Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Flipmaps mal wieder
#11

Uh das ist wirklich mist.
Gibts denn keine Möglichkeit nach Triggern einer Flipmap den zu löschen...
ABer ich meine ich habe schon öfter gesehen das Wasserfälle versiegt worden sind... Crying 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#12

Vielleicht geht es mit dem Befehl:

KILL_ITEM [XXX]

Habe ich selbst aber noch nicht probiert. Nachdenken 
Zitieren
#13

hmm, und wie und wo mache ich das?
Mit TREP?
mit trep kenne ich mich nur soweit aus, als das ich die Sichtweite vergrößere.... Blush 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#14

Codo,index.php?page=Thread&postID=22116#post22116 schrieb:Der Waterfallmist ist wirklich Mist, denn man kann ihn zwar triggern, aber nicht antitriggern. [Bild: 5.gif]
Wenn es jetzt mit irgendwelchen Tools und Tricks geht, wäre es mir jedenfalls neu. Wink
Mit einem Trick kann man es auch machen Wink 

Rollingball Rampe:

Und zwar baut man eine Rampe auf dem der RB die ganze Zeit rollen kann und triggert somit die Waterfallmists. Somit sind diese auch nach dem Neuladen noch aktiv. Will man dann diese ausschalten macht man den RB Raum einfach zu nem Flip Map Raum und macht dann auf der Rampe die Trigger weg bzw. nachdem diese im FM Room eh nicht mehr drinnen sind.

Somit fertig Wink 


Aber mit TREP wäre wie Kerstin sagte auch eine Möglichkeit. Diese hatte ich in JE gar nicht versucht Hrhr 
Zitieren
#15

Mensch das ist aber echt Tricky.. Eek!  .
Ok das werde ich mal versuchen...

Danke! Thumbs up 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#16

Ich habe das gerade ausprobiert - es geht nur teilweise, irgendwas mache ich falsch.
Also ich habe einen RB Raum der RB rollt die ganze Zeit der WM ist auch brav an wie er sollte, auch nach Laden.
Nun habe ich eine Flipmap erstellt, bei Erstellen sind RB und Heavy for WM nicht mehr da, (im Editor nicht zu sehen) aber
sind warsch. noch aktiv, da nach Triggern der FM der RB noch läuft und der WM nicht weg ist Crying  .
Flipmap wird aber def. ausgelöst da ich als Bsp. eine andere Texture nach Aktivierung genommen habe.
Das Problem ist einfach dies nach Aktiverung der FM kann ich den Trigger nicht mehr entfernen da er nicht "sichtbar" ist...
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#17

Du hast aber schon den Rollingball Raum geflippt? Wink 
Ich lösche mal bei mir in der JE PRJ die unnötigen Räume und hänge die PRJ hier dann an.


Edit: Ach egal hier die ganze PRJ. Raum Nr. 114 ist der Rollingball Raum. Beim Flippen selber rollt bei mir nen anderer RB los, weil ich ja nen Gebiet geflutet hatte um somit in 2 Ebenen das Waterfallmist benutzen zu können.

PRJ ist ein NGLE PRJ sprich v50


Angehängte Dateien
.rar tbs4v2_10_79.rar Größe: 39,96 KB  Downloads: 1
Zitieren
#18

ja.. der Flipmapraum ist der RB Raum Huh? 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#19

Danke für die PRJ.
ja bei mir ist das genauso...
Raum mit RB. Rollt los, triggert den WM.
WM läuft und läuft auch nach laden.

Ich habe eine Flipmap vom Rb Raum erstellt. Der RB und die Trigger sind im Editor weg (nur nicht sichtbar..?)
Dann Trigger for Flipmap gesetzt, die Flipmap WIRD defintiv ausgelöst da ich eine andere Textur im RB verwendet habe
und somit sehen kann ob sie ausgelöst wurde... nach auslösen rollt der RB munter weiter und der WM ist immer noch da...
Verstehe ich nich... Blink 
 Smile  Gruss, l.m.  Smile 
Zitieren
#20

Achja stimmt, der geht dann ja nur nach dem Neuladen weg. Bei mir war es ja so, dass ich in dem Level das LSP (Lara Start Position) benutzt habe, so könntest du es auch machen.

Ich habe die FM getriggert und wenn Lara aus dem Raum ging dann ladete das Level neu, dann waren die WM weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste