Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider 9 Gerüchte
#31

Krudi,index.php?page=Thread&postID=45477#post45477 schrieb:Wenn das Spiel dann ab 16 oder 18 ist werde ich es vermutlich nicht spielen.
Ich denke, so weit wird es nicht kommen. Ein bisschen mehr Horror, sagten sie ja, das heißt ja jetzt nicht, dass es gleich ab 18 sein wird. Damit würden sie sich glaub ich auch selbst mehr schaden als helfen, wenn sie das Spiel so horrormäßig machen, dass es erst ab 18 freigegeben wird. Huh? 
Zitieren
#32

Ein großer Teil ist ja auch unter 18 oder gar 16, das wäre irgendwie schlecht, wenn die plötzlich ein Spiel ab 18 haben. Spielereihen haben halt immer ihre Abnehmer und da sollte man nicht radikal was daran ändern (GTA, Silent Hill... solche Sachen sind immer ab 18, TR war immer ab 12 (einmal auch ab 16, wo rotes Blut war Wink )).
Zitieren
#33

An sich hört sich das ja nicht schlecht an, dass TR9 nicht mehr so linear sein soll (ich mag das Big Grin  ) und früher oder später wird jedes Spiel dieses Genre wohl mal freier zu spielen sein, das wäre auch schon in TR1 angebracht gewesen - leider waren die technischen Möglichkeiten eher bescheiden, zum Programmieren wäre es vll noch gegangen, aber es hätte wahrscheinlich keiner einen entsprechend leistungsstarken Rechner zuhause gehabt.
Wenn ich das aber mit Horror höre. - Nee Wacko 
Also entweder voll Horror oder gar nicht, gut, in TR insb. in TRAOD gab es immer schon immer mal wieder so komische Viecher, ist ja auch ganz nett, aber wenn das dann so wird wie in Silent Hill, dann braucht man sich ja gleich kein TR mehr kaufen. Seit Crystal D das Design von TR übernommen hat, finde ich ohnehin, dass es sich etwas mehr anderen Games angenähert hat, weil "Ballern" einfach eher im Vordergrund steht.
Zitieren
#34

Tomb Raider Legend war laut USK auch ab 16....

Zum Thema:

Ich wiederhole mich immer, weil immer, wenn ein neues TR angekündet wird, die gleichen Diskussionen losgehen.

Ein TR im Sinne von TR1-3 würde sich heute nicht mehr verkaufen! Wer will heute noch eine Steuerung ohne Maus und in alten verlassenen Ruinen ein paar Wölfe töten und Artefakte suchen? Die Antwort: Die Hardcorefangemeinde(also wir Big Grin  ). Aber ansonsten? So ein Spiel würde sich shclichtweg nicht verkaufen. Heute muss ein SPiel geschliffener und actionreicher sein. Es gibt einen guten Grund, warum seit so vielen Jahren kein TR-ähnliches Spiel mehr rauskam. Früher gab es ja auch gute Nachahmer wie Indiana Jones und so. Aber heute ist dieses Genre schlichtweg tot. Da macht es auch keinen Sinn, wenn mich sich ständig ein neues TR wünscht, dass wie TR1 ist. Ich meine, wer sowas spielen will, kann ja die alten TR-Spiele spielen oder die Customlevels. Aber ein neuer Vollpreistitel wird es nicht geben. Die modernen TRs werden actionladstiger bleiben.

TR Anniversary gefiel mir sehr gut, da es dass erste Spiel seit langem war, welches mich forderte! Das finde ich schade, TR-Spiele und Spiele allgemein sind heute zu einfach.

Zu TR9:
Da will ich mein Urteil noch nicht fällen. Das Spiel kann sehr gut werden oder sehr schlecht. Kann ich noch nicht abschätzen. Dass das Spiel nichtlinear sein soll, gefällt mir persönlich nicht, den ein nicht lineares Gameplay bedeutet Abstriche bei der Story. Eine Story kann man nunmal viel besser und dramatischer gestalten, wenn dass Gameplay linear ist. Und da ich wert auf eine gute Story lege, behagt mir der Gedanke nicht, mit Lara eine freie Insel stundenlang zu erkunden ohne dass was passiert. Aber eben. Ich lasse mich überraschen.

Und ein bisschen horror ist immer gut.

Aso abschliessend kann ich sagen, bin ich immer froh, wenn etwas frischen Wind in die TR-Serie kommt Smile 
 Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Zitieren
#35

Naja die Originalen Spiele sind auch nicht wirklich Linear Wink  Da hatte es in dem Sinne auch keinen gestört. Für mich war das eher ein Negativer Punkt in TRL-TRU. Und zwar einfach das man schon im Vorfeld weiß was man überhaupt tun muss ohne sich überhaupt umgesehen zu haben.

Wie ich TRU gespielt habe wusste ich schon was zu tun ist bevor ich überhaupt mich umgesehen habe. Sowas finde ich als Spieler nicht prickelnd, denn wenn ich im Vorfeld weiß was ich tun muss kann ich genau so gut nen Film gucken, der wäre dann spannender Big Grin 
Zitieren
#36

Richtig, die einzige Schwierigkeit der neuen Spiele besteht darin, mit der blöden Steuerung klarzukommen. Das merkt man besonders an den Time-Runs. Da ist auch nur das Problem, dass die Steuerung nicht mitmacht. Von "Rätseln" kann doch keine Rede mehr sein. Wacko 

Am schlimmsten finde ich, dass alles gekennzeichnet ist. Interaktive Objekte blinken und Sprungstellen sind hervorgehoben. Rolleyes 
Zitieren
#37

Luke,index.php?page=Thread&postID=45755#post45755 schrieb:Interaktive Objekte blinken und Sprungstellen sind hervorgehoben. Rolleyes
Wobei sich das in TRU schon etwas verbessert hat. Man kann es schließlich in den Einstellungen ausschalten. Aber trotzdem erkennt man es noch recht gut Big Grin 
Zitieren
#38

Also ich finde den Gedanken recht merkwürdig...Lara auf einem Pferd mit Pfeil und Bogen..das erinnert mich doch eher an Xena oder so. Unsure 
Naja, wer weiß, was wir am Ende für ein Spiel vorgesetzt bekommen. Bin ja mal gespannt.
Zitieren
#39

Oder an Zelda Wink 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#40

Sophia,index.php?page=Thread&postID=45832#post45832 schrieb:Also ich finde den Gedanken recht merkwürdig...Lara auf einem Pferd mit Pfeil und Bogen..das erinnert mich doch eher an Xena oder so. Unsure 
Naja, wer weiß, was wir am Ende für ein Spiel vorgesetzt bekommen. Bin ja mal gespannt.

Voll fies, an der Idee Lara+Pferd arbeite ich schon seit drei Jahren hehe Squint 

see u
Tifa Nazah


Angehängte Dateien
.jpg laradriveshorse.jpg Größe: 38,61 KB  Downloads: 45
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gabiza7
19.03.2013 18:24
Letzter Beitrag von Naphal
27.09.2012 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste