Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten auf dem PC zerstören
#1

Mein alter PC wird demnächst weggebracht, aber bevor ich ihn auf irgendeiner Depo verfrachte möchte ich meine kompletten privaten Daten ect. alle 100% vernichten. Aber wie mach ich das?

Festplatte unter den Hammer oder gibt es ein spezielles Programm?
Zitieren
#2

Hab das mal im Fernsehen gesehen - rein formatieren reicht da glaub ich nicht. Es gibt immer wieder Leute, die IRGENDWIE Mittels Programmen an verlorene Daten rankommen.

Um wirklich alles wegzukriegen, braucht man eine bestimmte Software. Nur kenne ich leider keine.

Aber wieso wird er "weggebracht"? Wenn du damit eh nix mehr anfangen willst und sie eh kaputt machen KÖNNTEST, warum machst du das nicht? Squint 

Ich persönlich hätte die Platte vllt für mich als Sicherung aufbewahrt.
Zitieren
#3

Daten endgültig löschen

Da gibts noch andere Programme für. Das habe ich nur auf die Schnelle gefunden. Soll wohl ganz gut sein, aber getestet habe ich des nicht.
Zitieren
#4

Danke ich werde es Morgen ausprobieren Squint  !



@cybie: Ich will den ganzen Metalschrott aus meinem Zimmer haben, die wichtigen Daten sind bereits in meinem neuen PC, rein theoretisch könnte ich die Festplatte zerstören, aber ich hätte Angst das man es dennoch irgendwie zusammen richten könnte Big Grin  !
Zitieren
#5

Und andere freuen sich sogar, wenn sie eine 5-GB-Festplatte bekämen, während andere ihre 100-GB-Festplatte verschrotten lassen...
Zitieren
#6

Confused  Was soll jetzt das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste