Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider 9 Gerüchte
#21

Ich finde es schade, dass wir immer weniger vom eigentlichen Tomb Raider präsentiert bekommen. Anstatt sich auf die ursprünglichen Elemente zu konzentrieren, wird immer mehr Action und Horror eingebaut. Wenn ich das möchte, hole ich mir andere Games. Thumb down 
Zitieren
#22

Zitat:TR goes RE/SH/PZ/FS!

[Bild: wiejetzt.gif]
Ich zocke einfach zu wenig. Hrhr 
Nahkampfwaffen wären auch mal was Feines.
Zitieren
#23

Luke,index.php?page=Thread&postID=45041#post45041 schrieb:Ich finde es schade, dass wir immer weniger vom eigentlichen Tomb Raider präsentiert bekommen.
Naja das eigentliche Tomb Raider Feeling hat Crystal Dynamics ja eh noch nie einfangen können. TR Anniversary hatte gute Ansätze, aber was eh ein Kinderspiel war da eh fast alles schon vorgegeben war...

@Codo,
RE= Resident Evil
SH= Silent Hill

mit dem Rest kann ich auch nichts anfangen.
Zitieren
#24

RE= Resident Evil
SH= Silent Hill

den Rest kenn ich auch nicht Hrhr 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#25

PZ = Project Zero

FS = Forbidden Siren
Zitieren
#26

Danke für die Aufklärung. Wink 
Zitieren
#27

illyaine,index.php?page=Thread&postID=45051#post45051 schrieb:
Luke,index.php?page=Thread&postID=45041#post45041 schrieb:Ich finde es schade, dass wir immer weniger vom eigentlichen Tomb Raider präsentiert bekommen.
Naja das eigentliche Tomb Raider Feeling hat Crystal Dynamics ja eh noch nie einfangen können. TR Anniversary hatte gute Ansätze, aber was eh ein Kinderspiel war da eh fast alles schon vorgegeben war...
Viele fanden Anniversary aber zu schwer, ich denke man wird es nie allen Recht machen können. Wink 
Ich persönlich habe in Underworld auch zum Beispiel einen knackigen (End)boss vermisst, ansonsten ging es aber schon in die richtige Richtung. Als Ausgleich schmeiße ich hin und wieder meine PS2 an und verkloppe Natla. Hrhr 

Das Hauptproblem dürften sein, dass die Rätsel schon seit langem viel zu kurz kommen und das Spiel seine Schwierigkeit eigentlich nur noch aus der Steuerung bezieht. So fällt natürlich jede Meinung über die letzten Spiele anders aus, je nachdem wie man mit der Steuerung klar kam.
Ganz extrem war das ja in Legend, das einzige Rätsel das man auch so bezeichnen kann war ja am Ende von Nepal. CD hat dazugelernt, aber selbst in Underworld war das noch viel zu wenig.

Über Gegner, die Steuerung und Klettereinlagen kann man streiten, aber über den Kern von Tomb Raider nicht: Die Rätsel.

Deswegen halte ich es auch für falsch sich einfach an anderen Spielen wie Prince of Persia, Splinter Cell oder was weiß ich zu orientieren, weil sie doch eine ganz andere Zielsetzung haben. In PoP muss man nicht den Ausweg aus einem Labyrinth finden, eine versteckte Fackel oder Schlüssel bis zur Verzweiflung suchen, usw.
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren
#28

Zwar hätte ich mir ein Remake von TR2 und eventuell TR3 gewünscht, aber mit diesem aktuellen "Konzept" sehe ich mal wieder ein paar neue spannende Stunden mit Tomb Raider, die vielleicht wieder einen neuen Wind in diesen (geben wir es zu) vergammelten Tomb Raider-Francise bringt. Jetzt fehlt es nur noch an Crystal das hinzubekommen - wenn ich mir allerdings TRU ansehe, das als so episch und so unlinear dargestellt wurde, denke ich, dass vieles nur heiße Luft ist. Der Bogen ist für mich auch nur dann wünschenswert, wenn man nicht manuell ziehlen muss.
Der Surviver-Horror-Touch stört mich nicht, ganz im Gegenteil, ich denke dass war eigentlich schon immer Bestandteil der Tomb Raider Serie, gerade in den TRA (Ägypten und Atlantis) und TRU waren viele dieser Monster doch sehr Horrormäßig - und man musste schliesslich auch da versuchen zu überleben Big Grin  . Ein wenig mehr davon, vermischt mit einer guten Portion Rätsel und Story und von mir aus kann das Spiel kommen. Aber versucht bitte diesesmal die Spielzeit über 7 Stunden zu bekommen, liebe Entwickler Rolleyes  !
Zitieren
#29

PMJ,index.php?page=Thread&postID=45282#post45282 schrieb:Ein wenig mehr davon, vermischt mit einer guten Portion Rätsel
Naja eher überhaupt mal ein paar Rätsel, die Dinger aus TRU waren auch nen Fliegenschiss. Das mal hier und da was suchen und benutzen nenne ist für mich kein Rätsel. Es ist halt kein Typisches Ami Spiel -> Ballern, Ballern und noch mehr Ballern.
Zitieren
#30

Wenn das stimmt, dass das Spiel horrormäßiger werden soll, dann habe ich schön langsam keine Lust mehr auf Tomb Raider. Die Rätsel werden schlechter und weniger, die Storys schlechter, die Spielzeit kürzer... Die Originalspiele gibt es einfach nicht mehr. Und anstatt zu versuchen, das wieder so ähnlich wie früher zu machen, machen sie neue sAchen und neue Sachen und neue Sachen, mit denen das Spiel meistens schlechter wird. Ich habe mich in Underworld schon heruntergeplagt, mit den Kreaturen. Ich konnte manchmal kaum weitergehen, weil ich Angst hatte, dass da wieder so ein Vieh kommt. Aber ich hab das Spiel durch Big Grin 
Aber dieses Horror passt einfach nicht. Es soll in dem Spiel ja hauptsächlich nicht um töten, sondern um das Rätseln gehen. Wenn das Spiel dann ab 16 oder 18 ist werde ich es vermutlich nicht spielen. Ab 16 vielleicht, da müsste ich mir dann mal Trailer auf YouTube ansehen. Aber wenn es ab 18 wird spiele ich es 100%ig nicht.
 
Community4Girls
Bitte meldet euch an Thumbs up 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gabiza7
19.03.2013 18:24
Letzter Beitrag von Naphal
27.09.2012 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste