Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scripten unter Windows 7
#1

Mein Lieblingsthema, das Script... Cursing 
Script.exe weigert sich unter Windows 7 ausgeführt zu werden, weil es mit der Windows-Version nicht kompatibel sei. Der Kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht. Jemand Ideen...? Huh? 
Zitieren
#2

Lol, unter Windows 7 versuche ich erst gar nicht zu scripten für den LE. Squint 
Noch nicht mal der LE selbst läuft bei mir unter Windows 7 anständig.

Leider kann ich auch nicht helfen, aber dies ist mal eine gute Gelegenheit, meine Wut über Windows 7 rauszulassen.
Was Microsoft so in das Betriebssystem eingebaut hat, ist schon eine Frechheit. Nur noch alles auf "Benutzerfreundlichkeit" und Kommerz ausgelegt (irgendwelche Zwangsinstallationen, einige Programme laufen NUR über Windows 7, und das nur, damit man sich dieses Betriebssystem kauft) , damit mögen vielleicht andere klar kommen, aber ich nicht. Oder liegt das an der Edition? Ich benutze die "Home Edition"... Unter meinem Windows 7 kann ich jedenfalls überhaupt nicht mehr anständig arbeiten. Für's Spielen, Surfen und Musik hören ist es noch okay, aber für's Basteln an Levels und Musik werde ich mir demnächst lieber wieder Windows XP über ein virtuelles Laufwerk als zweites Betriebssystem installieren.
Zitieren
#3

Zum Scripten kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft euch da der bei Windows 7 eingebaute "XP-Modus" weiter.
Normalerweise ist der nur ab Windows 7 Professional enthalten, man kann ihn aber auch für Home Premium nachrüsten, wenn man noch eine Windows XP-Lizenz herumliegen hat. Zum Nachforschen...

Allerdings...
Zitat:Auf 3D-Beschleunigung muss innerhalb der virtuellen Maschine jedoch komplett verzichtet werden. Der Windows-XP-Modus ist somit für 3D-Spiele oder 3D-CAD nicht geeignet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7

Ich weiß nicht, ob das auch den LE an sich betrifft? Zum Spielen braucht man ja den XP-Modus gar nicht.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#4

Der LE und die Tools laufen unter Win7 alle, sogar besser als auf meinem alten Laptop mit Windows XP. Nur eben das Scripten funktioniert nicht. Wehe du! 

Danke für den Hinweis mit dem XP-Modus. Ich glaube aber, das ist mir zu umständlich, denn ich habe die Home Edition. Ich habe ja noch meinen alten Laptop rumliegen. Dann muss ich eben auf dem scripten. [Bild: luke.gif]
Zitieren
#5

Das hilft jetzt zwar keinem weiter, aber Scripten muss auch unter XP nicht immer funktionieren, das liegt nicht unbedingt an Windows 7.
Hatte das bei mir auch schon ein paar mal unter Win XP.
Warum installiert ihr euch nicht parallel Windows XP oder Windows 2000 (das finde ich funktioniert am Besten beim Levelbauen) und macht halt damit euer LE-Zeugs und Windows 7 benutzt ihr dann eben normal weiter.
Scripten könnte man auch unter XP in der virtuellen Maschine, aber das ist zu umständlich, dann lieber zwei BS auf einen Rechner.
Alternativ kann man auch Windows 7 ganz runterschmeißen, wenn man es nicht unbedingt wegen irgendwelcher Programme dringend braucht.
Hab jetzt momentan wieder auf allen Rechnern XP laufen.
Zitieren
#6

Die Script.exe arbeitet bei mir auch nicht. Ich habe Windows XP.
Ich nutze aber jetzt immer das Scripten über das NG_Center. Klappt einwandfrei.
Zitieren
#7

Ich befürchte, das codo nicht mir NGLE arbeitet, darum hilft ihr das reichlich wenig...

Ich habe und hatte unter Win XP nie Probleme mit dem scripten, kann das also nicht nachvollziehen, wieso andere Leute das habebn - bei mir klappt es halt nur nicht, wenn ich selber nen Fehler (unbewusst) einbaue...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#8

Hab rein zufällig was gefunden, warum das Scripten unter XP nicht funktionieren könnte und wollte es der Form halber nachreichen:

http://www.skribblerz.com/xpscript.htm

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#9

Da fällt mir wieder ein Christoph hat doch mal ein Video-Tut gemacht für Scripten unter Vista, da macht er, wenn ich mich recht erinnere ja was ähnliches, vll geht es ja dann bei manchen unter Windows 7 auch.
Zitieren
#10

Mit dem NG Center klappt es tadellos ;D
 Grüße Smile 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste