Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alien Spiele (AvP und co.)
#71

Selbstmord durch Taschenlampe. So blöd muss man erst Mal sein. Rolleyes 
Aber egal, ich habe es geschafft. Der Trick ist es, zusätzlich zum Geräuschmacher eine Rauchbombe zu deplazieren, die erst durch das Alien ausgelöst wird. Ansonsten bemerkt es, dass man hinten herum schleicht.


Ich fand es zu drollig, wie der Android auch noch ankam und mein Werk kommentiert hat. Hrhr 
Leider ist es nur für kurze Zeit tatsächlich eingesperrt. Beim nächsten Speicherpunkt teleportiert es wieder in die Schächte.
Trotzdem ein witziger Glitch.

Manchmal ist das Alien aber auch dumm/blind. Jedenfalls scheint es auf Ripleys Kopf visuell nicht zu reagieren. Ansonsten könnte ich mir diese Situation nicht erklären. Nachdenken 


Man sieht hier auch, dass der Bewegungsmelder (zumindest auf diesen Schwierigkeitsgrad) deswegen nahezu nutzlos ist, weil das Alien sich innerhalb von Sekunden wieder annähern kann, selbst wenn es gerade noch außerhalb der Reichweite war.
Zitieren
#72

FUCKING HELL

Es LERNT. Ich habe mich zu oft in Schränken versteckt, und jetzt geht es da als Erstes nachschauen. Panik 
Ich habe darauf hin mal nachgelesen, und es stimmt tatsächlich: Wenn man eine Taktik zu oft benutzt, funktioniert sie irgendwann nicht mehr.
Eigentlich eine tolle Sache, dass die AI lernt, aber ich bin jetzt echt am Verzweifeln.

Ich habe keine Ahnung, ob ich es schaffe, das Spiel jetzt noch zu beenden. Ich habe das Labor zwar erfolgreich abgetrennt, aber jetzt

Inhalt anzeigen

und ich komme mit fast keinen Materialien zum Basteln und praktisch ohne Munition kaum gegen diese Scheißkerle an. Da ist es sogar noch einfacher, dem Alien auszuweichen, weil es sich ständig bewegt.

Nee, Nightmare nimmt einem zu viele Optionen, indem man durch die EXTREM knappen Resourcen im gesamten Spiel höchstens eine Hand voll Geräte basteln kann. Das macht keinen Spaß.
Zitieren
#73

Hab wieder Spaß dran gefunden, und zwar am Überlebensmodus. Big Grin 

Wer von uns beiden war wohl mehr überrascht? LOL 


Aber die Rechnung habe ich dafür auch schnell bekommen. Rolleyes 
Zitieren
#74

Alter! Hrhr 

*mehr schreib damit es kein Spam ist* Ugly 
Zitieren
#75


Hrhr 

Das war ein echter Schreck. Zwar bin ich nicht mehr extrem nervös wie früher, aber mir geht schon noch richtig die Pumpe dabei.
Zitieren
#76

Ein Glitch, den ich schon oft gesehen aber noch nicht dokumentieren konnte.
Jetzt habe ich es zufällig aufgenommen. LOL 

[Bild: tailwedgie.jpg]
Zitieren
#77

Wedgie Hrhr 

Als ich angefangen habe, unseren gamebricksTV-Kanal nach Inhalt für einen Kanaltrailer zu durchsuchen, ist mir das hier begegnet. Das ist zwar nicht von mir, aber meinem Kumpel und das hat mich nach längerer Zeit doch kurz amüsiert. Big Grin 

Zitieren
#78

Wenn es einen erwischt, wenn man gerade irgendwo reinklettern will, gibt es öfter Probleme mit den Animationen. Hrhr 

Wegrennen nützt doch gar nichts, wenn man vom Alien entdeckt wurde. Panik 

Da es einen doch recht engen (dafür aber sehr weiten) Blickwinkel hat, kann man sich in solchen Situationen manchmal erfolgreich wegducken/wegschleichen (sofern man leise ist).

Ich hatte aber schon eine Menge seltsame Begegnungen, wo ich entdeckt wurde, aber dann doch in Ruhe gelassen wurde. Sogar ein leerer Flammenwerfer hat es schon mal genug beeindruckt, um sich zu verziehen. Einige waren aber auch kleine Fehlfunktionen der KI.

Wenn ich genug davon habe, mache ich mal eine Kompilation.

Nachtrag: Hier eine solche Begegnung. Hrhr 


Die Tür sollte eigentlich kein Hindernis sein.

Apropos Türen, das ist einer der Aspekte, den man in der KI hätte besser umsetzen können.
Alle Gegner reagieren gar nicht auf die automatischen Türbewegungen oder sich schließende/öffnende Schächte. Dabei ist das doch eigentlich eindeutig ein Anzeichen für Anwesenheit oder Bewegung.
Zitieren
#79


Fliegt eine Fackel aus dem Schacht. Geht erst mal die Fackel angucken. Hrhr 

Aber was danach kam, hat mir echt einen Schock versetzt (Vorsicht mit Kopfhörern). Hrhr 
Hat er sich also vorher weggedreht, damit ich mich in Sicherheit wiege? Blink 
Zitieren
#80

Jetzt bin ich überzeugt, dass ich manchmal verarscht werde, nur um dann aus dem Hinterhalt angegriffen zu werden. Panik 
Mich frontal anzugreifen ist nun Mal zumindest schmerzhaft. Hrhr 


Sorry für den Spam, aber ich bin so begeistert von der KI. Thumbs up 
Selbst die gleichen Bereiche sind jedes Mal anderes, und die Begegnungen verändern sich auch, je nachdem welche Strategien man bevorzugt.

Beim ersten Durchspielen war ich viel zu beschäftigt damit, am Leben zu bleiben, und viel zu gestresst, so dass ich das alles gar nicht richtig registriert habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste