Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#11

Ich schau dank Tumblr gelegentlich in neue Animes rein und hab wieder was für mich entdeckt.

Tiger & Bunny

[Bild: tb1xrsgu.jpg]

In der futuristischen Stadt Sternbild (angelehnt an New York) leben Superhelden. Diese Helden mit speziellen Fähigkeiten - auch "NEXT" genannt - lösen Fälle und retten Leben, um gesponsort zu werden oder "Heldenpunkte" zu sammeln. Ihre Taten werden in der beliebten Fernsehsendung "Hero TV" ausgestrahlt, das jährlich den "King of Heroes" auswählt.

Der etwas tolpatschige und altgediente Held Kotetsu T. Kaburagi aka "Wild Tiger" zog es stets vor alleine zu arbeiten, aber nun wurde ihm ein Anfänger namens Barnaby Brooks Jr. zugeteilt, der eine andere Ansicht über das Superheldendasein hat - was schnell zu Reibereien führt.


Ich hatte ab und zu Bilder und Cosplays dazu gesehen, aber als ich rausfand, dass das Genre "Mecha" sei, habe ich mich nicht weiter dafür interessiert. Als ich aber mehr und mehr Bilder bei Tumblr fand (und ich muss gestehen, dass mich die beiden Hauptfiguren ein bisschen an Smudi und Nuno erinnert haben) hab ich dem Ganzen doch eine Chance gegeben - und fahr jetzt total darauf ab. Squint  Es ist schon etwas mehr "amerikanisiert" als wie ich es sonst kenne. Die beiden Helden sind so süß/witzig, vor allem wenn Tiger seinen "Bunny" (wie er ihn immer nennt) ärgert. So viel Bromance. c: Animationsmäßig ist das alles schön dargestellt, die Figuren in ihren Kampfanzügen sind überwiegend in 3D und im Celshading-Look.



Hyōka (dt. wörtlich „gefrorene Leckerei“, indirekt „Eiscreme“)

Auszug aus Wikipedia: Auf Wunsch seiner älteren Schwester tritt der Schüler Hōtarō Oreki dem Klassische-Literatur-Klub der Kamiyama-Oberschule bei, damit dieser nicht aufgelöst wird. Ihm folgen Eru Chitanda, Satoshi Fukube und Mayaka Ibara als weitere Mitglieder.

Ehrlich gesagt, ich habe noch keine Ahnung, worum dieses Mystery-Anime geht, aber ich habe schon so oft Bilder und GIF-Dateien von den Figuren gesehen. Mir gefällt der Stil, es ist wirklich sehr schön und detailliert gezeichnet und es wirkt sehr tiefsinnig. Ich habe mir erst eine Folge angeguckt, fand es aber ein wenig kompliziert (auf Englisch fällt mir das schwerer, auf Deutsch wäre es einfacher. Weiss nicht, ob es das auch mit Deutschen gibt? Das läuft seit April 2012, da gibt es bestimmt noch nicht alles mit deutschen Untertiteln).

[Bild: h12is4z.jpg]
Zitieren
#12

cybie,index.php?page=Thread&postID=77121#post77121 schrieb:Hyōka
Ich frag mich gerade, warum man es unter Hyouka und Hyoka findet...?

Ich habe gerade Episode 7 zu Ende geguckt und kann nun ein bisschen erzählen. Ich weiss nicht, ob es einen roten Faden in der Sendung gibt, aber in der 5. Episode schien der erste mysteriöse "Fall", um den die vier neugierigen Schüler sich kümmerten, gelöst. In Episode 6 und 7 waren jeweils neue mysteriöse "Kurzgeschichten". Auf jeden Fall sind es Stories, die der faule, fast schon pessimistische Hōtarō immer auflösen kann. Obwohl die Serie eher etwas ernster ist und auf schöne Bilder setzt, kommen doch ab und zu lustige Szenen, Sprüche oder andere Merkwürdigkeiten, die manchmal einfach so unkommentiert bleiben und bisher kommt es auch ohne diesen abgefahrenen Stil aus (dass Figuren bei Emotionen eben so krass dargestellt werden). Keine Ahnung, ob das jetzt dauerhaft vom Hocker reisst, aber wie gesagt, die Charaktere sind liebenswert und es ist wirklich schön aufgemacht. Ich bin schon gespannt, ob man noch mehr aus Hōtarō rauskitzeln kann. c:

[Bild: tumblr_m5mf7cchxi1qj9kkk4g.gif]

Ich glaube, man kann schon gut an den Augen und den Haaren erkennen, wer der Pessimist ist. Squint 

Komisch find ich persönlich, dass Hōtarō (rechts) genau wie ein Character meines Kumpels aussieht, den ich für ihn anhand seiner Beschreibung "designed"/gezeichnet habe. Panik  Hab Hōtarō vorher nie gesehen.

~~~

Und wegen Tiger & Bunny: ich hatte am Wochenende die letzten Episoden geguckt. Genauer betrachtet waren viele Sachen ein wenig übertrieben und an den Haaren herbeigezogen (so im Sinne von "zu viel Glück haben"), aber dennoch spannend. Ich bin mal wieder traurig, dass ich nun auch damit durch bin. Aber ich bin echt froh, dass ich dem Anime eine Chance gegeben habe, denn das hat mir echt hammer gut gefallen.

Es soll wohl nächste Woche (?) ein Film rauskommen. Ob und wie man den hier zu sehen bekommt, ist fraglich. Kenne mich damit aber auch nicht so aus. Ob das, wie die Episoden, einfach gestreamt wird? Nachdenken 
Zitieren
#13

Hab gestern Morgen entdeckt, dass es auf Prime sooo viele alte Animes, die früher auf RTL2 liefen, gibt? Ahhh, das ist so eine schöne Kindheitserinnerung. Hyper 

Jetzt gerade suchte ich Nadia - The Secret of Blue Water durch. Dieser Anime lässt sich in die Genres Science Fiction und Abenteuer einordnen und hat nicht nur sehr viele Steampunk-Elemente (Erfindungen, U-Boote, Schiffe, Maschinenräume...) sondern bezieht sich auch auf historische Elemente wie Atlantis oder den Turmbau zu Babel.

Manchmal ist es anime-typisch lustig/albern und etwas pervers, es hat aber auch mit Erwachsenwerden, dem Tod usw zu tun. Ich gucke es total gerne und viele Charaktere sind echt niedlich/cool, habe aber gemerkt, dass ich mich an ca. 80 % doch nicht mehr erinnern kann. Hrhr  Ein paar Dinge weiß ich aber noch, so dass ich jetzt nicht mega den Plot-Twist erwarten darf, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Squint 

Ach ja, das Poloch und die Eier vom kleinen Löwen King sind auch mitgezeichnet. Hrhr 

   

Hab heute noch gelesen, dass der Film Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt sich sehr viel davon abgeguckt hat (so wie bei Kimba, der weiße Löwe vs. König der Löwen) und dies wird natürlich abgestritten. Rolleyes 
Zitieren
#14

Parallel zu meinem Post im Serienthread habe ich bei Netflix in den letzten Tagen auch in die neuen Serien Pluto und Captain Laserhawk reingeguckt.

"Pluto" ist ein Anime, in welchem Menschen und Robotern in harmonischer Koexistenz miteinander leben. Doch dann gerät das Gleichgewicht ins Wanken, als die fortschrittlichsten und größten Roboter der Erde getötet werden. Es handelt sich dabei um ein Spin-off des Kult-Manga "Astro Boy", falls den jemand kennt.

Und "Captain Laserhawk" ist eine total beknackte und brutale Zeichentrickserie, die lose auf Ubisoft-Spielen/-Charakteren basiert, in erster Linie auf "Far Cry Blood Dragon".

Ich habe das Gefühl, dass viele Animes heutzutage echt hässlich und lieblos gezeichnet sind. Findet ihr das auch? Huh? 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste