Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeichentechniken
#61

Ich habe die Eierfrau auch schon mal gesehen, da hatte sie es öffentlich gemacht. Von mir aus kann jeder nackt malen und dabei auf dem Boden herumkrabbeln, sicherlich fühlen sich manche dabei auch frei und motiviert, aber mir gefällt das auch überhaupt nicht. Es ist mir einfach zu provokant und weder bin ich erstaunt über die Technik noch über das Endprodukt.
Zitieren
#62

Das war auf der Art Cologne in 2014.

Ja, so was ist Kunst. Große Kunst.
Irgendwie fehlen aber noch...nackte Typen in Babymasken. Und sie sollte eine Oper dabei singen. Und in Anspielung auf die Flüchtlingskinder, die im Mittelmeer ertrinken, die Eier ins Wasser plumpsen lassen.
Und wo zum Teufel sind die Ziegen???
Zitieren
#63

Codo,'index.php?page=Thread&postID=97315#post97315 schrieb:Wie man aus menschlichen Proportionen Außerirdische Figurinen für Modedesign macht. Panik 

[Bild: proportionen.jpg]
Als Stil legitim, solche Proportionen sieht man ja auch oft in Mangas. Aber wenn man solche Figurinen als Grundlage für Modedesign nimmt, und die Kleidung von echten Menschen getragen werden soll, dann müssen dabei doch Designs rauskommen, die nur an extrem schlanken Menschen mit ektomorpen Körperbau gut aussehen können. Blink
Lara Croft ist zum Reboot auch erst einmal geschrumpft worden, damit die Proportionen menschlich ausschauen. Einen Vergleich zu haben mit den Skizzen aus der Modewelt wäre da sicher interessant. Woher stammt denn das Bild? Wave 
Zitieren
#64

Das ist aus "Zeichnen für Modedesign" von Elisabetta Drudi.

Laras Proportionen fand ich vor allem in Legend und Anniversary doch sehr nudelig. Hrhr 
Zitieren
#65

Jupp, ein Render zu TRU hat mich irgendwie total an deinen Scan erinnert.
Inhalt anzeigen

Habe mal etwas mehr dazu gelesen, und anscheinend ist ein Kopf-Körper-Verhältnis von 1:9 der Standard im Modezeichnen. Dabei kommt Mensch durchschnittlich auf ein Verhältnis von 1:7. Das Neunerkopf-Schema erfüllen jedenfalls die Laramodelle aus der TRL-TRA-TRU-Trilogie auch.
Zitieren
#66

Ich muss mich korrigieren:
   
In einigen Renders werden andere Maße angelegt, als in den Spielen selbst. Dort sind die Laramodelle immer so 1:7 bis 7,5 im Kopf-Körpergröße-Verhältnis. Dabei kam mir früher besonders die TRAoD-Lara auch im Spiel extrem gestreckt vor. Nachdenken 
Es sind wohl eher die Umfangwerte, die den Effekt von Künstlichkeit erzeugen.
Nur wie misst man den Umfang aus bei einem 3D-Modell?
[Bild: 15632_p_6807_1470921397_345.jpg]
Zitieren
#67

Zitat:In einigen Renders werden andere Maße angelegt, als in den Spielen selbst.

Der Unterschied ist mir damals schon beim Spielen von TR2 aufgefallen. Die Renderversionen von Lara waren extrem gestreckt und die Brüste nahezu monströs.
Teilweise sah Lara damals wirklich sehr bizarr aus.
Aber in der klassischen Game Engine waren ihre Proportionen vergleichsweise natürlicher.  Nachdenken 

Zitat:Nur wie misst man den Umfang aus bei einem 3D-Modell?
Den Aufwand würde ich mir nicht machen, sondern einfach bei ähnlichen Posen die Abmessungen der 2D-Projektionen vergleichen.

Noch mal zu diesem Thema:

Codo schrieb:Wenn ich lese, dass so was auf internationalen Kunstausstellungen zu sehen ist, habe ich den Impuls der Menschheit "Lebewohl" sagen, in irgendeine weit entlegene Holzhütte zu ziehen und Schafe zu hüten. Sleeping

Diese Serie von College Humor ist manchmal nicht umfassend genug recherchiert und stellt es daher zu einseitig dar, aber manchmal trifft es den Nagel auf den Kopf.


Auf die Meinung der selbsternannten Kunstkenner kann man also getrost scheißen, wenn sie einem sagen wollen, dass man keine Kunst macht.
Es ist am Ende doch artifiziell und willkürlich, was Kunst ist und was nicht, und die "gehobene" Kunstszene ist auch reiner Kommerz.
Zitieren
#68

Das hier wollte ich schon gestern Nacht posten, aber TRForge war nicht erreichbar. Nachdenken 

Sicher haben nicht viele gesehen, dass es einen Contest bei Dark Horse gab, bei dem es um ein Tomb Raider-Malbuch ging. Ich habe zwar nicht gewonnen, aber ein Speed-Painting dazu gemacht:


Ich habe das Musikstück vor der Bassline übrigens gestretcht, damit es GENAU in mein Video passt. xD Nur falls jemand so empfindliche Ohren hat und heraushört, warum das Stück am Anfang etwas anders klingt. ;)

Hier sind übrigens die Gewinner, falls es jemanden interessiert sowie die ursprüngliche Meldung bei Dark Horse. Da es so viele tolle Einsendungen gab, wird Square Enix noch ein offizielles, aber kostenloses Malbuch als PDF anbieten. Ich überlege mir noch, ob ich meins dann auch da einreiche.
Zitieren
#69

Klasse, cybie! Thumbs up  Schade, dass es nicht ganz geklappt hat.


Lange habe ich es mir vorgenommen, jetzt bin ich endlich dazugekommen. Beltracchi - die Kunst der Fälschung ist gerade auf Netflix verfügbar.
Ich fand den Fall schon damals sehr interessant als er bekannt geworden ist, ein Interview mit dem Ehepaar vor einer Weile hat meine Neugier geweckt. Ich sags mal frei heraus: Weil das einfach coole Leute sind. Hrhr 
Der Film hat auch alle Fasetten schön beleuchtet, wirklich zu empfehlen.

Es geht ja naturgemäß viel um fauvisitsche Arbeiten bzw. Werke der Modernen Kunst allgemein. Und natürlich den Kunstmarkt. Beltracchi beschreibt es selber am treffendsten: "Bei einem Bild ab 5 Millionen glaubt man einfach nicht, dass es gefälscht ist. Bei einem Bild um die 10 000 ist das viel schwieriger." Der Film zeigt auch schön auf dass alle davon profitieren vom Kunsthänder über das Auktionshaus zum Käufer, wenn das Bild für echt gehalten wird.

Entlarvend auch ein altes Original-Portrait von Max Ernst. Mit was für Vokabular der um sich wift. "Meditation" weil er mit dem Blatt über Holzmaserungen schraffiert. Oder "ich bin überrascht über die plötzliche Steigerung meiner visionären Fähigkeiten" Also bitte! LOL 

Wolfgang Beltracchi ist einfach ein pragmatischer Typ. Er meinte auch für ihn sei Kunst noch nie etwas "heiliges" gewesen, als Künstlerkind gehörte es für ihn schon immer zum Alltag. Wie er auch seine Arbeit demonstriert und kommentiert... er sagt bei einem Bild auch: So das passt jetzt. Sonst malt man es tot." Das regt echt zum Nachdenken an, auch wenn er natürlich kein richtiges Vorbild sein sollte, aber ich fand dieses Portrait einfach interessant. Wink 
  "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste