Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stunde der Gartenvögel
#11

Tolle Fotos, Cybie!

Die Lichtstimmung ist schon, und vor dem aufgelösten Hintergrund machen sich Vögel sehr gut. Meist hat man ja nur wildestes Geäst im Bild.
Zitieren
#12

Danke für euer Lob. Smile 

Und auf der Arbeit habe ich so einen Ausblick aus dem Bürofenster. Love  "MAMAAA, SCHNELLAAAAAAA!" Hrhr 

[Bild: Hurry_up__mom_by_Cyberfish.jpg]
Zitieren
#13

Sag mal Codo, du als Vogelfrau, Hrhr  hast du eine Ahnung, was das für ein Vogel sein könnte? Den habe ich vorgestern oder so das 1. Mal gesehen und gestern fotografiert:

[Bild: dsc05478fcfc.jpg]

Ich tippe auf einen Trauerschnäpper, weil der auch vom Gesang passen könnte. Allerdings ist das Männchen total krass schwarz/weiss und sowas habe ich noch nie gesehen. Allerdings habe ich auch noch nie vorher das Weibchen gesehen. Wink 

Jetzt nach der Vogelzählung kommen alle angekrochen! Cursing  Hrhr 
Zitieren
#14

Kleine grau-braune Insektenfresser gibt es in Deutschland ungefähr ...50? Hrhr 
Puh, da muss schon ein gutes Bestimmungsbuch her.
Zitieren
#15

Das ist ja das Blöde - es gibt so viele Arten, die total unauffällig gefärbt sind. Big Grin  Oder der Zilpzalp und der Fitis, die sehen beinahe gleich aus. Nur am Gesang kann man sie klar unterscheiden. Wink 
Zitieren
#16

Ich habe auf der Arbeit nicht nur einen Bluthänfling sondern ich habe letztens auch eine männliche Mönchsgrasmücke, einen Stieglitz und eine Sumpf- oder Weidenmeise gesehen. Smile  Wo kommen die plötzlich her? Squint 
Zitieren
#17

Heute morgen haben die Hell's Blackbirds unseren "Vorgarten" in der Firma aufgemischt. Meine Mutter und ich haben total gegröhlt.

Erstmal waren da so min. 10 Amseln. Alle rannten bzw. rollten wie wild herum, eine zappelte immer unter einem Baum herum und flatterte dabei wild mit den Flügeln (ich habe dabei sehr gelacht, doch im Nachhinein habe ich überlegt, ob die einen epileptischen Anfall hatte oder so Nachdenken  ).

Dazwischen war ein Eichelhäher. Eigentlich gilt der ja als Vogelpolizei. Doch von den Amseln wurd er verfolgt und gemobbt, der konnte nirgends in Ruhe sitzen. Hrhr  Auch eine kleine Gruppe Feldsperlinge war vor den Rowdies nicht sicher.

Eine große, verfledderte Ringeltaube lief auch seelenruhig herum. Eine Amsel bedrohte die Taube dann aber. Die Taube schaute total verduzt, stellte ganz langsam die Flügel auf und flog dann plötzlich los. Und die Amsel ganz dicht hinter her! Die klebte richtig an ihrer Seite! Meine Mutter und ich haben soooo gelacht! LOL 

Das hätte man echt filmen müssen. Nach ca. 5 Minuten war die Party vorbei. Wink 

Warum sind Amseln immer so streitlustig? Das ist ja total schlimm.
Zitieren
#18

Heute geht hier wieder die Post ab.

Eine total streitlustige Amsel verteidigte im Radius von 3 m den Platz, wo meine Mutter etwas Vogelfutter hingestreut hat. Mit einer anderen Amsel hat sie sich dann richtig geprügelt. Die lagen am Boden und hatten sich total ineinander verbissen. Weil die einfach nicht los ließen, klopfte ich an die Scheibe, aber das hat die nicht interessiert. Die Schwächere hüpfte dann im hohen Schnee davon, die Stärkere hüpfte schimpfenderweise hinterher, bis die Schwächere auf den Zaun flog und die Schimpfende einfach nur von oben aus verdutzt anguckte. Hrhr 

Dann waren noch Frau und Herr Goldammer hier, hatte ich hier auch noch nie gesehen. Smile  Ausserdem Herr und Frau Blaumeise, die sich verspielt im Baum jagten, aber richtig schnell! Herr und Frau Kohlmeise gingen das alles ruhiger an. Und ein einzelnes Rotkehlchen ist schon heute morgen ganz früh hier herumgehüpft.

Einmal waren alle auf einmal da, inkl. einer Ringeltaube (die im Schnee aussah, als hätte sie eine Hose an Hrhr  ), da kam ein Wildkaninchen angebrettert und alle Vögel sind vor Schreck abgehoben. Big Grin 
Zitieren
#19

Zum ersten Mal findet dieses Jahr auch eine Zählung der Wintervögel statt. Zeitraum ist 6. bis 9. Januar. Ich mache da auf jeden Fall mit. Smile 

Stunde der Wintervögel
Zitieren
#20

Mist, du bist mir zuvorgekommen. Hrhr  Ich mach auch 2x mit. Smile 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste