Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Final Fantasy
#11

Joa - das habe ich auch schon gehört (und wurde damit gespoilert, als ich den Namen "Serah" las Squint ) aber trotzdem werde ich mir den zweiten Teil auch auf jeden Fall holen - vl. warte ich aber noch auf die Collectors Edition, falls es mal so eine gibt, wo dann alle DLC's auch dabei sind.
Da sind nämlich einige geplant - der von Sazh (dem wohl uninteressantesten Charakter in FFXIII) kommt als erstes.

Der Gegner heißt: Amphisbaena und gibt 3500 pro Kampf (obwohl selbiger nur je 50 Sekunden dauert). So habe ich mir jetzt eine kleine Runde in der Steppe zusammengelegt, wo ich pro durchgang 29500 KP erhalte Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#12

Also ich denke das klingt nach guter Auflevelmöglichkeit, bis zum letzen Kapitel sollten die Gegner nicht leichter werden und auch nicht mehr so wesentlich bessere KPs liefern, es wird im letzen Kapitel noch mal die Möglichekit geben gut zu leveln und Monster mit KP um das Doppelte relativ schnell zu besiegen - ich glaube da hab ich am meisten gelevelt - aber zwischendurch etwas Zeit zu investieren schadet nicht.

Ansonsten finde ich, dass im Gegensatz zu den meisten Spielen das Aufleveln nicht immer so wichtig und nötig ist in FF 13, grade im letzten Endkampf kann ich kaum Unterschiede feststellen (zum (fast) kompletten aufgelevelten Team 2 Wochen nach dem ersten Durchgang) - der Endkampf in dem Teil wird (meiner Meinung nach) sowieso einer der schlimmsten aller Teile, der vorallem in guter Taktik und den richtigen Paradigmen zu lösen sein wird... Das Ziel alle Charaktere vorm Ende auf allen Gebieten zu perfektonieren würde ich mir ersparen und für den Spaß danach aufheben.

Im zweiten FF 13 Teil - naja war es wohl der einfachste Endkampf (so dachte ich) - aber beim zweiten Druchgang kommt das epische Element doch noch - hoffe es ist die Mühe Wert, lol...

Die ersten DLC sind erschienen und es ist Lightning und ihr Commander zum "Rekrutieren/Zähmen" was etwas Paradox (hehe passend zum Thema des Spiels) ist, aber eine Art (einzige) Möglichkeit 3 reale Charaktee "theoretisch" im Team zu haben...

Ansonsten gab es noch 2 DLC bei Vorbestellung per Bonus Code (hab beides verpasst, da ich es erst jetzt mitbekommen habe) - aber Sash Story soll wirklich bald folgen, obwohl ich auf mehr "zämbare" Gegner lieber warte - im Artbook ist ein Bild von einem total genialen Pferd - mir fehlt noch ein Pferd im Spiel, als zähmbares Monster - vielleicht werd ich ja erhört hehe Squint 

Es gibt bereit neben der normalen Version die Collectors Edition (die hab ich) udn eine weitere sehr teure limitierte Sonderedition (100 Euro) (Crystaledition glaub ich war der Name) - also wenn so ne Sammeledition kommt (was in eingen Jahren sicher das Fall ist), dann wird sie wohl eher anders heißen müssen (Compilation oder sowas Squint )

Ich bin recht froh, dass Sara udn Noal die Hauptcharaktere im neuen Teil sind, außer Lightning selber mag ich sie am liebsten - fand es damals schon doof im ersten Teil, dass Serah nicht spielbar war... und Noal, naja er sieht eifnach genial aus und hat nen sehr schönen Charakter... Selten ein so gutherziger und offener männlicher Charakter in den letzeren FF find ich - bisher hatten die Helden imemr eien Art "schwäche" - Cloud ewig depressiv, Squall kaltherzig, Tidus nen Angeber, Zidane noch größerer Macho... Vaan war okay, aber irgendwie zu lahm... überhaupt ist FF 12 für mich der schlechteste Teil und der einzige, den ich nie zu Ende gespielt habe (obwoghl ich es mir imemr vornehme, ich bin eigentlich fast schon am Ende gewesen... lol)

Knuddel  Yay endlich jemand den ich vollquatschen kann - keiner meiner Freuden hat auch nur gefragt ob ich das Spiel überhaupt gekauft habe LOL! Dabei stand ich extra bei Saturn vor der Eröffnung umd die Collector's Edition zu ergattern Squint 

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#13

Danke für den Tipp. Hab jetzt mein Kristarium der 3 Hauptcharaktere (Fang. Lightning und Hope) aufgefüllt, wodurch so mancher unbezwingbare Gegner (König
-Behemoth z.B.) nun binnen 1 Minute das Zeitliche segnet.
Heute werde ich aber den Stollen (Bergwerk oder wie auch immer) unsicher machen, da ich unbedingt wissen möchte, wie die Story weitergeht. Big Grin 
Da fällt mir aber direkt noch eine Frage ein:
Ist es sinnvoll jede Fähigkeit bei den drei Hauptcharakteren aufzuleveln?
Derzeit ist Fang bei mir Brecher, Manipulator und Verteidiger, Lightning ist Brecher, Verheerer und Heiler und Hope ist Verheerer, Augmentor und Heiler und die dadurch möglichen Paradigmen scheinen ja auszureichen.

Zitat:der Endkampf in dem Teil wird (meiner Meinung nach) sowieso einer der schlimmsten aller Teile, der vorallem in guter Taktik und den richtigen Paradigmen zu lösen sein wird... Das Ziel alle Charaktere vorm Ende auf allen Gebieten zu perfektonieren würde ich mir ersparen und für den Spaß danach aufheben.
Wenn er, wie ich annehme gegen Barthandelous oder einen anderen Fal'Cie ist (nichts verraten! Squint ) kann ich mir das gute vorstellen. Der war bei der ersten Begegnung meiner Meinung nach so richtig hart, vor allem da man jedes Mal ganz neu beginnen musste, wen man scheiterte. Der kostete mir fast die ganze Nacht, obwohl ich relativ weit aufgelevelt war und auch die Waffen soweit gut entwickelt habe.
Ich sollte aber vl. versuchen die MTP öfter zu gebrauchen...erst als ich ihn schon geschafft habe, fiel mir ein, dass ich z.B. Odin hätte rufen können, aber da sie sich ja relativ langsam wieder aufladen, bin ich unglaublich geizig (ähnlich bei den Phönixfedern - von ihnen habe ich mittlerweile schon 25 und einsetzen möchte ich sie nicht Squint )

Zitat:Es gibt bereit neben der normalen Version die Collectors Edition (die hab ich) udn eine weitere sehr teure limitierte Sonderedition (100 Euro) (Crystaledition glaub ich war der Name) - also wenn so ne Sammeledition kommt (was in eingen Jahren sicher das Fall ist), dann wird sie wohl eher anders heißen müssen (Compilation oder sowas )
Ah, alles klar. Ich werde wohl wieder warten, bis es etwas billiger ist. DLC's mag ich ja generell nicht so sehr, da sie "Schuld" sind, dass man manchmal nur ein halbes Spiel bekommt. Da warte ich lieber auf eine etwaige "Complete" edition, wie bei Dragon Age (welches ich seinerzeit mit allen zusätzlichen Missionen um 30 Euro ergattert habe)

Zitat:Yay endlich jemand den ich vollquatschen kann - keiner meiner Freuden hat auch nur gefragt ob ich das Spiel überhaupt gekauft habe LOL! Dabei stand ich extra bei Saturn vor der Eröffnung umd die Collector's Edition zu ergattern
Geht mir genau gleich...Wenn ich nur vorher dran gedacht hätte, dass es hier diesen Thread gibt. Die Story ist so genial - da hätte ich in den vorherigen Kapiteln große Lust gehabt darüber zu diskutieren. Toll finde ich ja, dass jeder Charakter etwas liebenswürdiges an sich hat. Vanille z.B. mochte ich anfangs überhaupt nicht, mittlerweile ist sie aber fast schon mein Lieblingscharakter.
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#14

Soul,index.php?page=Thread&postID=74434#post74434 schrieb:Ist es sinnvoll jede Fähigkeit bei den drei Hauptcharakteren aufzuleveln?
Derzeit ist Fang bei mir Brecher, Manipulator und Verteidiger, Lightning ist Brecher, Verheerer und Heiler und Hope ist Verheerer, Augmentor und Heiler und die dadurch möglichen Paradigmen scheinen ja auszureichen.

Im Grunde ist es unsinnig alle Fähigkeiten bei jedem Charakter aufzuleven, wichtig ist es lieber nach und nach eine Fähigkeit gut zu meistern und diese zu verteilen, wie du es ja gemacht hast - aber später irgendwann (spätestens nach dem Endgegner bezwingen) passiert es automatisch dass du die KP loswerden willst und alles relativ weit auflevelst, zumindest bei den 3 Chrakteren die du "mit" hast. Mein Team sah übrigends ähnklich aus, außer das Hope bei mir Vanille war (ich fand Hope ja am schlimmsten, da er mir zu kindisch war und mochte abgesehen von Lightning Vanille von Anfang an am liebsten)... Hatte ne Weile Probleme mit Fangs Charakter, aber es gab in Japan Gerüchte, dass sie und Vanille ne Art Liebespaar sein könnten und oder Fang ein Mann sein sollte (was erklären würde warum sie doch recht männlich ist lol)...

Soul,index.php?page=Thread&postID=74434#post74434 schrieb:Ich sollte aber vl. versuchen die MTP öfter zu gebrauchen...erst als ich ihn schon geschafft habe, fiel mir ein, dass ich z.B. Odin hätte rufen können, aber da sie sich ja relativ langsam wieder aufladen, bin ich unglaublich geizig (ähnlich bei den Phönixfedern - von ihnen habe ich mittlerweile schon 25 und einsetzen möchte ich sie nicht Squint )

Im Grunde spiele ich immer so in allen FF Teilen, dass ich keinerlei Items einsetze, vorallem solche nicht, die man mit Zaubern (Vita, Engel) ersetzen kann. Mit Ausnahme von Endkämpfen, wenn ich 20 Minuten lang oder länger kämpfe ist die Phönixfeder manchmal sicherer...
Aber da sich (wenn auch etwas langsam) die MTP aufladen, benutze ich diese relativ oft, wobei man ja gezielt vor großen Kämpfen rumgammeln kann bis sie aufgeladen sind - und weil Odin ja zu Sleipnir (Pferdeform) wird, hab ich den sowieso gern benutzt und gesehen hehe Squint 

Soul,index.php?page=Thread&postID=74434#post74434 schrieb:Ah, alles klar. Ich werde wohl wieder warten, bis es etwas billiger ist. DLC's mag ich ja generell nicht so sehr, da sie "Schuld" sind, dass man manchmal nur ein halbes Spiel bekommt.

Ist dem so? Bisher waren alle Spiele gefühlt komplett, die ich mit DLC kannte - was wohl nicht so viele sind - DLC sind eher nette Zusätze oder Benuslevel fidne ich - aber zum Glück haben alle Spiele die ich besitze auch ohne diese ne Menge Spielumfang... Eigentlich hab ich mir bis auf die 2 Erweiterungen bei GTA 4 und FF Dissidia Kostüme (was auch unnötig ist im Grudne, aber für Ff geb ich es gern aus lol) und jetzt eben FF 13-2 noch nichts "dazugekauft" und wenn die Preise bei FF 13-2 so human bleiben (1,99 Euro hat bisher Lightning DLC gekostet), dann ist es okay... Vermutlich werden die "storylastigen" DLC aber teurer... abwarten.

Ich finde DLC geben auch die Möglichkeit nach Jahren mal wieder ein Spiel anzuschmeißen, wenn etwas interessantes dazukommt udn da man bei FF von einem Teil auf den nächsten meistens 1 Jahr oder länger überbrücken muss, wäre es gut, wenn es ab und an was neues zum alten gibt... Hoffentlich schmeißen sie nicht alle DLC bis in 3 Monaten raus und dann kommt ewig (oder nie) nichts mehr...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#15

Zitat:ich fand Hope ja am schlimmsten, da er mir zu kindisch war und mochte abgesehen von Lightning Vanille von Anfang an am liebsten
Dem schließe ich mich mal an. Meine 3 Lieblingscharaktere sind eindeutig Lightning, Fang und Vanille. Sazh mocht ich anfangs auch noch sehr gerne, aber er nahm eine immer kleinere Rolle ein nach dieser einen besonderen Szene, in der er erfährt, was in der Eyride-Klamm geschah.
Trotzdem finde ich, dass Hope aus spieltechnischer Sicht dazugehört. Seine Augmentorfähigkeiten haben mir große Dienste erwiesen.

Zitat:Im Grunde spiele ich immer so in allen FF Teilen, dass ich keinerlei Items einsetze, vorallem solche nicht, die man mit Zaubern (Vita, Engel) ersetzen kann. Mit Ausnahme von Endkämpfen, wenn ich 20 Minuten lang oder länger kämpfe ist die Phönixfeder manchmal sicherer...
Hehe - jetzt bin ich mit der Hauptstory durch (dazu später mehr) und habe trotzdem keine einzige Phönixfeder eingesetzt, da ich immer drauf vergesse, dass ich die habe. Da schalte ich dann lieber auf "Lebenssinfonie" (-> Heiler, Heiler, Verteidiger) und warte bis der lebendige Mitstreiter Engel einsetzt - ich selbst konnte mich übrigens nie mit der Rolle des Heilers anfreunden, weswegen Fang mein Anführer war Smile 

Zitat:Ist dem so? Bisher waren alle Spiele gefühlt komplett, die ich mit DLC kannte - was wohl nicht so viele sind - DLC sind eher nette Zusätze oder Benuslevel fidne ich - aber zum Glück haben alle Spiele die ich besitze auch ohne diese ne Menge Spielumfang...
Naja - oft kommt es mir schon so vor, als würden wir nur ein halbfertiges Spiel bekommen - prominentestes Beispiel hier ist Tomb Raider Underworld. Wenn es aber wirklich eine erweiterung im eigentlichen Sinne ist, die zur Folge hat, dass man sich später nochmal mit dem Spiel beschäftigen kann, wie es wohl bei FFXIII-2 der Fall ist, finde ich DLC's auch ganz gut Smile 
1,99€ kommt mir auch sehr günstig vor - ich werde mir also das Hauptspiel wohl doch früher holen, als gedacht, vor allem, da ich wissen möchte, wie es mit der Geschichte weitergeht. Lightning verschwindet ja anscheinend...

Wie bereits erwähnt bin ich nun mit der Hauptstory durch und frage mich nun, ob ich das richtig verstanden habe: Als Pulse L'Cie mussten sie ihre Bestimmung zu Ragnarök zu werden erfüllen, was sie auch taten, nachdem sie Orphanus (der meiner Meinung nach viel zu einfach war - generell war der Endkampf enttäuschend einfach Sad  ) besiegt hatten. es wurden aber nur die 4 anderen zu Ragnarök, während Fang und Vanille alles taten um den Untergang Cocoons zu verhindern, indem sie die lave, die aufgewühlt wurde gefrieren ließen.
So konnten sie sowohl die Bestimmung erfüllen und Cocoon trotzdem "schützen", wodurch sie zu Kristall wurden.
unbestimmte Zeit später wachten die 4 Helden aus ihrer Kristallstarre auf und betrachteten das "Wunder", das Fang und Vanille (die immer noch in der kristallstarre sind) vollbracht haben.

So - nun mache ich mich aber ans Auffüllen der Missionsliste, wofür ich wohl VIEL stärker werden muss Squint 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#16

Soul,index.php?page=Thread&postID=74526#post74526 schrieb:und habe trotzdem keine einzige Phönixfeder eingesetzt, da ich immer drauf vergesse, dass ich die habe. Da schalte ich dann lieber auf "Lebenssinfonie" (-> Heiler, Heiler, Verteidiger) und warte bis der lebendige Mitstreiter Engel einsetzt - ich selbst konnte mich übrigens nie mit der Rolle des Heilers anfreunden, weswegen Fang mein Anführer war Smile

Hmm, in FF 13-2 wird die Phönixfeder oder Items an sich im Gegensatz zur Heiler-Rolle vielleicht eine etwas wichtigere Bedeutung bekommen, es wird etwas neues geben, dass es zuvor in keinem Teil gab, dass sich Blutschaden nennt...

Soul,index.php?page=Thread&postID=74526#post74526 schrieb:Wie bereits erwähnt bin ich nun mit der Hauptstory durch und frage mich nun, ob ich das richtig verstanden habe: Als Pulse L'Cie mussten sie ihre Bestimmung zu Ragnarök zu werden erfüllen, was sie auch taten, nachdem sie Orphanus (der meiner Meinung nach viel zu einfach war - generell war der Endkampf enttäuschend einfach Sad  ) besiegt hatten. es wurden aber nur die 4 anderen zu Ragnarök, während Fang und Vanille alles taten um den Untergang Cocoons zu verhindern, indem sie die lave, die aufgewühlt wurde gefrieren ließen.
So konnten sie sowohl die Bestimmung erfüllen und Cocoon trotzdem "schützen", wodurch sie zu Kristall wurden.
unbestimmte Zeit später wachten die 4 Helden aus ihrer Kristallstarre auf und betrachteten das "Wunder", das Fang und Vanille (die immer noch in der kristallstarre sind) vollbracht haben.

Ich versteh das Ende doch etwas anders...

Inhalt anzeigen

Lang geworden...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#17

Super, danke für die ausführliche Erklärung. Hab zwar imer wieder den datenlog durchgelesen, um die Geschichte zu verstehen (ganz schön komplex Squint ) aber darauf wäre ich nie gekommen. Thumbs up 

Böleibt nur noch die Frage, warum die Kristalle von Vanille und Fang bis ganz an den Boden von "Pulse" reichten, anstatt einfach an Ort und Stelle zu gefrieren. Das könnte aber daran liegen, dass die beiden gebürtig aus Pulse sind?
So oder so finde ich das Ende schon ziemlich genial Smile 
Die Tatsache, dass kurz alle zu Cieth geworden sind habe ich schon völlig vergessen - saß da wie gebannt vor dem Fernseher Squint 

Jetzt bin ich gerade mit den Missionen beschäftigt, wobei so manche A-Mission und die B-Mission mit Kaktorius riuchtig hart ist o.0
Einen Adaman Tamai konnte ich bisher auch noch nicht besiegen, also muss ich wohl oder übel weiter aufleveln (was dank des gestern hart erkämpften Doppler-Ei's nun auch etwas einfacher ist Squint )
Gibts da einen Ort, der besonders zu empfehlen ist? Ich hab ja im Mah'habara-Stollen schon eine Stelle gefunden, wo man immer wieder 6 Reaktoren triggern kann, die dann ca. 14000 KP geben, aber irgendwie ist es schon etwas langweilig da eine halbe Stunde immer hin- und herrennen.

EDIT: Adaman Taimai ist gefallen Big Grin  Hatte völlig darauf vergessen, dass ich ja Esper rufen kann - danach ging es ganz leicht.
Ich bin jetzt übrigens soweit, dass ich bei jedem Charakter die 3 Hauptrollen auf Stufe 5 und die 3 Nebenrollen (also die, die man erst später dazubekam) jeweils auf Stuife 2-3. Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#18

YEAH! Ich hab endlich alle erfolge/Trophys in Final Fantasy 13 erfüllt und somit das Spiel nach 110 Spielstunden komplett durchgespielt.
Hatte schon länger keinen so großen Spaß an einem Spiel - da ging sogar das lästige Komponentenbesorgen am Ende relativ leicht von der Hand (wobei die letzten 4 Dunkelkristalle, die man benötigt wirklich hart zu beschaffen waren. Hab gefühlte 100 von den Xiao Long Gui umlegen müssen - trotz ausgerüsteter Mäzenseele)

Big Grin 

Jetzt werde ich mir wohl früher oder später auf XIII-2 holen, aber vorerst hat die Uni wieder Vorrang - die wurde in den letzten Tagen etwas vernachlässigt
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#19

1997 - mindestens 19 Jahre haben die Fans darauf gewartet...

Ich natürlich auch, ich war so begeistert als es nicht nur ein Gerücht war - aber jetzt wo ich den ersten Trailer sehe - ich verstehe warum Square Enix sich so sehr geweigert hat... Ich ein was haben sie aus Barret für ein Weich Ei gemacht??
Und diese Passagen wo man durch enge Gassen geht und sich unter Objekten durchzwängt - erinnern mich an TR - das passt irgendwie nicht zu Final Fantasy... Ich hoffe aufrichtig, dass man in einem klassischen 3er Team kämpft, nicht nur einen Charakter steuert wie im Trailer bisher gezeigt...

Langsam mach ich mir Sorgen...

Zitieren
#20

Vorbestellen: Amazon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste