Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Uncharted
#11

Ende August kommt "The Lost Legacy", ein Ableger aus der Uncharted-Reihe. Da Nates Geschichte ja zu Ende ist (und ich hoffe, dass sie es jetzt auch so lassen), sind hier Chloe und Nadine (die aus U4) die Hauptfiguren.


Ich hatte es mir schon vor längerer Zeit vorbestellt, weil ich mich einfach, ohne irgendwelche Erwartungen, auf eine neue Actiongeschichte aus dem Hause Naughty Dog freue. Smile 

Ich liebe ja Chloes Originalstimme. Love 
Aber ich muss mal ein bisschen meckern. Chloe ist eine australische Schatzsucherin mit Kardashian-Arsch und jetzt sieht sie wieder ganz aus? Wenn sie von Anfang so gewesen wäre, wär's mir egal, aber ich finde es einfach nervig, wenn Figuren sich von Teil zu Teil immer wieder verändern. Laut den Entwicklern sollen alle Charaktere, wie z. B. Nate, einfach altern, aber irgendwie sind Nase und Oberlippe anders.

Hier mal ein Vergleich, wie sie sich verändert hat:

[Bild: chloekvu6f.jpg]


Aber wie dem auch sei, ich bin mal gespannt. Smile  Ob sich jetzt alle aufregen, dass zwei Weiber die Hauptrollen übernehmen oder dass jeder Nate und Sully zurückhaben will - ich freu mich, dass sie gleich zwei starke Frauen als Hauptcharaktere nehmen, das habe ich bisher in keinem Spiel gesehen.
Zitieren
#12

Ist mittlerweile schon wieder 'ne Woche her, aber hier mal mein kurzer Einblick in das neue Uncharted:



Obwohl das Spiel erst als DLC für Uncharted 4 geplant war und deshalb etwas kürzer ist als ein vollwertiges 70€-Spiel, war ich richtig begeistert davon. Ich hatte immer geglaubt, Nate zu vermissen, aber die beiden haben es auch alleine richtig gut hinbekommen. Love  Vor allem zum Ende hin wurde es immer geiler!

Gut fand ich, dass sie nicht nur von sich erzählt haben sondern auch über andere Charaktere. Das war teilweise richtiger Frauentratsch. Hrhr 

Ich spoiler mal kurz: ich will eigentlich keine große, sexistische Diskussion hier anfangen. Uncharted hat nie eine Figur auf ihr Geschlecht reduziert, alle kommen halbwegs neutral davon und das fand ich immer gut. Aber als dann ein dritter Charakter in diesem Powerfrauenspiel dazukam, nämlich
Inhalt anzeigen
habe ich geglaubt, das tun sie nur, um wieder die Männerquote anzuheben. Aber nein, tatsächlich war besagte Figur nur ein Sidekick, so wie in den anderen Spielen sonst auch. Ein kleines bisschen hat mich gestört, dass er ein bisschen nervig und doof wirkte und der Humor sehr dominant war, teilweise aufgesetzt, aber wieso eigentlich? Nur weil dieses Mal Frauen an der Reihe sind, wird ganz genau darauf geachtet?

Na klar, ist das Gemecker groß. "Das Spiel ist nicht das Gleiche ohne Nate!!!11" (aber seine Geschichte ist nun mal zu Ende erzählt und die sollen ihn Hrhr  einfach nicht zu Tode melken) oder "Wieso zwei Frauen?". Ein Glück ist min. die Hälfte der Spieler positiver Meinung und verteidigen die Entscheidung von Naughty Dog, so ein Spiel gemacht zu haben.

Anlass, das hier zu schreiben, gibt mir die Seite Uncharted Confessions auf Tumblr. Cursing  (da kann jeder anonym seine Meinungen oder "Beichten" einsenden

I honestly don’t think that The Lost Legacy is as great as everyone seems to think or are gushing over. A lot of the environments are recycled, story elements are recycled, and it was shorter than the other Uncharted games. It’s just not as amazing as people seem to be convinced that it is.


Trying to figure out why Nate’s f*ck buddy gets her own game while his father-figure and own brother seem destined to only be sidekicks.


Chloe is a copy of Lara by this point, similar design? Check. Similar personality without the class? Check. Archaeologist father? Check. Parent disappeared while searching for something? Check.


Sam deserved better than get reduced to the goofy guy in The Lost Legacy.



OMG ein Sidekick!!!!111 WIE SCHRECKLICH! Chloe war 2 Spiele lang ein Sidekick, meine Güte. Sobald es einmal umgekehrt ist, wird haargenau darauf geachtet, verglichen und so lange totdiskutiert, bis alle die Lust daran verloren haben.
Rolleyes 
Zitieren
#13

Zitat:Sobald es einmal umgekehrt ist, wird haargenau darauf geachtet, verglichen und so lange totdiskutiert, bis alle die Lust daran verloren haben.

Hey, ist es ein Kerl, ist es halt Normalität. Ist es eine Frau, dann ist es die AGENDA DER FEMINANZIS!!!!11!
Denen fällt auch nicht auf, dass sie mit einer solchen Argumentation NOCH MEHR Beweise dafür liefern, dass es ein massives Sexismusproblem in der Spielindustrie und Spielszene gibt. Rolleyes 

Nun ja, mein Interesse an dem Spiel ist jedenfalls geweckt. Ich hatte damit sowieso schon geliebäugelt, da es Tomb Raider nicht unähnlich ist, und du ja schon sagtest, dass der Multiplayer brauchbar ist. Im Moment muss ich mein Geld nur etwas zusammen halten.
Zitieren
#14

Das Gute ist, dass Uncharted 4 und The Lost Legacy sich den Multiplayer teilen, so dass man sich da nicht auf ein Spiel einigen muss.

Eine PS4 würde ich mir für TLL allein nun nicht holen, für die ganze Uncharted-Serie jedoch schon (1-3 gibt es ja als Neuauflage + Collection).


So viel zum MP:


Squint 

Da fällt mir gerade auf, dass man mit dem Kletterhaken genau so aufgeladen herumlaufen kann wie mit der Axt in TR (aka Axten/Axtmatch). Big Grin 
Zitieren
#15

Argh, das erinnert mich an die alten Zeiten im TR-MP. Crying 
Die stumpfsinnige Axterei, bei der einem schwindelig wurde, und wie wir die Mathias-Orgie gemacht haben. LOL 
Und der sinnfreie Gruppenchat. "Ich muss mal auf den Balkon." LOL 

Leute, ich würde das so gerne irgendwie wieder mit euch machen. Das waren so lustige Abende. Mellow 
Ich kann ja verstehen, dass der MP in Tomb Raider öde geworden ist. Geht mir ja auch so.
Aber finden sich eventuell mehr, dass wir das in Uncharted weiter zu führen? Das sieht doch wirklich vielversprechend aus.
Und mit viel Potential für Blödelein. Ugly 
Zitieren
#16

Also ich wäre dabei. Big Grin 

Ich finde nur ein bisschen doof, dass die ganzen Charaktere, Anpassungen, Taunts usw Geld kosten. Entweder kauft man sich ein Coin-Pack im Store oder man schaltet zufällig irgendetwas durch Relikte frei. 10-15€ zusätzlich zum Hauptspiel kann man schon gern ausgeben, wenn man viel spielt, aber das kann auch schnell ein Fass ohne Boden werden, denke ich.
Zitieren
#17

Mir hat TLL auch gut gefallen, die beiden sind einem zum Ende hin auch richtig ans Herz gewachsen und haben gut harmoniert.
Wobei ich persönlich auch den Hintergrund von Chloe für etwas einfallslos halte, die ganze Story hätte auch noch einen Tick mehr Tiefgang vertragen können.
Ansonsten tolles Gamedesign, an sich sogar straffer als Uncharted 4.

Ich fand es auch gut, dass sie sich Mühe gegeben haben den Stealth-Faktor aufzuwerten.
Fand es dann nur lustig, als ich das Spiel meinen Freunden gezeigt habe und die dann das Autoaim für sich entdeckt haben. Und der ist leider richtig krass eingestellt. So waren wir mit Passagen in 5min durch, für die ich ne halbe Stunde gebraucht habe. Pinch  Hrhr 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste