Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Realtek HD Audio Input & Stereo Mix
#1

Hallo,

ich würde gerne mit Fraps Ton aufnehmen.
Leider klappt es nicht. Habe schon mehrere Tage diverse Foren durchsucht, und habe festgestellt das
es bei Windows eine Einstellung geben soll (bei Lautstärkenregelung / Optionen / Einstellungen / Aufnahme) die man dafür aktivieren
muss, damit man durch die Soundkarte direkt den Sound aufnehmen kann - nämlich durch die Spur "Stereo Mix".
Ich kann sie aber nicht aktivieren, weil sie mir schlicht und ergreifend fehlt.
also ich habe "Realtek HD Audio Input" - und es fehlt Stereo Mix - der ist auch nicht grau o.ä. es gibt ihn einfach nicht:

.jpg 2.JPG Größe: 22,16 KB  Downloads: 4


ich habe einen Asus Lappy mit einer Asus Onboard Soundkarte und XP.

.jpg 3.JPG Größe: 79,15 KB  Downloads: 3

.jpg 4.JPG Größe: 98,22 KB  Downloads: 1


Ausserdem habe ich noch diesen Realtek HD Audio Manager (wie man bei Aufnahme sieht, fehlt auch dort die Spur Stereo Mix):

.jpg 1.JPG Größe: 45,31 KB  Downloads: 4


Irgendwie muss es doch eine Möglichkeit geben, den Stereo Mix zum laufen zu kriegen?
Hab auch von Realtek den neuesten Realtek HD Audio Input Treiber heruntergeladen - kein Erfolg. Stereo Mix
ist immer noch nicht vorhanden. Ich denke eher das der treiber "beschnitten" ist, um diese Funktion nicht nutzen zu können,
(zb. um Raubaufnahmen von Musik zu unterbinden) und ich glaube das man das Irgendwie und irgendwo im System
aktivieren kann. Nur wo?
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#2

Kann Fraps eigentlich überhaupt Ton aufnehmen? Nachdenken 
Also er kann z.B. während dem Spiel Audiokommentare aufnehmen, wenn man am Mikrofon-Eingang ein Mikro ansteckt, aber direkt den Ton aus dem Spiel?

Kann auch einfach sein, dass nicht der Treiber beschnitten ist, sondern dein Notebook das einfach nicht kann.

Am einfachsten wäre wohl die analoge Variante: Line-Out mit Line-In verbinden.
Zitieren
#3

Ja, Fraps kann das, allerdings nur in der kostenpflichtigen Vollversion (oder 30 Sekunden in der Freeware), wenn ich mich nicht irre. Big Grin 

Ich kenne auch noch die Möglichkeit, "Was Sie hören" auszuwählen, aber nicht mal das scheint da zu sein. Nachdenken 

Was kannst du den unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte in diesem Reiter bei "Aufnahme" aussuchen bzw. was steht da?


Angehängte Dateien
.jpg Zwischenablage01.jpg Größe: 42,92 KB  Downloads: 50
Zitieren
#4

äh line in und line out verbinden?
ich hab davon keinen blassen schimmer. wie meinen?

ich habe das hier (ich kann übrigens auch nix anderes auswählen)

.jpg 1.JPG Größe: 37,09 KB  Downloads: 6
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#5

Nee, brauchst du Kabel, kannst du nix am PC einstellen, musst du im "richtigen Leben" machen. Hrhr 
Kabel nehmen mit Klinkenstecker und dann Line-Out mit Line-In verbinden (als grünen Anschluss mit blauem verbinden). Weiß aber nicht. ob das so geht.
Aber Fraps müsste das doch, sofern du die kostenpflichtige Version davon hast, einfach so können, da musst du nichtmal den Audio-Eingang aktivieren. Fraps sollte den Ton ja selber aufnehmen können, rein softwaretechnisch.
Zitieren
#6

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=58321#post58321 schrieb:Aber Fraps müsste das doch, sofern du die kostenpflichtige Version davon hast, einfach so können, da musst du nichtmal den Audio-Eingang aktivieren. Fraps sollte den Ton ja selber aufnehmen können, rein softwaretechnisch.
jo ist nicht die freeware version.
und nein, es klappt eben nicht. das ist ja mein problem - alle einstellungen, alles durchprobiert - fraps nimmt einfach keinen ton auf. Crying 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#7

Puh, das weiß ich auch nichts mehr - seltsam irgendwie.

Gibt es dann bei Fraps nen Kundenservice, den du kostenlos anrufen kannst? Müsste ja eigentlich drin sein, wenn du schon die kostenpflichtige Version hast.
Zitieren
#8

nein, ich denke nicht das es ein Fraps Problem ist, sondern halt ein allgemeines Problem das ich keinen Ton von meiner Soundkarte aufnehmen kann Unsure 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste