Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Flos Artworks - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Kreativecke (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Flos Artworks (/showthread.php?tid=913)

Seiten: 1 2 3 4


Flos Artworks - Flo - 28.10.2008


Edit: Ein alter Thread wieder aufgewärmt: Eine Galerie meiner aktuellen Werke findet ihr hier: http://florinus.deviantart.com/ Smile 

Endlich Ferien. Big Grin 
Zwar hab ich genug Stress, aber ich hab mir jetzt einfach mal die Zeit genommen wieder was zu colorieren... ich hab eh vor dieses Bild (evt. als Logo) für meine HP zu nehmen für die ich das Grundgerüst in den Ferien machen muss.

Bin ganz zufrieden mit der Dame wenn ich daran denke dass das erst mein zweiter richtiger Colorierungsversuch ist. Ich kann aber nur warnen sowas selbst zu versuchen, es verschlingt seeehr viel Zeit, saß fast den ganzen Tag daran. Rolleyes 

Mit Photoshop war es wirklich sehr gut zu machen, dank abwedeln und nachbelichten kann man die Schatten sehr gut hinkriegen - wenn man damit etwas Erfahrung hat. Ich tat mir damit noch etwas schwer... aber das wird schon. Wink 

Edit: Die Frau sitzt übrigens auf einer Mauer oder sowas und stützt sich mit dem Handballen ab, falls sich jemand über die seltsame Handhaltung wundert.


- Flo - 22.02.2012

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 212 Tage zurück." Ja, so sieht das Bild oben auch aus. Hrhr 

Mein Wacom ist da. Ich hab jetzt einige Stunden rumprobiert, und war erstmal ein bissel frustriert. Da muss ich noch viel üben um an cybie oder Codo ranzukommen. Wink 

Unter anderem ist das dabei rausgekommen, ich wollte mal das "Modellieren" mit dem Nachbelichter und dem Abwedler probieren.
Naja, zumindest kann man von weitem erkennen wer es sein soll. Für die feinen Linien fehlt mir noch das Feingefühl wie stark ich immer aufdrücken darf. Und das viel zu kurze Kabel nervt. Grr 


- cybie - 22.02.2012

Flo,index.php?page=Thread&postID=74545#post74545 schrieb:"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 212 Tage zurück." Ja, so sieht das Bild oben auch aus. Hrhr
LOL 

Ich fühle mich jetzt sehr geehrt, dass du mich erwähnst.

Es braucht wirklich seine Zeit, um das hinzukriegen und vor allem seinen Stil zu finden. Zumal man durch die Software sowieso noch viele Möglichkeiten hat, z. B. verschiedene Pinsel. Ich kann auch nur mit einem bestimmten Pinsel so-und-so zeichnen.

Ich muss gestehen, ich bin nicht so der Nachbelichter/Abwedler-Freund, obwohl ich das Ding für ganz kleine Sachen am Ende meiner Coloration ab und zu benutze.

Die deutlichen Linien, z. B. an der Nase, könntest du z. B. mit dem Wischfinger verwischen. Generell alles so bearbeiten und dann am Ende mit einem dünnen Pinsel alles nochmal leicht nachzeichnen. Wenn es dir mit dem Aufdrücken schwerfällt, kannst du die Pinselstärke runterstellen (oder auch mal schauen, wie dein Tablett/Stift eingestellt ist). Wenn ich schattiere, stelle ich den Pinsel nie höher als 20%. Ich fange mit einem Riesenpinsel an (grober Lichteinfall) und mache ihn immer kleiner (Gesicht, Ohren, Finger, Klamottenfalten), bis ich irgendwann alle Details habe.


- Flo - 23.02.2012

Ich konnte das letzte Bild jetzt einfach nicht auf mir sitzen lassen. Gut, dass ich Urlaub habe. Hrhr 

Diesmal habe ich versucht mich mehr an das Tutorial von Dianae zu halten. Wobei ich das mit den verschiedenen Farben für die Gesichtscolorierung, die dann später vermischt werden (zum Beispiel Blau und Orange) für mich als Anfänger noch ein bisschen riskant finde. Deswegen hab ich direkt die Farben von der Vorlage genommen.
Eigentlich sollte das ein Portrait von Natalia Avelon werden, aber das Gesicht ist breiter und voller geworden. So gesehen ist es mir aber auch recht, denn so stelle ich mir den Charakter "Ima" aus meinen Geschichten eher vor.

Also, work in progress:

Die Lippen haben mir am meisten Nerven gekostet.


- Flo - 08.03.2012

Ein kleines Update:

Ich habe auch ein Portrait von Lisbeth Salander gemacht.
Bin nicht ganz zufrieden. Zumindest habe ich mich bei den Details verbessert, aber ich schaffe es auch noch nicht ohne Vorlage zu zeichnen.

Als nächstes werde ich mich mal an den Skin Texture Brushes probieren, die auch Spiddle verwendet hat.
Ich glaub ich mal mal ein Bild von Lana del Rey. Hyper 


- cybie - 08.03.2012

An der Technik wirst du noch lange werkeln und probieren, aber mir fällt auf, dass das Gesamtbild trotzdem "echt" aussieht. Also nix Krakeliges oder Schiefes. Thumbs up 


- Spiddle - 08.03.2012

Ohne Vorlage werde ich es auch lange nicht schaffen. Squint  Es sieht wie gesagt trotz allem toll aus und man erkennt auf jeden Fall, wen es darstellen soll. Mir hat als ich das Tablet noch ganz neu hatte gut geholfen, einfach wahllos irgendwelche Portraits von Leuten zu nehmen und in Photoshop Konturen zu pausen um einfach ein Gefühl für Proportionen zu kriegen. Wenn mann die Konturen einmal grob skizziert hat, kann man sich auch wunderbar mal eine Lichtquelle einzeichnen (bzw. die vom Originalbild übernehmen) und dann auch mit einem Pinsel die Lichtverhältnisse auf dem Gesicht üben Squint 
Mach weiter so!


- Flo - 14.03.2012

Was Neues. Wink 

Weiß gar nicht was ich groß dazu schreiben soll. Ich bin mit einigem noch nicht ganz zufrieden, aber ich sitze jetzt schon seit einigen Abenden für jeweils ein paar Stunden an dem Bild, dass ich jetzt gar nicht mehr sagen kann in welche Richtung ich es verbessern will. Wacko  Also hake ich es jetzt mal als einen weiteren kleinen Schritt vorwärts ab. Big Grin 
Auf dem zweiten Bild sieht man ein WIP bevor ich mich richtig an die Details gemacht habe.


Jedenfalls danke für die Kommentare, ich musste auch noch die Augen und den Mund pausen, sonst wäre ich noch daran verzweifelt. Vielleicht nicht der beste Weg, aber ich brauch beim Üben hin und wieder fertige Resultate.


- Spiddle - 14.03.2012

Wie ich schon auf DA geschrieben hab, bin ich total begeistert wie du dich entwickelt hast Knuddel  Wie schon gesagt finde ich wie gesagt, dass entweder der Kopf ein wenig zu klein oder der Hals ein wenig zu kurz ist. Smile  Ansonsten ist es wirklich super geworden Knuddel 

Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich würde vielleicht die Konturen unten am Oberteil nicht unbedingt mit einem Airbrushpinsel machen, sondern eher mit einem gröberen und danach lieber mit dem Weichzeichner arbeiten Smile  Dadurch sind die Konturen schärfer, aber trotzdem nicht so "abgehackt" bzw. krass. (wenn du verstehst, was ich damit meine Wink  )


- Hochgiftig - 14.03.2012

Ich hab im Oktober im KiTa-Praktikum nach Jahren mal wieder was gezeichnet und es ist sogar recht gut geworden, ich bin zufrieden. Zumindest hat hinterher niemand schockiert gefragt 'WAS SOLL DAS DENN SEIN?' Hrhr 

[attachment=3120]