Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firefox und IE stürzen ab!!!
#11

Nachtrag!!!!
Falls auch jemand sich den Trojaner eingefangen hat!

Habe es gerade wider besseren Wissen doch versucht den Trojaner zu löschen- mit dem Ergebnis das ich jetzt schon bei der Anmeldemaske abgefangen werde (auch im Abgesicherten Modus!!) - Werde angemeldet und gleich wieder abgemeldet!!!! Soviel zu diesen Trojaner - von wegen wenig Schadenspotenzial!!!!
Im Hintergrund lief auch GMER Rootkit und da war etwas in Rot zu sehen bevor er runtergefahren wurde!!!

Problem - Bios und MBR sind als Verstecke potenziell möglich! Jetzt mach ich eine Komplette Schlagdrauf-Kur für mein Netbook - mal sehen wo ich jetzt ein DVD Laufwerk herbekomme - soviel zu PC abschaffen!!!

SAUEREI!!!
Wehe du! 

Grüße

Asebie


 Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren
#12

Ja, ist wahrscheinlich vernüftiger alles nochmal komplett neu zu installieren, wenn es ein Rootkit ist, kann sich der ja überall versteckt halten. Aber BIOS flashen oder sowas würde ich nicht machen, da stehen Schaden und Nutzen in keiner Relation, ein Asus Eee kostet schließlich auch um die 200 €, und kann mir nicht vorstellen, dass du nach nem missglückten BIOS Flash noch Garantie hast.
Übrigens, es gibt, glaube ich, auch die Möglichkeit Windows XP vom USB Stick zu installieren. Guck mal im Boot Menü vom Eee nach, ob du als Option "USB" auswählen kannst, wenn ja, normalerweise Dateien von der Windows XP Installations- CD einfach auf den Stick kopieren(über den PC deines Sohnes), den Stick am Eee anstecken und von USB booten. Im die Dateien für USB bootfähig zu machen, brauchst du aber ein bestimmtes Programm.
Zitieren
#13

Asebie,index.php?page=Thread&postID=50285#post50285 schrieb:Nachtrag!!!!
Werde angemeldet und gleich wieder abgemeldet!!!! Soviel zu diesen Trojaner - von wegen wenig Schadenspotenzial!!!!



So einen Laptop hatte mein Vater letze Woche auch zur Reparatur bekommen, vermutlich der selbe Trojaner...

Windows Neuinstallation hat das ganze innerhalb von 30 Minuten gelöst (von Recovery CDs des Leptops).

Falls du irgendwelche Daten brauchst von C:/ würd ich die vorher mit einer "Live CD" irgendwo anders draufkopieren.

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#14

So, jetzt geht er wieder - und war nicht so einfach!!! Von wegen USB CDROM anschliessen - hat's nicht erkannt-hab im Web gesucht wie ein blöder und jedemenge Tools(Dreck und auch noch Virenverseucht Cursing  )und Ratschläge ausprobiert!! Ging nix!!!! Einziger weg - Platte ausbauen (S-ATA!) und mittels USB Adapter Suse am Laptop von Sohnemann ( Maulen inberiffen Hrhr  ) Linux drauf - und siehe da man hat die möglichkeit es im Bootmenü zu aktivieren das Rettungssystem!!! Geschafft und jetzt hab ich zur Sicherheit auch ein Linuxsystem. Dauer -> 3 Tage, 10 Flaschen Bier, 4 Pizzen und ne Runde am Boxsack!!! Dä.... Firma - USB CDROM mounten geht nur in Betriebsystemen!!!! Angry  Angry  Angry 

Fazit: Nie wieder so etwas ohne richtige Hardware/Software unterstützung kaufen!!!
 Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren
#15

Gibt es auch keine Möglichkeit von USB zu booten?

Das ist doch irgendwie ein Schmarn sonst, total umständlich, wenn man die Platte erst ausbauen muss, an nem anderen PC anschließen und dann gucken, ob man irgendwie ein Betriebsystem draufbekommt.
Zitieren
#16

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=50654#post50654 schrieb:Gibt es auch keine Möglichkeit von USB zu booten?

Das ist doch irgendwie ein Schmarn sonst, total umständlich, wenn man die Platte erst ausbauen muss, an nem anderen PC anschließen und dann gucken, ob man irgendwie ein Betriebsystem draufbekommt.
Meine Rede - ich kann eine USB Festplatte bei mir anschließen - aber wie soll ich von dort etwas installieren? MS-Dos - >Win98 wäre möglich - bräuchte aber z.B Dos files auf der Platte gibts nur in Diskettenformat! oder CD Image-geht ja nicht wegen USB etc. Und XP auf eine anderen Platte installieren umd dann von dort zu versuchen wenigsten extern XP zu starten-gibt nur Bluescreen!!! Windos 2000 wäre möglich - problem S-ATA Festplate-treiber einbinden geht nur über Diskettelaufwerk- rate mal was ich dann kaufen müsste!!! Hab mir ein Externes CDROM Laufwerk gekauf - umsonst-und wenn ich mir noch einen USB Stick holen sollte auf die Gefahr hin das es nicht funzt-neeee!!!

Meine Rettung war Suse! Der Bootmanger installiert sich nämlich schon beim Setup!!! Man muß die Installation aber durchziehen bis zum Ende!!! Dann war ich aber auch am Ende Hrhr  !!!

Schmarn -Jawohl!!!! Thumb down 
 Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren
#17

Der letzte Satz oder besser Ausruf hat mich jetzt verwirrt, geht es jetzt oder geht es nicht? In deinem vorletzen Beitrag meintest du ja es geht.

Wenn du von USB booten kannst, ist das ja gut. Normalerweise erstellt man ne .iso von der XP Installations CD und macht das dann auf ein USB- Gerät. Dürfte eigentlich funktionieren.
Zitieren
#18

Asebie,index.php?page=Thread&postID=50660#post50660 schrieb:Hab mir ein Externes CDROM Laufwerk gekauf - umsonst
Wirklich umsonst? Also wenn du das nicht brauchst - wie teuer war es denn? Hrhr 
Zitieren
#19

gabiza7,index.php?page=Thread&postID=50662#post50662 schrieb:Der letzte Satz oder besser Ausruf hat mich jetzt verwirrt, geht es jetzt oder geht es nicht? In deinem vorletzen Beitrag meintest du ja es geht.

Wenn du von USB booten kannst, ist das ja gut. Normalerweise erstellt man ne .iso von der XP Installations CD und macht das dann auf ein USB- Gerät. Dürfte eigentlich funktionieren.
Ich schreibe gerade damit - es geht, aber was nicht geht ist booten von einem USB CDROM/DVD (und USB-Disketten-?) Laufwerk um ein Betriebssystem zu installieren-wird im Bios nicht erkannt!!! Es soll von USB-Stick gehen!?! Aber da ich eine 40 GB USB Festplatte habe, brauch ich keinen Stick!

Und mit Schmarn meinte ich eigentlich diese Low Cost Masche - Nix dabei beim Kauf -Betriebssytem als Sicherung auf einer Partition drauf-aber wenn kracht kommt mann nicht dran, da XP den Bootsektor überschrieben hat (oder der Virus bei mir?) eine CD mit dem Image von XP koste ca. 50 Euro bei A.... (warum wohl?) und das ist Abzocke!!! Und die muß man auch auf einen USB-Stick installieren, da braucht man ja wieder einen anderen PC Cursing  -aber ob's funzt??? Wehe du! 

Also schmarniger Schmarn Thumb down  Pinch  Angry 

Gruß

Asebie
 Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren
#20

cybie,index.php?page=Thread&postID=50664#post50664 schrieb:
Asebie,index.php?page=Thread&postID=50660#post50660 schrieb:Hab mir ein Externes CDROM Laufwerk gekauf - umsonst
Wirklich umsonst? Also wenn du das nicht brauchst - wie teuer war es denn? Hrhr
Hrhr  Na, wenn du 2 Laptops hast mit Brenner, und dir wegen dem Netbook Problem dir so eines kaufst und dann funzt es nicht!? Also Spende für die Industrie und in ein paar Jahren noch mehr Müll auf der Welt!! 20 Euronen - und nu liegts hier rum!!!! Crying 
 Je mehr ich darüber nachdenke desto überzeugter bin ich, dass es eigentlich der Baum der Dummheit war...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Firefox 3
Scottie
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
07.07.2008 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste