Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder von euren Schatzis
#11

mercy,index.php?page=Thread&postID=38290#post38290 schrieb:
cybie,index.php?page=Thread&postID=38289#post38289 schrieb:Rennmäuse brauchen dringend Partner btw.
Ich weiß - der Partner ist jedoch schon früher gestorben.
Ich hatte vor meinen jetzigen Rennmäusen ungefähr 2004 meine Ersten. Das waren 2 cremefarbige Männchen mit roten Augen und weißen Bäuchen. Ich habe sie übernommen, weil mein Onkel seinen Kindern ständig alles kauft, bis sie es nicht mehr haben wollen (Tiere auch -.-). Sie waren echt süß und ich habe sie Tony und Rodney getauft. Rodney ist dann plötzlich gestorben und ich weiß einfach nicht warum. Sad  Tony war dann ca. ein halbes Jahr alleine, dann bekam er einen Tumor hinter'm Auge. .__. Der Tierarzt gab ihm ein Mittel, damit es besser wird, aber das brachte gar nix, bis ich an einem Tag nach Hause kam und Tony einfach tot im Käfig lag. Er schien am Tumor "erstickt" zu sein, weil ich schon am Abend vorher gehört habe, dass er beim Atmen in der Nase "knackt" (so als ob man Schnupfen hat). Die sind leider nicht alt geworden, häufig leben die Tiere einfach nicht so lange, weil die alle so hochgezüchtet sind.

So wie unser Kaninchen Bine, das wir auch meinem Onkel abgenommen haben (sonst wäre es wohl an Einsamkeit gestorben). Wir haben es erstmal aufgenommen und wollten ihr 1 oder 2 Partner aus einem Tierheim holen und ein Gehege bauen ODER es irgendwo abgeben, wo es Artgenossen hat. Wir haben auch erfolgreich das Futter umgestellt, weil sie schlimmen Durchfall hatte. Doch irgendwann war sie so teilnahmslos und lag ganz platt im Käfig. Der Tierarzt meinte, sie hätte einen empfindlichen Darm und gab ihr eine Kräutermedizin, die wir ihr mit einer Plastikspritze (ohne Nadel) verabreichen mussten. Es wurde aber überhaupt nicht besser, so dass wir in die Tierklinik fahren mussten. Dort wurde sie dann eingeschläfert, weil ihr Darm schon total kaputt war und sie innerlich total unterkühlt war. Crying  Die arme, unschuldige Bine, sie war das süßeste und liebste Kaninchen, das ich kannte. Die Ärztin hat ebenfalls gesagt, dass Kaninchen häufig nur 3 Jahre alt werden, weil die so überzüchtet sind, dass sie an irgendwelchen Krankheiten sterben. Crying 

[Bild: dsc065594bx.jpg]


Zudem kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie man ein Tier mit so viel Fell züchten kann. Das ist wieder der Knuddelfaktor, den der Mensch erfunden hat. Kaninchen wollen aber nicht geknuddelt und hochgehoben werden, wenn sie es nicht freiwillig tun. Das Hochheben kann sie schnell an einen Greifvogel erinnern.
Zitieren
#12

Diesen Kater namens Pete hatten wir mal in unserem Büro, weil er schon der 2. Kater war, der im Auto des benachbarten Bauern mitgefahren ist. Big Grin  Da mich der Kater total an Jens' Katzi erinnert und ich das Foto so genial finde, dachte ich mir, dass ich das mal hier reinstelle. xD

[Bild: fotos-fun-002.jpg]


Und das ist Amy, die Katze von meinem besten Freund. Da war sie gerade wenige Monate alt. Smile  Sie hat aber kein Tigermuster am Körper sondern eher runde Zeichnungen.

[Bild: fotos-fun-017.jpg]
Zitieren
#13


Edit:
Zitieren
#14

Wunderschöne Fellfarbe Thumb up 
Zitieren
#15

Das ist aber schwarz Squint  Big Grin 

Nur die Kamera hat so eine seltsame Beleuchtung verursacht.
Zitieren
#16

Das nennt man Weißabgleich. Big Grin  xD
Zitieren
#17

Schwarz ist auch ne Farbe. Tongue 
Zitieren
#18

cybie,index.php?page=Thread&postID=38293#post38293 schrieb:...sonst wäre es wohl an Einsamkeit gestorben...
... dass Kaninchen häufig nur 3 Jahre alt werden, weil die so überzüchtet sind, dass sie an irgendwelchen Krankheiten sterben. Crying ...

Unser erstes Kaninchen ist wohl auch an Einsamkeit gestorben Sad 

Wir hatten in der Zwischenzeit schon so einiges an Kaninchen, einmal haben sie auch Kinder bekommen etc. Aktuell haben wir 3 Stück, wobei das Älteste von ihnen, Goofy, schon bald 12 Jahre alt ist Love  Er ist einfach ein absoluter Liebling Wink  Mal schauen wie lange er noch zu leben hat, aber er zeigt langsam schon Altersschwäche Sad 
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#19

So, hier ist auch mal ein Bild (von gestern) von meinem Schatzi, der sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt Love 

.jpg CIMG5351.jpg Größe: 231,27 KB  Downloads: 6
 
[Bild: kaese.png]
Zitieren
#20

Neulich, beim Kämpfen ...
[Bild: fiko12.jpg]

Und ACHTUNG, Zuckeralarm! Big Grin 
Inhalt anzeigen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste