Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

NG Engine für Dummies
#11

Ja, auf Skribblerz gibt es die TRNGE (ob aktuelleste Version, weiß ich grad nicht, aber gehe ich mal von aus) zum Download. Tutorials brauchte ich zumindest nicht dringend. Das Tolle an der Engine ist, dass man einfach mal rumprobieren kann, im NG-Center werden OCBs und Flipeffekte ausreichend erklärt. Squint 

http://www.skribblerz.com/editortools.htm

Außerdem gibt's bei den allgemeinen TRLE Tutorials einige Sachen zum Nachschauen. Z.B. ausführliche Erklärung der OCBs für Teeth-Spikes, Burning Floor usw.
Zitieren
#12

Hier ist ein tolles Tutorial zur Intsallation (was man alles braucht) und den ersten Schritten.

http://www.trlevel.de/index.php?page=LexiconItem&id=263
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#13

Thx, installiert habe ich das nach einigen Anläufen Squint  - Also ist echt ein wenig komplioziert, fühle mich wie ein TRLE Anfänger lol Squint  - jetzt gehts dann mal ans bauen...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#14

Wenn du ein paar Script Grundlagen kennen lernen möchtest,

empfehle ich dir mein Grundlagen TRNG Tutorial,

http://www.trlevel.de/index.php?page=LexiconItem&id=275

dort werden alle Grundlagen wie TriggerGruppen, globale Triggerkonzepte etc beschrieben!
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#15

Sehr hilfreich, jetzt bin ich mir sicher dass ich wieder ein Anfänger bin Squint  uff...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#16

Ich hab mal eine etwas komplexere Frage... ich glaube Soul kennt sich damit aus Wink 
Und zwar möchte ich eine Art Hilfe wie das Tagebuch in TRA wo Lara labert was zu tun ist, bzw. ihre Gedanken.

Ich möchte einfach einen Text darstellen Wink 
Ich hab das so aufgebaut Trigger Group:
Code:
TriggerGroup= 6, $8000, 35, $30C, $2000, 148, $4
Vorne die Condition und hinten der Textprint.
   
   

und im Spiel so getriggert
   

Was funktioniert ist das wenn H gedrückt wird die Cheats: .... Anzeige verschwindet und nach ein paar Sekunden wieder angezeigt wird, also Funktioniert die Condition schon mal, aber leider kommt kein Text Wink 
 BlackJesus
Zitieren
#17

Du triggerst da die TriggerGroup 5, hast aber die Triggergroup 6 im Script. kanns daran liegen?
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#18

Ich hatte es im Spiel schon richtig getriggert es war nur am Screen falsch Wink 
 BlackJesus
Zitieren
#19

Ah, OK. Ja dann liegt es wohl daran, dass die Condition und der Text zu nah beieinander sind. hatte das auch.
Versuchs mal mit zwei Triggergroups zu realisieren. Also in die eine kommt die Condition und der Befehl die andere zu performen und in der anderen ist dann der NG-String Big Grin 
 
[Bild: achmet.png] Achmet!!!
Zitieren
#20

Hat leider auch nichts gebracht Sad 
 BlackJesus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raymond
08.10.2008 13:34
Iris Engine
soggy
Letzter Beitrag von gabiza7
29.08.2008 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste