Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

Eines Tages hat Chibi sich entschieden, dass das Nest langweilig ist. Und ist dann nie wieder reingegangen, auch nicht zum Schlafen. Zum Schlafen ist jetzt die Korkröhre da.

Und jetzt ist es ein frecher, kleiner, neugieriger und etwas stänkerischer Spatz.
So wie es sich gehört. Big Grin  


So langsam knibbelt Chibi auch mal an der Hirse herum, was allmähliche die Umstellung auf Körner einleitet.
Aber lebende, frisch gehäutete Mehlwürmer sind immer noch das Beste. 
Chibi ist offenbar in jeder Hinsicht ein Spätzünder.

Und auch erwachsene Spatzen lieben es, Insekten zu fressen. Neben den Mehlwürmern sind sie vor allem gierig nach Heuschrecken.
Früher hielt man sie für reine Körnerfresser, die nur ihre Jungen mit Insekten füttern.
Aber Spatzen sind auch als Erwachsene Allesfresser.

Chibi pickt auch die Läuse von meinen Wintergartenpflanzen, und frisst gerne Gurkenblätter und Olivenblüten.
Zitieren

So ein süßer Läusevernichter ist doch ganz praktisch. Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Charly ist ab heute nicht mehr alleine. Wir haben jetzt auch einen männlichen Haubenmaina. 
Kara hat den neuen "Pyros" getauft. Im Moment habe ich sie noch durch das einschiebbare Gitter voneinander getrennt.
Charly kann ja auch etwas giftig sein, und ich wusste nicht, wie sie darauf reagiert, wenn plötzlich jemand in ihrer Voliere sitzt.
Aber sie ist bisher nur neugierig und gurrt ihn freundlich an.
Pyros ist fertig mit den Nerven nach der Autofahrt, aber entspannt sich jetzt langsam.
Zitieren

Na das wird aufregend für die Beiden und für euch sicher auch. Die werden sich schon aneinander gewöhnen mit der Zeit. Vielleicht gibts ja mal Bilder oder so.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren
Heart 

Symbolbild Pyros und Charly. LOL 

[Bild: overattached.jpg]

Er ist noch relativ jung und hat sich gleich ganz naiv an Charly rangeschmissen.
Ein paar Bisse gab es, aber jetzt kuscheln sie zusammen im Schlafhäuschen. Pyros hat es tatsächlich geschafft, durch unnachgiebige Aufdringlichkeit reingelassen und toleriert zu werden. Hrhr 
Zitieren

Na das ging ja dann doch schnell. Kannst ja mal berichten so nach und nach.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Wie geht es Charly oder Pyros eigentlich? Squint 

Ich musste gerade an sie denken, denn manchmal rutscht mir bei meinem Welli Fredy noch "Charly" raus. Sie hat halt einen besonderen Platz in meinem Herzen. Knuddel 
Zitieren

Zitat:Wie geht es Charly oder Pyros eigentlich? [Bild: squint.gif] 

Oh, gar nicht gesehen. Panik  
Den beiden geht es prima, es nervt nur etwas, dass sie sich ständig jagen, wenn sie abends in die Voliere sollen.
Total hormonell verseucht. Ugly 


Weil die beiden tagsüber fast nur noch im Wintergarten sind, ist mein Garten ein Marktplatz der Memes geworden. Hrhr 

Pyros und Charlie imitieren den Warnruf und das "Geschwätz" der Elstern, und das Meerschweinchenpfeifen.
Die Elstern imitieren das "Wuff Wuff Wuff" von Pyros und Charly.
Die Amseln imitieren das Meerschweinchenpfeifen und die fünftönige Melodie von Pyros.
[+] 1 User(n) gefällt Codos Beitrag.
Zitieren

Na das ist ja was los bei dir Big Grin 
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren

Wuff wuff wuff Love 

       

(ich muss solche Bilder auch mal mit Fredy machen, der bietet doch so ne gute Vorlage Hrhr )


Schön, dass es den beiden so gut geht. Heart 

Gibt's auch mal wieder Fotos oder Videos oder soooo...? Blush 
[+] 1 User(n) gefällt cybies Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste