Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mehr Levels?
#1

(hallo) ich habe wieder ein Problem .

wie kann mann mehr Levels Benutzen? Wink 
Zitieren
#2

Hä?
Bitte schreibe deine Beiträge mal so das man diese lesen kann, Danke.
Zitieren
#3

Wenn man mehrere Level bauen möchte, die nacheinander ablaufen, dann muss man das im Script festlegen.
Kannst du z. B. hier nachlesen:
http://kbase.laraslevelbase.org/detail.a...ord=script
Zitieren
#4

FLIP,index.php?page=Thread&postID=55521#post55521 schrieb:Zitat von »FLIP«
(hallo) ich habe wieder ein Problem .

wie kann mann mehr Levels Benutzen?
ZB diese

Quellcode
1
The Great Hypostyle Hall&Desert Railroad

und die Ganzen anderen levels
besser? also kann mir jemand helfen?
so jetzt muss mann es verstehen können Smile 
Zitieren
#5

Also verstehen kann man daran nichts.
Zitieren
#6

Du solltest dir wirklich angewöhnen, deine Fragen präziser zu stellen. Es mag ja sein, dass du weißt, was du meinst, von uns hat aber keiner eine Kristallkugel, um herauszufinden, was das ist. Deshalb musst du schon genauer beschreiben was du willst.
Eine gute Frage sollte etwa folgendermaßen gegliedert sein:
1. Was genau willst du haben?
2. Was hast du bereits versucht, um das zu erreichen?
3. Was genau funktioniert daran nicht?

Wenn ich das Gestammel von dir richtig deute, wolltest du eigentlich etwa folgendes fragen:

Wenn ich im Leveleditor das Spiel starte, komme ich zu einer Levelauswahl mit den verschiedenen Beispiel-Leveln, wie "Spielbarer Turoriallevel", "Karnak", etc. Ich möchte nun aber, dass unter dieser Liste weitere, nämlich meine eigenen Level stehen. Wie bekomme ich das hin?
Im Script-Ordner habe ich in der English.txt weitere Levelnamen, wie "The Great Hypostyle Hall" gesehen, allerdings wird diese in der Levelauswahl nicht angezeigt. Wie können da mehr Level angezeigt werden?

Wenn du das so geschrieben hättest, hätte man dir gleich eine gute Antwort geben können.

Um nämlich weiter Level in der Liste haben musst du die Datei script.txt bearbeiten. Da steht für jeden Level ein Block mit Einträgen. Ein solcher Block beginnt immer mit [Level]
Wenn du ein weiteres Level willst, kopierst du einen solchen Block und fügst ihn darunter nochmal ein. Dann kannst du ihn bearbeiten, um ihn für das neue Level anzupassen.
Hinter "Name=" trägst du den Namen für dieses Level ein. Hier kannst du "The Great Hypostyle Hall" hinschreiben, wenn du das willst. Wichtig ist nur, dass der gleiche Name genau so auch in der English.txt steht.
Bei "Level= DATA\[name],106" trägst du den Dateinamen, der Leveldatei ein. Die Nummer steht für die Hintergrundgeräusche die, dabei abgespielt werden sollen.

Genauer steht das alles aber auch noch im Handbuch, dass beim TRLE dabei war und das du dir unbedingt durchlesen solltest!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste