Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Weg zum Segelflugschein
#31

Also soo klein ist der Verein gar nicht.. Smile  , gibt alleine 60 Jugendliche. Sind natürlich nicht immer alle da Big Grin  .
Aber an Flugschülern sind meist schon immer recht viele da, vielleicht im Schnitt immer so 10-20?
Hier kannst du ja mal nachschauen:

Flugplatz Kamen

Ja, das war letzten Samstag, war richtig windiges Wetter, mit ca. 20 kmh Seitenwind, aber war wegen Abschirmung auch nur 3m Saufen Big Grin  .
War mal was neues, so zu merken wie anders das fliegen bei kräftigem Wind ist.
Und beim letzten Start am Sonntag hab ich ne Sollbruchstelle getötet.. mein gott hat das geknallt Blink  ...
Hui. Sofort nachgedrückt und schon hat das Gras der Haube guten tag gewünscht.. wooah.. aber nu weiß ich was auf mich zukommt wenn ich iwann mal Seilrissübungen kriege... Smile 
Waren aber schon recht weit oben (350 m von ca. möglichen 500) - da sah ich wie der fahrtmesser immer mehr zunahm, daher zog ich den Knüppel etwas, war wohl aber etwas zu ruckartig, beim zeigen wie ich es richtig machen sollte hat es dann geknallt... Rolleyes 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#32

hab den Bericht mal fortgesetzt:

Fortsetzung (15.06.2009)
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#33

Die Pleitenserie des Lübecker Flughafens

Seit 15 Jahren geht dieser Unsinn nach jeder neuen Pleite in eine neue Umdrehung, aber es wird einfach nicht aus der Erfahrung gelernt. Die Segelflieger werden schikaniert, weil sie als Störenfriede gelten. Letztes Jahr bekam der Verein sogar Flugverbot und wurde vom Platz geschmissen. Der Vorstand hat entschieden, die Sache einfach auszusitzen und die Vereinsgebäude nicht zu räumen. Was sich jetzt ausgezahlt hat, da auch der neue Investor wieder weg ist. Nein, wer hätte das gedacht. Rolleyes 
Ich bin vorsichtig optimistisch, dass der kommerzielle Flugverkehr eingestellt wird, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Was muss eigentlich noch passieren, bis ein Umdenken stattfindet? Nachdenken 
Fast alle Tiere lernen schnell, dass sie nicht mehr in die Ecke des Käfigs gehen sollten, wo sie Stromstöße bekommen. Nur der Mensch ist in der Lage, dumme Entscheidungen zu rechtfertigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste