt eine solche, das ist NICHT das gleiche !
Codo,index.php?page=Thread&postID=64999#post64999 schrieb:"DAS IST ABER SO!!!1"

Das soll das Gleiche sein?

ich verschone dich jederzeit und habe auch dieses mal nicht angefangen mit dem Streit.. ich werde auf jeden Fall in der Zukunft alle deine postings lesen aber ganz sicher nichts mehr dazu schreiben... hoffentlich machst du es mit meinem postings genau so
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste