Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier
#11

Dieses Vibrieren mit den Flügeln ist total süß. Viele Vogelweibchen machen das auch als Einladung zur Paarung. Hrhr 

Drosselchen wurde leider eingeschläfert. Unsure 
Sie hatte eine tiefe Wunde am Hals. Man konnte wohl die Luftröhre sehen. Es ist echt zermürbend, dass die Erfolgsquote bei Katzenopfern so niedrig ist. Aber das weiß ich ja nicht erst seit gestern. Wink 

Den beiden Spatzen geht es aber gut. Ich habe jetzt eine Mehlwurmzucht angesetzt. Die frisch gehäutete Larven sind als Bonbons sehr gefragt. Big Grin 
Churli ist auch noch ziemlich dürr, der kann ein paar Extrakalorien gut gebrauchen. Wink 
Zitieren
#12

Ein kleines Video mit Churli.

Er sieht etwas verpennt und zerzaust aus. Das ist aber nicht immer so.  Hrhr 
Er war gerade in der Mauser. Der komische Geierhals wird aber wahrscheinlich immer so bleiben.
Zitieren
#13

Awwww wie süüüüüß. Love  Wie er sich schüttelt. *unkontrolliert vibrier* Hrhr 

LOL Geierhals. LOL  Aber das ist ja egal, wenn er so ein lieber, kleiner Kerl ist. Sowas unglaublich Niedliches. Knuddel  Muss ich gleich mal meiner Mutter vorspielen.
Zitieren
#14

Das Video ist herrlich Big Grin  Aber ist das normal dass da kein Ton bei ist? Ich vermisse das Tschiep Tschiep und natürlich das Pffffffbbbbt! wenn er sich ausschüttelt Hrhr 
Zitieren
#15

Der Ton war nur unattraktives Rauschen und Klacken, deswegen haben wir es gelöscht. Wink 
Zitieren
#16

Churli war heute Nachmittag total witzig. Wir haben ihm dieses Video gezeigt.


Erst hat er gar nicht reagiert, aber dann hat er angefangen mit leisen Piepsern zu antworten. Später im Video, als der Spatz plötzlich lauter wird, ist er dann ganz aufgeregt auf meiner Tastatur rumgehüpft und hat verständnislos die Lautsprecher angeguckt. Er hat den Kopf total verdreht, so wie Hunde das manchmal machen. LOL 

Er kann übrigens auch so singen, aber er ist seeeehr schüchtern, was das angeht. Wir hören es bisher nur hinter verschlossenen Türen. Wink 
Zitieren
#17

Awwwwww, ich krieg mich gar nicht mehr ein vor "Süßigkeit". Hrhr  Kann mir das richtig vorstellen. Squint  Könnt ihr nicht mal ein paar Videos aufnehmen, wenn er so süß ist? Love 

Und süß, dass er so schüchtern ist. Smile  Unsere Katze hat sonst immer rumgegröhlt, wenn sie alleine war und hat sofort aufgehört, wenn jemand kam. Und jetzt macht sie das vor Publikum (dieses richtig krasse Gröhlen gegen die Wand). Ich habe leider keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. Das macht sie immer, bevor sie es sich gemütlich macht. Big Grin  Und auch gerne im Bad, wo es schön schallt (sie ist fast taub).
Zitieren
#18

Bei uns an der Uni fliegen ganz viel Spatzen rum. Die sind total knuffig und oft nichtmal scheu.
Zitieren
#19

Nadine hat Churli bei ihrem letzten Besuch ganz lange gefilmt. Vielleicht teilt sie ja das Endergebnis mit uns. Wink 

Nach der Nabu-Gartenvogelzählung haben Spatzen ja wieder leicht aufgeholt. Es ist aber schade, dass viele Menschen in ihnen immer noch Schädlinge sehen. Im Vergleich zu früher ist die Spatzenpopulation mickrig.

Mao Zedong hat sogar in den 60ern die Ausrottung der Spatzen in China angeordnet, weil sie Getreide fressen. Und was war? Heuschrecken und Getreidekäfer haben sich massenhaft vermehrt, als es keine Spatzen mehr gab. Gerade Feldspatzen fressen auch viele Insekten, was man damals noch nicht wusste. Es gab wegen der katastrophalen Missernten eine Hungersnot, die 30 Millionen Menschen das Leben gekostet hat!

Ich erzähle die Geschichte immer gerne, wenn Leute über "Schädlinge" meckern, und sie einfach auch nicht sehr bekannt ist. Dabei finde ich, dass es ein gutes Lehrstück dafür ist, Tiere nicht zu leichtfertig zu verurteilen.
Zitieren
#20

Jaaa, ich will unbedingt noch meinen Churli-Film schneiden, aber momentan bin ich fast jeden Tag weg irgendwas fürs Festial o.Ä. arbeiten Wacko  Crying 
Kommt irgendwann noch, spätestens hoffentlich in den nächsten Semesterferien Hrhr  Hab zu viele niedliche Aufnahmen, als dass die ungesehen bleiben dürften Love  Love 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste