Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Mann oder Frau? - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Off Topic (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Allgemeines Forum (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Mann oder Frau? (/showthread.php?tid=527)

Seiten: 1 2 3


Mann oder Frau? - Uranos - 25.06.2008

Ich hab da mal eine nette Umfrage. Big Grin 
Wenn ihr es euch aussuchen könntet, was wärt ihr lieber: Mann oder Frau? XY oder XX-Chromosomen?

Ich meine jetzt keine operative Umwandlung. Sondern wenn ihr ganz von vorne anfangen könntet und ihr euch das Geschlecht aussuchen könntet, was wärt ihr lieber?
Das was ihr jetzt seid oder lieber das andere?
Und auch warum? Was meint ihr sind die Vor- und Nachteile des einen oder anderen?

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.

P.S. "Ist mir egal" zählt nicht. Wenn ihr es dem Zufall überlassen würdet, dann werft einfach eine Münze und stimmt dann ab.


- Mavis - 25.06.2008

Also ich würde gerne die bleiben, die ich bin. Frauen haben einfach viele Vorteile, Multitasking, Denken nicht nur an die eine Sache, dürften Make-Up auftragen und ihren besten Freundinnen den Rücken massieren o.ä, ohne, dass irgendwer das als "schwul" bezeichnet. Big Grin  Frauen dürfen auf Männersachen stehen, und gelten als "normal". Andersrum geht's nicht. Wink  Rolleyes 


- Soul - 25.06.2008

Wie geil ist das...Ich BIN ein Mann und WÄRE gern ein Mann. Hrhr 

Naja...auch wenns sinngemäß komisch klingt hab ich das mal abgestimmt. Warum ich nix anderes sein will? (beziehungsweise mal probehalber fürn paar Stunden vielleicht doch ne Frau)
Ist schwer zu sagen...Ich kanns mir einfach nicht anders vorstellen, bin stolzer Stehpinkler Big Grin  usw.

Aber ernsthaft: ich würde mal sagen Frauen werden schnell in irgendwelche Rollen gepackt und oft auch schlechter behandelt (weniger Jobs, niedrige Gehälter, werden oft als reines Lustobjekt angesehn) . Was bei Männern cool ist ist bei Frauen ein Skandal. ( Hat man als Mann mit vielen Frauen was ist man der "Held", hat man als Frau mit vielen Männern was ist man ne Schl***e)
Es ist auch interessant, wie verschieden man die Dinge betrachten kann. Ich würde eher sagen, wir müssen kein Makeup auftragen, sondern nur einigermaßen gepflegt aussehen. Von Frauen wird perfektes Aussehen erwartet...

Natürlich gibts auch bei uns Nachteile (Wie Piper sagt wird man schnell als "schwul" bezeichnet, was viel eher als Schimpfwort gedacht ist und gilt als abnormal, wenn man es ist, lesbische Frauen gibts dagegen viele, bzw. hatten zumindest einige bereits lesbische Erfahrungen, was eigentlich ganz normal ist (oft kommts mir vor, dass das Lesbischsein schon fast zu ner Art Trend wird)

Fazit: Wäre ich schwul, wäre ich vielleicht lieber ne Frau aber so bleib ich gern das, was ich bin.


- Codo - 25.06.2008

Ich bin zwar sonst gerne eine Frau, aber es wird einem als Frau im Berufsleben nur aufgrund der Unfähigkeit zum analytischen Denken und der Gefühlsduseligkeit vieler Geschlechtsgenossinnen (muss ich jetzt leider einfach mal so sagen, denn es ist wahr Grr  ) so viele Steine in den Weg gelegt, dass ich mittlerweile lieber ein Mann wäre. Wacko 
Und auch das mit dem Kinderkriegen ist eine Katastrophe, wenn man nicht nur einen Job haben will, um Geld zu verdienen, sondern in einem Beruf, der einem Spaß macht, eine Karriere anstrebt.
In meinem Alter werden Frauen in meinem Beruf kaum eingestellt, wenn bekannt ist, dass sie in fester Partnerschaft leben. Angry 
Bei einem Mann interessiert es die Arbeitgeber überhaupt nicht, ob der Familie hat oder plant. Da wird sogar gratuliert. Pinch 


- Beholder - 25.06.2008

Ich bin ein Mann und wäre auch gerne weiterhin einer. Aber nur aus gesellschaftlichen Gründen. Ich kann durch das Zusammenleben mit Codo sehr gut die Unterschiede in der Behandlung erkennen. Als Frau hat man einfach richtig oft die Arschkarte. Cursing  Es ist im Gründe echt unglaublich, wie Rückständig die Menschen bei dem Thema noch sind.
Wäre die Gesellschaft neutral eingestellt, wäre es mir vermutlich egal, was ich bin. Man hätte ja weiterhin alle Chancen.


- cybie - 25.06.2008

Zitat:
Zitat:Frauen haben einfach viele Vorteile, Multitasking
Das halte ich aber für ein Gerücht. Wink  Es gibt sicher genauso viele Frauen, die herumrennen wie unkoordinierte Puten und schon mit einer Aufgabe überfordert sind, wie Männer.
Das wäre genau so, als ob ich sagen würde: "Ich will ein Mann sein, damit ich einparken kann" xD


- Codo - 25.06.2008

Zitat:Es ist im Gründe echt unglaublich, wie Rückständig die Menschen bei dem Thema noch sind.

Ist das ein Wunder, bei all den Idioten, welche Frauen sogar heute noch nur als Köchinnen, Putzfrauen und Brutkasten sehen? Wacko 
Leider muss ich auch den Frauen eine Mitschuld geben, und zwar eine große. Sie sind häuig sogar noch rückständiger als die Männer, und merken es vor allem nicht einmal! Cursing 
Diesem Club dummer Glucken würde ich noch viel lieber einen Tritt in den Hintern verpassen als den primitiven Machos. Rolleyes 


- Mavis - 25.06.2008

Luke,index.php?page=Thread&postID=17524#post17524 schrieb:
Zitat:Frauen haben einfach viele Vorteile, Multitasking
Das halte ich aber für ein Gerücht. Wink  Es gibt sicher genauso viele Frauen, die herumrennen wie unkoordinierte Puten und schon mit einer Aufgabe überfordert sind, wie Männer.
Bisher habe ich aber noch keinen Mann bzw. Jungen getroffen, der zwei Sachen auf einmal konnte.

In Richtung Berufsleben habt ihr leider Recht... Ich finde es unverschämt, dass viele Chefs solche Chauvies sind und entweder keine Frauen, oder nur Frauen mit großen Brüsten einstellen. Wacko 
Ich glaube, wenn ich bei einem Vorstellungsgespräch merke, dass ich nicht genommen werde, weil ich eine Frau bin, kriegt der was von mir zu hören, die Stelle krieg ich dann ja so oder so nicht.


- Beholder - 25.06.2008

@Codo: Am besten beiden eine reinhauen!

@Piper: Das Problem ist ja, dass dir das NIEMALS so gesagt werden wird. Dann könntest du ihn nämlich verklagen. Es werden IMMER Ausflüchte oder gar keine Begründungen geliefert.


- illyaine - 25.06.2008

Ich bin ein Mann und wäre gern Mann.
Näher auf das Warum gehe ich nicht ein, wäre nicht Jugendfrei Hrhr