Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ice Age 3D
#1

So, heute waren wir in Ace Age in der 3D-Variante. Unser Lübecker Cinestar ist tatsächlich umgerüstet worden. Man glaubt es ja nicht...

Vom der Handlung her sehe ich ihn auf dem Niveau des zweiten Teils. Nix dolles, aber viel Bildwitz und gute Charaktere. Der Film versucht teilweise etwas krampfhaft sowas wie Tiefgang zu erzeugen, aber wirklich gelingen tut es nicht. Der Film ist in den Szenen gut, die im Wesentlichen auf Slapstick beruhen. Dann ist er sogar sehr gut.

Die Bildwirkung mit der 3D-Projektion war spitze! Nach 10 Minuten hat man sich daran gewöhnt, dass man in den Szenen "fokussieren" muss, um die entscheidenden Bildinhalte scharf zu sehen, und dann kann man richtig in der 3D-Welt abtauchen. Der Effekt würde glücklicherweise nicht überstrapaziert, sondern überwiegend recht dezent eingesetzt. Gerade bei Verfolgungsszenen aus der Ego-Perspektive kam das Ganze sehr genial rüber.

Hat von euch schon jemand den Film gesehen?
Zitieren
#2

Ich werde mir den Film nicht anschauen, da ich den zweiten schon so mies fand, dass ich mittendrin abgeschaltet habe. Es geht halt nichts über das Original. Squint 
Zitieren
#3

Ja, der erste ist ungeschlagen. Der dritte hat trotzdem Spaß gemacht. Am besten sind natürlich die Szenen mit Sid und dem durchgeknallten Aussteiger Buck. Hrhr 
Worauf ich gerne verzichtet hätte, wären die sentimentalen Szenen. Die gab es auch in den anderen Filmen, aber es machte nicht so viel von der Handlung aus. Es wurden zu häufig irgendwelche niedlichen Tierbabys in die Kamera "gehalten", so dass die weibliche Fraktion im Kino aus dem "Och wie süüüüüüüüüüüüß" nicht mehr rauskam. Rolleyes 
Und dann dieses Familiengedöns an mehreren Baustellen. Es hätte als Handlung schon gereicht, dass die Mammuts Nachwuchs bekommen, aber Sid musste auch einen auf Familie machen. Manchmal ist weniger mehr. Wink 

Wie gesagt, lustig ist aber trotzdem. Big Grin 
Zitieren
#4

Ich würd den dritten Teil auch gerne mal sehen. Squint  Aber ich fand den zweiten sogar besser als den ersten, den fand ich irgendwie von der Story her ein bisschen kitschig und 0815 mit dem Menschenkind, was sie unbedingt zurückbringen wollten. Da fand ich den zweiten Teil besser mit den Opossums. Big Grin  Und auch witzig, dass Scrad am Ende eigentlich alle gerettet hat, indem er mit seiner Eichel den Riss im Eis verursacht hat. Hrhr 
Zitieren
#5

Der erste Film war sehr gut und hat mir am besten vom allen gefallen Squint ! der Zweite war so "Lala" und der Dritte ist hier schon in den Kinos aber die 3D-version noch nicht... Ich werde aber lieber die 3D-version schauen gehen Smile 

(Tut mir Leid für Fehler, meine deutsche Tante ist weg)
 Liebe Grüsse Wave 
Laura

[Bild: 768805.png]Feed Me!Adopted from Valenth
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste