14.12.2009 23:51
Also der Next Generation Level Editor also die NG Engine mit NGLE baut auf der Standard Engine und den Standard LE auf.
Dieser wurde von Paolone erweitert und eben um neue Funktionen ausgestattet, bsp.
Aber als erstes kannst du dir ruhig den normalen LE installieren. Anschließend installierst du dir, sofern du gleich mit der NG Engine bauen möchtest folgendes.
TRNG MK2 Full Installer December/2009 (10.3 Mb)
Da ist dann alles passende dabei, beim installieren kannst du dann den entsprechenden Pfad auswählen, installiert wird die NG Engine mit tomb4.exe/NGLE.exe usw. Desweiteren dem NG Center, damit baust du dir dein Script zusammen. Das Programm ist sehr praktisch denn beim Konvertieren wird dir auch gleich wenn ein Fehler vorhanden ist dies dir angezeigt.
Im Anhang mal eine PRJ wo gleich mit dem MAP Converter behandelt wurde damit gleich direkt HQ Texturen benutzt werden können, damit eben nur 128x128px/256x256px benutzt werden.
Hier mal der Link nur NG Engine Seite von Paolone, dort kannst du dir ein paar Informationen holen, oder auch Beispiel Projektdateien.
http://www.trlevelmanager.net/ng.htm
Jedenfalls du hast aktuell die Wahl zwischen TREP oder NGEngine.
Ich empfehle dir die NG Engine, TREP wäre zwar gut, aber leider wird es nicht mehr weiter entwickelt und ist damit seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr geupdatet worden.
Dieser wurde von Paolone erweitert und eben um neue Funktionen ausgestattet, bsp.
- TR2/TR3 Motorboat etc.
- Sumpf
- HQ Texturen
- Neue Effekte
- Regen/Schnee
- usw...
Aber als erstes kannst du dir ruhig den normalen LE installieren. Anschließend installierst du dir, sofern du gleich mit der NG Engine bauen möchtest folgendes.
TRNG MK2 Full Installer December/2009 (10.3 Mb)
Da ist dann alles passende dabei, beim installieren kannst du dann den entsprechenden Pfad auswählen, installiert wird die NG Engine mit tomb4.exe/NGLE.exe usw. Desweiteren dem NG Center, damit baust du dir dein Script zusammen. Das Programm ist sehr praktisch denn beim Konvertieren wird dir auch gleich wenn ein Fehler vorhanden ist dies dir angezeigt.
Im Anhang mal eine PRJ wo gleich mit dem MAP Converter behandelt wurde damit gleich direkt HQ Texturen benutzt werden können, damit eben nur 128x128px/256x256px benutzt werden.
Hier mal der Link nur NG Engine Seite von Paolone, dort kannst du dir ein paar Informationen holen, oder auch Beispiel Projektdateien.
http://www.trlevelmanager.net/ng.htm
Jedenfalls du hast aktuell die Wahl zwischen TREP oder NGEngine.
Ich empfehle dir die NG Engine, TREP wäre zwar gut, aber leider wird es nicht mehr weiter entwickelt und ist damit seit ca. 2 Jahren schon nicht mehr geupdatet worden.