Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie feiert ihr denn Weihnachten?
#11

Am meisten freue ich mich an Weihnachten über die freien Tage. Meine Eltern haben sich heute einen winzigen Weihnachtsbaum gekauft, den wir voll süß finden, aber mein Vater nicht. Wacko  Hrhr  Wir werden an Weihnachten irgendwas Leckeres essen oder vllt auch essen gehen, sitzen beisammen und schenken uns gegenseitig Kleinigkeiten bis gar nix. xD Ansonsten läuft bei uns nicht viel mehr ab. Wink 
Zitieren
#12

Beholder,index.php?page=Thread&postID=34284#post34284 schrieb:Der der Baum ein alter, heidnischer Brauch ist, haben wir selbstverständlich einen ;-)
Guter Standpunkt Big Grin 
Ich werde ab heute die Verwandtschaft besuchen und habe dann Silvester/Neujahr Bereitschaftsdienst, erst im Januar wird dann wieder geraidet. Wünsche schöne Feiertage allerseits.
Zitieren
#13

Morgen am Heiligabend, wird erstmal der baum geschmückt, das machen der Baerboy und ich zusammen und die Wohnung in Schwung gebracht, Abend um 19 Uhr gehts dann zu seinen Eltern und es gibt Raclett, da freu ich mich schon drauf.
Die anderen Tage sind wir dann zu Hause und machen es uns gemütlich. Die Fahrt zu meiner Mam nach Sachsen-Anhalt fällt ins Wasser, weil ich immer arbeiten musste und Auto kaputt wahr. Aber sie ist nicht all zu entäuscht ( ich aber sehr, was ich ihr nun nicht so sage, damit sie nicht traurig ist). Also quasi alles Dinge sind nicht so, wie ich es wollte, aber das ist eh ein Sch...Jahr für mich gewesen, bin froh wenn es vorbei ist.
Trotzalledem freu ich mich jetzt auf die Tage, die kommen, denn schlimmer kanns nicht mehr werden, oder? Kirchengänger ist bei uns keiner und das wäre auch nix für mich.
Am zweiten Tag mache ich Gänsekeulen, ma gucken ob das dem Flo schmeckt Big Grin  und am dritten gibt es lecker Rouladen. Die schmecken bei mir immer sehr gut, sagt man. Dazu verschiedene Knödel und Rotkohl.
Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Liebe und macht es euch schön.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
#14

cybie,index.php?page=Thread&postID=34290#post34290 schrieb:Am meisten freue ich mich an Weihnachten über die freien Tage. Meine Eltern haben sich heute einen winzigen Weihnachtsbaum gekauft, den wir voll süß finden, aber mein Vater nicht. Wacko  Hrhr  Wir werden an Weihnachten irgendwas Leckeres essen oder vllt auch essen gehen, sitzen beisammen und schenken uns gegenseitig Kleinigkeiten bis gar nix. xD Ansonsten läuft bei uns nicht viel mehr ab. Wink
Ach ja, wo ich bei Gina grad "Raclette" lese - an Silvester essen wir auch Raclette, machen wir jedes Jahr. Seit ich Vegetarier bin, esse ich auch gerne nebenbei einen Ofenkäse mit Weißbrot. Für mich gehört Silvester irgendwie auch zu Weihnachten, hab es im obigen Post aber vergessen. Wink  Na ja und nach Silvester geht schlagartig der Alltag los bzw. nach dem Wochenende. Dieses Jahr sind die Feiertage ja echt schön verteilt. Big Grin 
Zitieren
#15

Korrigiere:

24. Mama Papa
26. Familie

Dazwischen krank.
Zitieren
#16

*Gute Besserung @Jens sendet, Tasse Tee rüber schieb, Taschentücher durch Leitung quetsch*
Aber du wirst ja hoffentlich lieb gepflegt. Wink  Knuddel 

Weihnachten... heute Abend gehts für Sven und mich zurück zu meinen Eltern, morgen gegen Mittag dürften wir dann dort sein (so die Bahn und der Busbetrieb will...). Den Tag selbst werden wir wohl zum Großteil verschlafen, immerhin sind wir 10 Stunden im Zug unterwegs gewesen und dort schlafen ist nicht sehr erholsam. Abends so gegen 6 gibt es dann Essen, traditionell Kartoffelsalat und Würstchen (weiß jemand, wie es eigentlich entstanden ist, dass so viele Familien das an Weihnachten essen???). Entweder davor oder danach legen wir die Geschenke unter den Baum, immer neugierig beäugt von Hund und Katze. Nach dem Essen setzen wir uns dann ins Wohnzimmer, neben/unter den beleuchteten Baum (ich hoffe, er sieht gut aus, sonst ist es immer meine "Aufgabe" gewesen, ihn zu schmücken.... ) und packen entweder reihum oder alle auf einmal (so war es früher, als meine Schwester und ich noch klein waren und nicht warten konnten Squint  ) die Geschenke aus.
Danach ist eigentlich alles offen. Entweder basteln und probieren wir an den Geschenken herum, ziehen sie an und wieder aus, freuen oder ärgern uns (was man natürlich nicht zeigt Big Grin  ) und sizen einfach noch ein bisschen rum. Irgendwann greift meistens jemand zum TV-Programm und oft wird dann noch zusammen ferngesehen. Dieses Jahr wollen Schatz und ich irgendwann nach der Bescherung schön spazieren gehen. Smile  Ich hoffe, meine Erkältung macht da keinen Strich durch die Rechnung... Unsure 

Am ersten Weihnachtstag wollten wir eigentlich abends mit zwei Freunden in die Disco, nur da der eine total krank ist, ist im Moment noch in der Schwebe, ob es bei diesem Plan bleibt. Er wird jedenfalls nicht mitkommen, und ob der andere Lust hat, weiß ich absolut nicht... Toll, da soll ich mich drum kümmern... grrrrrrrrr... hab ja auch sonst nichts zu tun... Angry  ...

Am 26sten hat dann ein Kumpel von mir Geburtstag, den wir vermutlich nachmittags für 1-2 Stündchen besuchen werden.

Mehr ist bisher nicht geplant, also ist da seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Raum für spontane Einfälle. Vielleicht nochmal mit den Kameras losziehen, oder den ganzen Tag im Bett rumgammeln, oder ins Kino fahren, oder vielleicht meine Omas besuchen, oder oder oder. Smile 

Ach ja, Silvester... wollten wir auch mit den oben angesprochenen 2 Freunden feiern, doch a) kommt jetzt wohl noch eine dazu, die ich nicht mag und b) ist wie gesagt der eine Freund noch krank und wir hoffen, dass er bis Silvester fit ist. Ansonsten müssen wir improvisieren... Mellow  Squint 
Zitieren
#17

Hallo, ich geb nur zwischendurch kurz Bescheid, und dabei kann ich euch allen auch gelich ein frohes schönes Weihnachtsfest wünschen.

Für mich selbst wirds eher ein trauriges Weihnachten geben. Seit Samstag mittag bin ich nur noch mit unserem Hund beim Tierarzt, und ich weiß immer noch nciht, ob der kleine Kerl es schafft. Ich war auch seitdem nciht mehr am PC, nun das 1. Mal, und ich habe noch gar nichts für Weihnachten vorbereitet. Falls wir Meiki nicht mehr bei uns haben, gibts auch keinen Baum.
Zum Essen gibts nur Kartofeleintopf. Wir haben alle keinen Appetit.
Zitieren
#18

@Marilyn: Oh nein, das kann ich gut verstehen. Sad  Wünsche euch alles Gute. Was hat der Arme denn?
Zitieren
#19

Nadine,index.php?page=Thread&postID=34267#post34267 schrieb:Das totale Highlight des Tages ist ein Besuch in der Kirche um 23:00

Das war gestern auch mein Highlight. Hrhr 

Also, bei uns lief/läuft Weihnachten so ab:

Lange Schlafen, die Eltern müssen den Frühstückstisch herrichten, was sie sowieso immer machen müssen Big Grin 

Baum aufzäumen

Verwandschaft besuchen

Essen (Raclette)

meinem Bruder zusehen wie er schon ganz gespannt auf die Bescherung ist

Bescherung

Blöd rumsitzen, Eltern rumstressen sehen Hrhr 

Kirche
Zitieren
#20

Wir waren gar nicht mehr in der Kirche... hatte keiner von uns Lust mehr drauf, auch nicht Oma Big Grin 

Bekommen hab ich eine große Packung Acrylfarben, Buch "Hüterin von Avalon", Unterwäsche (die gibt es nur selten und nachbestellen geht bei der Marke nicht... also muss man alle paar Wochen 1-2 Teile kaufen weils einfach nicht mehr auf einmal im Laden davon gibt. lol, das wolltet ihr jetzt bestimmt wissen Hrhr ), Kette von der Mineralienmesse (ne schicke rote aus Yaspis (schreibt man das so?) die nicht so klunkerig bollerig wirkt. Eher grazil und anmutig... wie ich LOL  ), ein bisschen was schokoladiges zu mampfen, zwei wunderschöne Riesenkissen in Orange und Gelb (meine alten Kissen auf der Couch sind total beutelig und furchtbar), dann nochmal eben 700€ von der Oma Blink  und nicht zu vergessen ein Echtholz Sideboard von Hülsta (das steht schon seit einigen Wochen bei mir hier rum).
Öh, ja. Ist recht üppig ausgefallen Blush  Schämt man sich ja schon fast für Hrhr 

Nadine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mavis
11.11.2015 18:56
Letzter Beitrag von Eva
26.12.2009 08:59
Letzter Beitrag von Balulie
04.12.2007 09:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste