Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Essen zum ....Nichtessen.
#21

Also Leberwurst mit Nutella klingt doch gar nicht mal so schlecht, aber zermatschte Cornflakes? Nicht wirklich Panik 

Ich esse eher selten Cornflakes. Aber wenn, dann nur 3 Sorten. Und dann ohne Milch Big Grin 
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#22

Codo,'index.php?page=Thread&postID=92585#post92585 schrieb:Aber da fragt man sich schon, was man selbst gerne essen würde, wenn man nicht sozialisiert worden wäre, dass das angeblich nicht zueinander passt.
Das ist ein interessanter Gedanke. Ich finde es zum Beispiel eklig, unter Nutella usw Margarine zu machen, aber bei Marmelade find ich's gut. Warum eigentlich? Ist doch beides was Süßes.

Ich hab mal Banane mit Ketchup probiert, als ich im Fernsehen gesehen hab, wie jemand voller Überzeugung in sowas reingebissen hat. Hrhr 
Zitieren
#23

Ohne Milch? Ist das nicht trocken im Mund?
Ich nehme mir manchmal Cerealien zum Knabbern mit auf die Arbeit, aber so aus der Schüssel wäre mir das wohl doch zu trocken.

Zitat:Also Leberwurst mit Nutella klingt doch gar nicht mal so schlecht

Chili-Schoko-Soße schmeckt zum Braten ja auch gut. Nachdenken 
Aber Nutella für mich dann doch lieber mit Erdnussbutter, gesalzten Karamel oder Krümelkäse. Big Grin 
Zitieren
#24

Kommt auf die Sorte an. Bis vor kurzem waren es

-Kellog's Special K Classic
-Kellog's Special K Honey & Oates

Honey & Oates hatten die letztens nicht mehr, deswegen habe ich

-Kellog's Crunchy Nut

gekauft. Ich mische dann immer beide Sorten, also Special K Classic und Honey & Oates, oder jetzt Classic und Crunchy Nut. Weil da ziemlich viel Zucker drin ist, kauf ich die natürlich nur alle paar Monate, aber dann sind die beiden 500 Gramm Packungen auch in drei Sitzungen verputzt
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#25

Zitat: aber dann sind die beiden 500 Gramm Packungen auch in drei Sitzungen verputzt

Ui. Blink 

Cerealien sind oft Zuckerbomben. Ich will das nicht verteufeln, ein Leben ohne Zucker wäre traurig. Big Grin 
Aber dem Käufer wird da oft was vorgeschwindelt. Die Produkte preisen sich als gesundes "Fitness-Produkt" an, mit Früchten und schlanken Frauensiluetten vorne drauf usw.
Und das ist nicht in Ordnung. Denn gerade diese enthalten dann mehr Zucker und Kalorien als beispielsweise die klassischen Cornflakes. Facepalm 

Deswegen wehrt sich die Nahrungsmittel-Lobby so sehr gegen die Ampel. Dann wäre nämlich den Käufern auf einen Blick klar, ohne dass sie winzige Zutatenlisten entziffern müssten, dass sie angeschmiert werden.
Die Verarsche ist bei Kinderprodukten noch schlimmer. Bonbons als Vitaminquelle, Süßigkeiten als leichte Zwischenmalzeit, Schokolade als Milchprodukt, Zuckerplörre als Fruchtsaft, und so weiter. Rolleyes 
Zitieren
#26

Wenn man überlegt wo alles Zucker drin ist grrrrrrrrrrr Ich muss ja nun ständig drauf achten und entdecke immer wieder solche bösen Fallen. Mein ich ess was gutes und wunder mich warum der Zucker schon wieder hoch ist. Naja weil überall Zucker versteckt ist. Cornflakes darf ich so gut wie garnicht mehr anrühren. Crying 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#27

Wenn man industriell hergestellte Lebensmittel kauft, dann kann man sich sicher sein, dass selbst bei den herzhaften Gerichten enorme Mengen Zucker (und versteckte Fette) drin sind.

Aber um ständig selbst zu kochen, hat auch nicht jeder Zeit, Geld und Lust. Die Nahrungsmittelindustrie gehört strenger reglementiert. Grr 
Zitieren
#28

In der Regel gucke ich mir schon die Inhaltsangaben an. Ich weiß auch, das Zucker nicht immer als Zucker angegeben ist, sondern auch Gluccosesirup (und ähnliches). Deswegen kaufe ich die Cornflakes auch nur einmal alle 2 bis 3 Monate. Und deswegen habe ich mir vor längerer Zeit den Mixer gekauft, damit ich einen Smoothie selber machen kann. In dem Zeug, was man im Laden kauft, ist ja mehr Zucker als sonst was
 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren
#29

Ich hab ähnlichen Spaß mit Gelatine. Es ist unglaublich, wo mittlerweile überall Gelatine drin ist. Warum ist in manchen Chipssorten Gelatine? Gerade bei Chips kapier ich es überhaupt nicht.
Zitieren
#30

Kann ich mir vorstellen, dass das schwierig ist. Gelatine versteckt sich ja auch in Bier, Säften, Medikamentenkapseln...
Ich bin zwar kein Vegetarier/Veganer, aber ich versuche auch, tierische Produkte zu reduzieren. Und da merkt man erst Mal, wo überall Tier drinsteckt.
Und wie teuer das Essen auf einmal ist. Eek! 

Hab eben auf eine eklige Walnuss gebissen. Wacko 
Ich esse die gerne und viel, aber egal welche Qualität man kauft, es sind immer welche dabei, die schimmelig oder ranzig schmecken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste