Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seltsamer Fixed Camera und Camera Target Fehler
#1

Hallo,

glaub zwar kaum, dass mir jemand helfen kann, aber ich schildere trotzdem mal mein Problem, weil es mich echt nervt. Cursing 

Also, in meinem ersten Level von Shakespeare Cliff funktionieren die Fixed Camera und Camera Target Trigger nicht mehr richtig.

Hab verschiedene Fixed Cameras drin, die eben Stellen zeigen, wo es weitergeht, Türen die sich geöffnet haben nach Betätigen eines Hebels etc.; das ganz normale Programm halt.

Aber wenn Lara jetzt auf so einen Trigger kommt, schaltet die Camera ganz kurz nur auf die Stelle (natürlich mit Hilfe des Camera Targets) die es für 3 Sekunden zeigen soll. Also eher so ein "Zucken". Man sieht, dass eigentlich was gezeigt werden soll, und dann sieht man aber schon wieder Lara von hinten.

Hab so ein Problem noch nie gehabt in meinen vorherigen Levels. Sad 

Wad, etc. ist eigentlich nicht kaputt, Projekt-Datei meldet auch kein Fehler beim "Output Wad" und der Konverter meckert auch nicht. Confused 

Wisst ihr, woran das liegen könnte?

Soll ich alle Cameras nochmal neu setzen und triggern?

Wie gesagt es ist nur die Fixed Camera, bei Fly-by Cameras geht alles wunderbar.
Zitieren
#2

Seltsamer Fehler? Naja LOL 
Da liegt wohl ein Rollingball auf einem Heavy Trigger... dann passiert sowas...
Zitieren
#3

Hallo Nadine,

glaub, du hast das Level gerettet. Big Grin 

Ich hatte tatsächlich zuletzt was mit einem Rollingball in dem Level gemacht.

Allerdings war kein Heavy Trigger im Spiel, sondern der normale Trigger vom Rollingball war auch auf einem Square, auf dem ich Teeth Spikes gesetzt hatte, die durch 1,2,3,4,5 schon ausgelöst waren. Anscheinend hat sich der Trigger vom Rollingball und die (schon ausgelösten) Teeth Spikes nicht vertragen. Hab jetzt den Trigger auf diesem Square weggemacht, und jetzt scheinen die Fixed Cameras wieder zu gehen. Gut, konnte es jetzt auf die Schnelle nur bei einer testen, aber die ging wieder. Smile 

Danke Knuddel  , ich bin jetzt echt happy. Werde gleich mal das ganze Level noch mal testen, hoffe, dass dann wieder alle Fixed Cameras gehen. Thumbs up 

Gruß
Jörg
Zitieren
#4

Zitat:Allerdings war kein Heavy Trigger im Spiel, sondern der normale Trigger vom Rollingball war auch auf einem Square, auf dem ich Teeth Spikes gesetzt hatte, die durch 1,2,3,4,5 schon ausgelöst waren.

Aha, noch eine neue Möglichkeit, mit den Rollingballs sein Level zu zerschießen. Irgendwie haben die Programmierer ganz großen Mist gemacht, wenn es um die Rollingballs geht. Rolleyes 
Mir sind mal die seltsamsten Dinge in einem Level passiert, als ein Rollingball auf irgendeinem dusseligen Trigger liegen geblieben ist, der weder ein Heavy war noch was mit dem Rollingball zu tun hatte. Bis mir jemand den Tipp gegeben hat, bin ich fast wahnsinnig geworden. Angry 
Zitieren
#5

Der Rollingball muß nicht mal draufliegen! Der Bug passiert auch, wenn er sich über einen Trigger rüber bewegt. Das ist z.B. wichtig, wenn man pendelnde Rollingballs im Level zur Steuerung von Ereignissen benutzt!
Zitieren
#6

Ich hab mal wieder nen Problem Squint 

Ich hab ne Fixed Camera erstellt, die soll jetzt aber mit einem Timer versehen werden, hab ja zwei Trigger:

Camera
und darunter den Target Trigger

Wenn ich im Camera Feld bei "Timer" was eintrage passiert nichts, ausser das es ne Sekunde gezeigt wird, wenn ich beim Target was in Timer eintragen will mekert er dass man Special Trigger nciht überlappen kann?

Kann man Fixed Cams überhaupt Timern?

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#7

Doch, das geht bei den Fixed Cams genauso wie bei der normalen Kamera. Beim Target muss kein Timer eingestellt werden.
Zitieren
#8

Tja, dann weiß ich nicht was ich falsch mache, hab Werte von 3 über 30 über 3000 zu 6000 probiert, Ergebnis: immer nur nen kurzer Moment (nichtm al ne volle Sekunde und dann springt die Cam zu Lara zurück) - habs probeweise mit und ohne One Shot gemacht, ich gebs auf und mach ne Flyby draus... dass wäre dann die 4 in einem Raum...

see u
Tifa Nazah
Zitieren
#9

Hast du die Zahl im Trigger für die Camera eingetragen oder in den Einstellungen der Camera selbst? Sie muss nämlich zum Trigger ins Timerfeld.
Zitieren
#10

Ich hab die Beiträge mal hierher verschoben, weil es dazu passt, denke ich.
Wenn die Kamera nur ganz kurz eingeblendet wird, sind die Trigger wahrscheinlich nicht falsch gesetzt, sondern es liegt an einem Rollingball im Level. Die sorgen regelmäßig dafür, dass Fixed-Cams nicht mehr funktionieren. Prüfe also ob ein Rollingball im Level aktiv ist. Baue gegebenenfalls die Bahn so um, dass er auf keinen Fall auf einem Trigger liegen bleibt. Außerdem kannst du noch versuchen alle Rollingballs zu antitriggern bevor die die Kamera auslöst. Du solltest auch keine Kamera direkt durch einen Rollingball auslösen.
Wenn es gar nicht anders geht musst du wohl wirklich auf eine Flyby umsteigen, die machen weniger Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FLIP
23.04.2010 20:16
Letzter Beitrag von Mr. Tomb Raider
05.09.2008 13:37
Letzter Beitrag von Die Basis
30.07.2008 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste