01.01.2010 13:22
Ich muss nochmal nachfragen.
In der englischen TREP-Anleitung habe ich gelesen, dass geloopte (ich denke mal Tracks ab 97) und nicht-geloopte Tracks in 2 verschiedenen Spuren abgespielt werden, damit die geloopten nicht unterbrochen werden.
Ich habe das mal getestet, ohne an den Werten im Patch herumzuspielen. Das klappt leider überhaupt nicht so.
Es sieht bei mir folgendermaßen aus:
Auf Laras Startposition ist ein Trigger für Track 97, der in diesem Areal endlos als HG-Musik gespielt werden soll.
Am Ende des Areals gibt es einen schmalen Gang, ab dessen Ende Track 98 als HG-Musik verwendet werden soll. Also habe ich am Anfang des Ganges einen Trigger für 97 und am Ende einen für 98 gesetzt.
Klappt soweit auch, bis auf dass beide HG-Tracks parallel abgespielt werden, obwohl sie meiner Meinung nach beide geloopt sind.
Das eigentlich Problem taucht aber erst auf, wenn in Areal 2 ein kurzer Effektsound getriggert wird. Da ist danach Track 98 nämlich aus und es läuft nur noch Track 97 (der da ja eigentlich gar nicht mehr laufen sollte).
Wenn ich danach wieder durch den schmalen Gang mit den beiden Triggern gehe, ändert sich nichts mehr. Es spielt nur noch Track 97 ab.
Wie mache ich ihm klar, dass Track 98 auch geloopt ist und Track 97 als HG-Musik ersetzen soll? Im Moment betrachtet er den ja als nicht-geloopt.
In der englischen TREP-Anleitung habe ich gelesen, dass geloopte (ich denke mal Tracks ab 97) und nicht-geloopte Tracks in 2 verschiedenen Spuren abgespielt werden, damit die geloopten nicht unterbrochen werden.
Ich habe das mal getestet, ohne an den Werten im Patch herumzuspielen. Das klappt leider überhaupt nicht so.
Es sieht bei mir folgendermaßen aus:
Auf Laras Startposition ist ein Trigger für Track 97, der in diesem Areal endlos als HG-Musik gespielt werden soll.
Am Ende des Areals gibt es einen schmalen Gang, ab dessen Ende Track 98 als HG-Musik verwendet werden soll. Also habe ich am Anfang des Ganges einen Trigger für 97 und am Ende einen für 98 gesetzt.
Klappt soweit auch, bis auf dass beide HG-Tracks parallel abgespielt werden, obwohl sie meiner Meinung nach beide geloopt sind.
Das eigentlich Problem taucht aber erst auf, wenn in Areal 2 ein kurzer Effektsound getriggert wird. Da ist danach Track 98 nämlich aus und es läuft nur noch Track 97 (der da ja eigentlich gar nicht mehr laufen sollte).
Wenn ich danach wieder durch den schmalen Gang mit den beiden Triggern gehe, ändert sich nichts mehr. Es spielt nur noch Track 97 ab.
Wie mache ich ihm klar, dass Track 98 auch geloopt ist und Track 97 als HG-Musik ersetzen soll? Im Moment betrachtet er den ja als nicht-geloopt.