Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Essen zum ....Nichtessen.
#91

Mir waren diese knallig pinken Kirschen im "Fruchtcocktail" schon immer suspekt. Aber jetzt werde ich die definitiv nicht mehr essen. Panik 

Zitieren
#92

Lindt Schokolade habe ich früher gerne gegessen, aber irgendwie ist der Geschmack immer schlechter geworden. Confused 

Ich befürchte sie verwenden schlechtere Bohnen und kompensieren es, indem sie sehr lange conchieren, um die Bitterstoffe zu entfernen. 
Nur entfernen sie dabei auch alle anderen Aromen. Mittlerweile merke ich kaum noch einen Unterschied zu Billigschokoladen wie Milka.

Hat jemand einen Tipp für Schokoladen, die ich ausprobieren könnte?
Zitieren
#93

Ich muss gestehen, ich habe das nicht so gemerkt, aber ich finde Lindor-Kugeln sehr lecker. Oder schmecken die dir auch nicht mehr so gut?

Ich finde Alpia manchmal besser als Milka, aber ansonsten habe ich keinen richtigen Tipp für gute Schokolade. Wenn ich einen richtigen Schokoladenkick möchte, esse ich manchmal auch gerne Zartbitterschokolade mit 60-70 %.
Zitieren
#94

Also uns schmeckt Lindt weiterhin sehr gut. Im vorigen Jahr war die Weihnachtsschokolade (die ich sehr sehr liebe) bissel komisch und in diesemJjahr wieder wie früher und nicht so stark. Kugeln nach wie vor immer lecker für uns.
Milka hat sich durch die neue Rezeptur auch stark verändert und ist fast schon zu süß. Aber mal ab und zu im Angebot kaufen und auch die Dark mit Füllung ist echt lecker.
Zu Weihnachten immer was von Lindt und vor allen die Bärchen.
Die neuen KitKat Chunky mit Erdnussbutter sind sowas von lecker. Eigentlich sollte ich ja sowas alles nicht essen, aber bissel geht immer.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#95

Es ist ja leider wirklich so, dass bei vielen Produkten aufgrund der Teuerung teilweise billigere Zutaten verwendet werden.

Ich liebe ja Zotter sehr - ist eine österreichische Manufaktur und vieles davon handgeschöpft. Sind auch immer richtige Kunstwerke.
Zitieren
#96

Zotter habe ich hier leider noch nie in den Geschäften gesehen. Vielleicht bestelle ich sie mir mal. Thumb up 

Ich hatte übrigens Recht. Der fade Geschmack entsteht durch zu langes Conchieren, damit wir nicht merken, dass billige Bohnen verwendet wurden. 


Beim Kaffee sollen sie uns ja auch nach und nach an schlechtere Bohnenqualität gewöhnt haben. Rolleyes 
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren
#97

Jetzt hab ich auch Lust, mir mal richtig gute Schokolade zu kaufen. Big Grin 
Zitieren
#98

Ich habe mir heute bei REWE mal diese Fair Trade Schokolade gekauft. Ich habe eben auch schon probiert Blush  und finde sie sehr lecker.  Thumb up 

   

Dieser Hersteller hat noch viele andere Schokoladen und auch Kaffee im Sortiment.
Edit: Interessant ist auch, dass die Schokolade aus Umweltschutzgründen nicht in Alu- sondern Zellulosefolie verpackt ist. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Natürlich bedeutet Fair Trade nicht, dass die Schokolade automatisch besser schmeckt, aber vllt ist das auch noch eine Möglichkeit, um auch mal an andere Schokolade als Lindt, Milka & Co. zu kommen.
Zitieren
#99

Heute kochen wir mal was leckeres... Thumbs up  

 
Widerstand ist zwecklos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste