Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Orca tötet Trainerin
#31

Deshalb will ich selber auch keine Tiere mehr haben, die sprichwörtlich hinter Gittern leben.

Bei meinen Spinnen ist es ähnlich. Spinnenweibchen sind ortstreu. Sie bleiben dort, wenn es genug Futter gibt und die Bedingungen stimmen. Manche Leute halten Radnetzspinnen in ihrer Zimmerecke, z. B. innerhalb eines Hula-Hop-Reifens oder einer anderen "Vorrichtung". Squint  Die Bedingungen schafft man aber immer besser in einem Terrarium. Und riskieren, dass mir 'ne Vogelspinne ausbricht (die dann höchstwahrscheinlich weg ist und ich aus Versehen zermatsche), will ich auch nicht.

Viele halten die größten Vogelspinnen in Terrarien, die für Normalgroße geeignet sind. Und meiner Meinung nach ist das dann nicht die aggressivste Spinne, die es gibt, sondern sie fühlt sich bedrängt, weil es eben zu eng ist.
Zitieren
#32

Es ist ein Video veröffentlicht worden (im Zuge des laufenden Verfahrens gegen Seaworld), welches den Angriff auf einen anderen Trainer aus dem Jahr 2006 zeigt. Der Trainer wurde mehrfach unter Wasser gerissen. Zum Glück ist ihm bis auf ein paar Knochenbrüche aber nichts passiert. Offenbar ging es Kasatka nicht darum, ihn umzubringen. Trotzdem, da stockt einem der Atem...


Und dieser Vorfall ist kein Einzelfall, und trotzdem hat Seaworld bis zum Tod von Dawn Brancheau immer noch die Trainer ins Wasser gelassen. Klar, die Show ist jetzt ja auch nur noch halb so spektakulär, da die Trainer am Beckenrand stehen müssen. Rolleyes 
Ich frag mich, was noch alles passieren muss, bis dieser Wahnsinn aufhört. Angry 

In Holland ist übrigens ein einsames Orcababy in einen Hafen geschwommen und wurde wieder aufgepäppelt. Anstatt sie auf Auswilderung vorzubereiten und sich zu bemühen, ihre Familie wieder zu finden, wurde sie in den Loro Parque gesteckt. Dort wurde sie von einer Rowdy-Truppe halbstarker Orcas, denen die Matriarchin fehlt, ständig verprügelt. Deswegen kam sie wieder in Isolation. Armes Ding.

Harte Zeiten für Orca Morgan
Zitieren
#33

Es gibt eine Dokumentation über Tilikum und über Orcas in Gefangenschaft, in der auch viele ehemalige Trainer zu Worte kommen, so wie die Leute, die damals die Wale gefangen haben. Ich habe sie selbst noch nicht gesehen.

Hier ist der Trailer:


Und hier ein ausführliches Interview mit der Produzentin.


Unfassbar. Nicht nur der Umgang mit den Tieren sondern auch mit den eigenen Mitarbeitern. Diese werden bewusst gar nicht oder falsch über die Tiere informiert. Und der toten (!!!) Dawn Brancheau wird die Schuld zugeschoben. Thumb down 
Zitieren
#34

Kann man die Doku denn irgendwo ansehen, ohne sie gleich für 16 Euro zu kaufen? Ich hätte echt Interesse, die zu sehen.

(Und danke, dass du mich quasi drauf aufmerksam gemacht hast Wink ).
 we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.
Zitieren
#35

Nun ja, irgendwo wird das womöglich zu streamen sein, was nicht wirklich legal ist. Solche Links sollten daher nicht ins Forum. Wink 
Zitieren
#36

Hier ist jetzt eine große Petition gegen Sea World und die Gefangenschaft von Orcas.
Zitieren
#37

Meine Hoffnungen, dass das was bringt, sind gering, aber ich habe trotzdem mal unterzeichnet. Die Blackstone Group, zu der Seaworld gehört, ist Milliardenschwer, und sie verdienen immer noch sehr gut an Seaworld. Sie werden sich mit allen Mitteln gegen das Verbot wehren.

Die zur Zeit in Gefangenschaft lebenden Orcas besteht kaum Hoffnung auf Freiheit, da ihre wichtigen Familienstrukturen auseinander gerissen wurden, und die in Gefangenschaft Geborenen wahrscheinlich schwierig an das Leben in der Wildnis vorzubereiten sind. Sie sind auch genetische Katastrophen. Es sind teilweise Hybride zwischen Isländischen und Resident Orcas, die völlig unterschiedliche Naturelle und Lebensweisen haben und sich in der Natur nie miteinander vermehren würden, oder sie sind die Folge von Inzest. Die beste Lösung wäre wohl eine abgesperrte Meeresbucht, in denen die Tiere unter menschlicher Obhut ihren Ruhestand verbringen dürfen. Aber das würde wohl zu viel kosten...

Aber wenn sich die Meinung der Öffentlichkeit so stark gegen die Gefangenschaft von Orcas und anderen Meeressäugern entwickelt, und damit die Weiterzucht in Gefangenschaft verboten wird, ist schon sehr viel getan. Und man müsste globale Fangverbote errichten. Russland hat gerade wieder ein paar Orcas gefangen, und in Japan werden weiterhin bei den Massenschlachtungen ein paar hübsche Delfine aussortiert und an Delfinarien weltweit verkauft.
Zitieren
#38

Hab auch mal unterschrieben. Die Anzahl der Unterstützer ist ja schon beeindruckend. Mal sehen, was draus wird.
Zitieren
#39

Die Petition ist ja richtig abgehoben. Über eine Million Unterzeichner. Thumbs up 
Vielleicht bewirkt das ja doch etwas. IRGENDWAS.
Zitieren
#40

Ein interessanter Einblick eines ehemaligen Seaworld-Mitarbeites hinter die Kulissen.

Awful realities behind the scenes at Seaworld

Die Geschichte mit dem Baby-Delfin hat mir gerade den Tag versaut. Pinch 
Dass es eine ganz schlechte Idee ist, einen Baby-Delfin von seiner Mutter zu trennen und in eine Gruppe männlicher Delfine (so ziemlich die größten Arschlöcher im Meer) zu stecken, das weiß ja sogar ich! Cursing 

Seaworld ist halt kein Zoo sondern ein Freizeitpark. Tiere sind egal, Unterhaltung um jeden Preis. Die haben sogar Achterbahnen. [Bild: facepalm.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste