Smokin' Aces -
cybie - 21.07.2008
Heute möchte ich euch von meinem neuen Lieblingsfilm erzählen, der mich in den letzten Tagen irgendwie total mitgerissen hat, obwohl ich den Film schon vor 1 oder 2 Monaten gesehen habe, ich ihn mir aber erst letzte Woche auf DVD geholt habe. Aber bei mir ist das immer so, dass ich einen Film immer erst lange Zeit später beurteile und ihn dann entweder affengeil oder schlecht finde.
Ein Haufen Killer, alle in einem Hotel mit dem selben Ziel.
Kartenmagier, Falschspieler und La Cosa Nostra-Gangster Buddy "Aces" Israel hat sich das FBI-Zeugenschutzprogramm und eine Aussage gegen seinen Ex-"Paten" Primo Sparazza ausgesucht, um gemütlich von der Bildfläche zu verschwinden. Der große Haken dabei ist Sparazzas "Kill Buddy-Aufruf", denn eine Million Dollar Kopfgeld bescheren ihm gleich eine ganzen Horde Auftragskiller, die ihm buchstäblich das Herz rausreißen wollen. Dazu gesellen sich extra ausgesandte FBI Zeugenschutzengel und ein paar Kautionsjäger, die ihn in einem Stück nach Las Vegas zurückbringen sollen. Dass dabei wohl keiner der Beteiligten mit offenen Karten spielt, macht diesen Showdown endgültig zu einem verblüffenden Spektakel.
Ich habe festgestellt, dass dieser Film mal wieder, wie "Crank", genau mein Stil ist - merkwürdiger Humor, eine Prise Perverses, Action und Brutalität, tihihi.

Ich mag es, wenn es in einem Film so viele verschiedene und "liebenswerte"

Charaktere gibt, die auf irgendeine Weise alle total cool, lustig und was auch immer sind. So viele verschiedene Perspektiven und Gesichter zu sehen, macht den Film so interessant. Und die Action steigt im Film immer weiter auf, bis es am Ende in einem Gemetzel im Hotel endet. Teilweise sind die Bildschnitte irgendwie auch cool gemacht.
Am besten haben mir die Tremorbrüder gefallen, auch wenn sie Nazis sind.

Aber ich find die einfach nur geil, weil die total irre und krank sind und irgendwie auch total... verblödet, wie räudige Hunde und primitive Männer zugleich.

Und nett anzusehen sind sie natürlich auch, weil ich schon ein wenig auf die Sorte "verruchte Jungs" stehe.
Mit am lustigsten finde ich auch deshalb die Szene, wo Georgia (wird von Alicia Keys gespielt) am Fahrstuhl wartet, die Türen aufgehen und die Tremorbrüder gerade dort halbnackt drinstehen und gemütlich irgendwas knabbern und trinken und sie dann echt total primitiv reagieren, weil Georgia halt so heiß aussieht (sie hat sich als "Prostituierte verkleidet") und fragt, ob sie da mit rein darf.

Als die Jungs dann total anfangen zu Zittern und Rumzustöhnen, weil sie auf ihre Frage mit "wir warten schon, Süße" antworten, kriegen sie nur ihren Mittelfinger zu sehen, sagt "Perverse Proletenschwuchteln" und dann gehen die Türen wieder zu.
Seeehr lustig sind auch die Outtakes, wo Jack (Ben Affleck) ganz lässig beim Reden eine Billardkugel in die Ecke schießen soll und es einfach nicht gebacken kriegt. Das ist mal ein sehr witziger Anblick, weil ja im Film alles reibungslos läuft und er da so cool wirkt. Der Regisseur ist auch ein wenig verrückt, es gibt in den Outtakes einige Szenen, wo er schreiend durch's Bild rennt und solche Sachen.
Ach ja und natürlich der deutsche Trailer, der mir sehr sehr gut gefällt und die Action und Coolness des Films super rüberbringt.
http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/20447/4b35a86de8aaddc56cbf5c3d711d0ee4/3015_trailer03-de_640.mov (QuickTime, 640x480)
-
Spiddle - 21.07.2008
Oh jaaa, das war ein klasse Film, ich habe ihn auch vor kurzem gesehen

Ein super Film, schräger Humor, gute Story und viel Action, der war wirklich klasse
-
Lgf - 24.07.2008
Den Film hab ich damals im Kino gesehen und war ein wenig enttäuscht. Die Tremorbrüder sind zwar wirklich geil, und die Metzelszene, wo die Brüder aus dem Lift springen, ist einfach nur genial, wenn auch sehr brutal. Ansonsten bietet der Film wenig. Alles so ein wenig auf Möchte-gern-Tarantino-Film gemacht. Ein paar geniale Szenen machen noch keinen guten Film. Alles kam mir irgendwie bemüht vor und origfinell wars auch nicht, da es diese Art von Film ja schon gibt (siehe nochmals Tarantino-filme

)
Insgesamt muss man aber sagen, kein schlechter Film, aber auch kein guter(zumindest in meinen Augen). Aber wegen den dummen Nazis sehenswert
Crank ist übrigens viel geiler
-
cybie - 24.07.2008
Uh yeah, Crank ist neben Smokin' Aces natürlich auch mein Lieblingsfilm. Das sind Filme, die immer wieder geil sind und man sich immer wieder angucken kann.
Ich hab mir gestern Nacht noch die Sachen hinter den Kulissen angeguckt. Das war teilweise ECHT lustig und sehr interessant (z.B. tanzende Tremorbrüder, die ihren Regisseur knuddeln und wie sich der Regisseur nicht mehr einkriegt, weil er den Ständer von dem kleinen behinderten Jungen steuern kann

).
-
Lgf - 24.07.2008
@Cyberfish
Kennst du "Shoot em' up? Wenn du auf solche Trash-Actionstreifen der härteren Gangart stehst wie Smokin Aces oder Crank, dann muss dir Shoot em' up auch zu sagen.
-
cybie - 24.07.2008
Jo, den wollte ich mir auch mal ansehen, weil der interessant wirkt und das Cover nett aussieht, aber mein Ex-Freund meinte neulich, dass der voll billig ist. xD
-
Balulie - 24.07.2008
Ich würde dir den auch empfehlen, denn der ist echt klasse @Tine
-
Dangerosa - 25.07.2008
Balulie,index.php?page=Thread&postID=22320#post22320' schrieb:Ich würde dir den auch empfehlen, denn der ist echt klasse @Tine 
Oh ja Shoot em' up kann ich wärmstens empfehlen. Enorm Bleilastig, Bodycount in was weiss ich für einer Höhe, enorm viel schwarzer Humor, sehr viel Selbstironie und Karotten. Schon nur für die Karotten lohnt es sich den Film anzuschauen...und natürlich für Monica Bellucci.

Ich habe selten von Anfang bis Ende so viel gelacht wie bei diesem Actionfilm.
-
Balulie - 26.07.2008
Und nicht zu vergessen, einem saucoolen Clive Owen

Man merkt genau, das die auch viel Spas beim Dreh hatten.