Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Warum ist die Tomb Raider Szene so "weiblich"?
#31

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=54037#post54037 schrieb:
Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=54033#post54033 schrieb:@gabiza: Selbst schuld, wenn sie sich selbst in ein Frauenmuster pressen. Dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie keinen finden, der sie so akzeptiert, wie sie sind.
Confused 
Was willst du damit jetzt sagen, ist das ne Zustimmung, ein Contra (was irgendwie nicht sein kann, weil ich genau das geschrieben habe) oder eine Kritik?
Bin momentan leicht irritiert, denn irgendwie könnten diese zwei Sätze alles der drei oben genannten Möglichkeiten sein.
Eine Ergänzung war das. Mich regt halt, wenn ich so Frauen in meiner Umgebung habe. "Oh, mein Gott, ich finde keinen Mann der zu mir passt, ich will aber unbedingt einen... mimimi. Und sobald ein interessanter Mann auftaucht, verstellen sie sich um ihm zu gefallen. Boa. Abartig.
Zitieren
#32

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=54093#post54093 schrieb:Eine Ergänzung war das. Mich regt halt, wenn ich so Frauen in meiner Umgebung habe. "Oh, mein Gott, ich finde keinen Mann der zu mir passt, ich will aber unbedingt einen... mimimi. Und sobald ein interessanter Mann auftaucht, verstellen sie sich um ihm zu gefallen. Boa. Abartig.
Jeder! "Verstellt" sich am Anfang, einige total andere vielleicht nicht so viel - das trifft auf Männer genauso zu wie auf Frauen zu. Das ist gar nicht umbedingt ein absichtliches verstellen.



see u
Tifa Nazah
Zitieren
#33

TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=54100#post54100 schrieb:Jeder! "Verstellt" sich am Anfang, einige total andere vielleicht nicht so viel - das trifft auf Männer genauso zu wie auf Frauen zu. Das ist gar nicht umbedingt ein absichtliches verstellen.
Da ist schon was dran. Und mit Verstellen muss auch nicht unbedingt gemeint sein, dass man sich als Frau in ein Frauenmuster "presst", das ergibt ja keinen Sinn, einen Macho will man eben nicht.
Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=54093#post54093 schrieb:Eine Ergänzung war das. Mich regt halt, wenn ich so Frauen in meiner Umgebung habe. "Oh, mein Gott, ich finde keinen Mann der zu mir passt, ich will aber unbedingt einen... mimimi. Und sobald ein interessanter Mann auftaucht, verstellen sie sich um ihm zu gefallen. Boa. Abartig.
Andererseits kommt es immer drauf an wie stark man sich verstellt, es ist wohl immer so, dass man sich immer sehr leicht verstellt, wenn man jemand neuen trifft (auch deshalb weil man dann besser auf diesen eingehen kann), aber man sollte sich nicht komplett verstellen, weil das sonst, so verstehe ich deinen Beitrag, dazu führen kann, dass man am Ende, wenn zusammen ist und wieder "sich selbst spielt", feststellt, dass man im Endeffekt nicht zusammenpasst.

Generell möchte ich aber noch sagen, dass ich mit dem, dass sich Frauen in ein bestimmtes Schema drücken, eigentlich primär meinte, dass das Frauen überhaupt gerne machen, das hat nichts unbedingt etwas mit der Beziehung Frau-Mann zu tun.
Zitieren
#34

Zu den Rundungen möchte ich jetzt aber auch nochmal was sagen. An Legend (vorallem bei den ersten Bildern) fand ich besonders improvisant, dass unsere Heldin nicht nur fetthaltige Kurven hatte, sondern ganz plötzlich auch die kleinen Karftwerke, die ihre sportliche Höchstleistung möglich machen. Das war geballte feminine Power so ganz und gar nicht im Stabheuschrecken Stil!



Dieses ganze Verstellungsgeschichte dient nur dazu einem (bekloppten) Ideal hinterher zu eifern. Und dieses Ideal ist entweder traditionell männlich oder traditionell weiblich.



Zu behaupten ich wäre komplett frei und unabhängig, wäre zu viel des Guten, aber ich habe mich von diesem Ideal distanziert. Das hat mir sicher schon so manches Gefecht eingebracht, aber das war okay. Rebellion for life!
 "There is too much of Lara in you for your own good, slave"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Balulie
24.11.2020 10:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste